Drehzahl nach Motorstart
Drehzahl nach Motorstart
Kurze Anfrage.
Ist mir früher gar nicht so aufgefalllen, aber mein Motor hat neuerdings ne komische Verhaltensart bei den kalten Temperaturen.
Nachdem er angesprungen ist, dreht er kurz auf 1600 u/min hoch und dann wieder ganz normal auf knapp 1000.
Hat jmd. das gleiche?? Vieleicht normal?? Evtl. Temp. Geber??
Speicher ist leer.
Ist mir früher gar nicht so aufgefalllen, aber mein Motor hat neuerdings ne komische Verhaltensart bei den kalten Temperaturen.
Nachdem er angesprungen ist, dreht er kurz auf 1600 u/min hoch und dann wieder ganz normal auf knapp 1000.
Hat jmd. das gleiche?? Vieleicht normal?? Evtl. Temp. Geber??
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gOlf 3 variant VR6 synchrO
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- Herr Antje
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Fehlerspeicher ist leer. Sensorwerte laut Messwertblöcken plausibel und nachvollziehbar.
Drosselklappe ist die alte, also mit Leerlaufstabilisierungsventil.
Hatte vor zwei wochen das Ding mal ausgebaut, um es zu reinigen. Bin dann mit nem Wattestäbchen in das Ventil rein und hab es leicht aufgedrückt im stromlosen Zustand.
Evtl. LLVentil beschädigt???
Drosselklappe ist die alte, also mit Leerlaufstabilisierungsventil.
Hatte vor zwei wochen das Ding mal ausgebaut, um es zu reinigen. Bin dann mit nem Wattestäbchen in das Ventil rein und hab es leicht aufgedrückt im stromlosen Zustand.
Evtl. LLVentil beschädigt???
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- Herr Antje
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- Herr Antje
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Vielleicht macht meiner nicht mehr rpm, weil ich ein KLR habe, wobei mir 1500 rpm (vor der KLR) schon hätten auffaleln müssen. Bei extrem kalte Temps sackt der Drehzahl noch etwas ein und läuft der Kiste unruhig. Da muss ich dann kurz das Gas antippen. Das liegt aber definitiv am KLR.
Ich dachte ihr habt ein elektronische Drokla und deshalb das andere Verhalten....
Ich dachte ihr habt ein elektronische Drokla und deshalb das andere Verhalten....
Re: Drehzahl nach Motorstart
Ich mach mal weiter. Meiner dreht neuerdings bis auf 2000 beim start, geht aber direkt in den Leerlauf. Kaltstart und wenn er paar Stunden gestanden hat.
93er mit ruhender Zündung und externem Leerlaufregler.
Fehlerspeicher ist leer. Hab schonmal Batterie ab und dran über Nacht. Nix gebracht. Sonst dreht er nur bis 1300 nach dem Start.
Jemand vllt eine Idee? Bevor ich die Tage sinnlos anfange Teile zu tauschen
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93er mit ruhender Zündung und externem Leerlaufregler.
Fehlerspeicher ist leer. Hab schonmal Batterie ab und dran über Nacht. Nix gebracht. Sonst dreht er nur bis 1300 nach dem Start.
Jemand vllt eine Idee? Bevor ich die Tage sinnlos anfange Teile zu tauschen
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Re: Drehzahl nach Motorstart
Würd mal Haltedruck der ESV checken...
Anspringen tut er sofort?
Anspringen tut er sofort?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Drehzahl nach Motorstart
Oder Falschluft checken
Re: Drehzahl nach Motorstart
Falschluft hab ich schon geprüft. Auch den Schlauch vom Aktivkohle mal zu gemacht. Alles gut.
Springt sofort an, also wie gewohnt. Ob kalt oder warm. Leerlauf wunderbar. Haltedruck bleibt bei ca. 3,2 bar stehen, nach gut 2 Stunden. Aber ein abtropfen vom ventil wäre sicher dennoch möglich denk ich.
Heut morgen noch fix den Leerlaufregler getauscht. Selbes Problem. Eben kurz in die Stadt, 1500 beim start. Danach nochmal gestartet, 1800. Heut morgen 1900. Regelt aber sofort runter auf 750 bzw 900 im kalten.
Wenn er warm ist und ich ihn aus und an mache ist nichts, 1200-1300.
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Springt sofort an, also wie gewohnt. Ob kalt oder warm. Leerlauf wunderbar. Haltedruck bleibt bei ca. 3,2 bar stehen, nach gut 2 Stunden. Aber ein abtropfen vom ventil wäre sicher dennoch möglich denk ich.
Heut morgen noch fix den Leerlaufregler getauscht. Selbes Problem. Eben kurz in die Stadt, 1500 beim start. Danach nochmal gestartet, 1800. Heut morgen 1900. Regelt aber sofort runter auf 750 bzw 900 im kalten.
Wenn er warm ist und ich ihn aus und an mache ist nichts, 1200-1300.
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Re: Drehzahl nach Motorstart
Werte vom blauen und vom Droklapoti passen?
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