So, hallo ihr lieben....

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Syncronisator

So, hallo ihr lieben....

Beitrag von Syncronisator »

bin echt happy, hier gelandet zu sein (komme von yahoo). Als newbie kurz eine kleine Vorstellung meinerseits:

bin zwar schon "etwas älter" (Bj. ´66) somit bestimmt Forums-Opi :-)

Habe seit April einen ´97er Golf III VR6 syncro vor dem Zerlegungstot bewahrt und dieser wartet auf seine Wiederauferstehung. Der Wagen hat von seinem Vorbesitzer einen unschönen Leitplankenschaden (laut Aussage Reifenplatzer hinten rechts) verpaßt bekommen. Dabei hat es die beiden Seitenteile (5-Türer), die Beifahrertüre sowie die beiden Kotflügel erwischt... ;( Da ich auf ein Auto nicht angewiesen bin hat dieses Projekt keine Eile... Gibt es im Raum Wolfsburg/Gifhorn ein paar begeisterte VR6er?? Dann meldet euch doch einfach bei mir, würde mich riesig freuen!! Hier (in VW-City) scheint nämlich irgendwie ein Vakuum an begeisterten Schraubern zu geben... :-o Gibt es die Möglichkeit Bilder upzuloaden? Dann kann ich euch ein paar Pics zeigen...

Der Golf ist ein ehemaliges "Werksauto" welches nach einem Jahr an den Vorbesitzer verkauft wurde. Er hat fast Vollausstattung ausser Glashubdach, Seitenairbags und Anhängekupplung. Aber darauf kann ich 'gerade' noch verzichten :rofl:

Viele Grüße

Gerhard
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

na dann erstmal herzlich willkommen :) und soooo viel älter bist auch net, nur 5 jahre ;)

wegen bilder uploaden: da arbeite ich grade dran. du kannst mir die pix aber gerne schicken, ich pack die auf den webspace und geb dir die links. die kannst du dann ja in einen beitrag einbauen und entsprechend kommentieren. bin ich echt mal gespannt drauf, dürfte echt übel aussehen. ist der wagen denn sonst noch fit? also motortechnisch, generell technik und so.

und keine schrauber in wolfsburg? :wiebitte: echt?

grüße

nafets
Benutzeravatar
Syncronisator

dankedankedanke......

Beitrag von Syncronisator »

@nafets: Sie haben Post....

Der Golf hat auf der rechten Seite auf der gesamten Länge einen "Rally-Streifen" verpaßt bekommen und als "Dreingabe" ist genau die linke hintere Ecke gut "eingeschlagen". ;( Da die rechte Felge ganz schön was mitbekommen hat denke ich mir mal, daß der Antrieb auch dementsprechend "einstecken" mußte. :( Soblad das Auto fertig geschweißt ist, wird es vermessen. Ausgetauscht werden:

beide Seitenteile, beide Kotflügel, diverse Kleinteile die zu Bruch gingen, die Beifahrertüre und "schon" sollte er wieder ganz manierlich dastehen. Farbe wird dann sein lunablau perleffekt LR 5W(ist vom Phaeton), die aber noch "individualisiert" wird 8-) Der Motor läuft wie eine Biene: noch total leise und "jungfräulich" (=ungetunt). Ist halt checkheftgepflegt, hat allerdings schon 111500km auf der Uhr... Deswegen werde ich wohl den Motor zerlegen und generalüberholen lassen, damit ich noch lange Freude an dem Triebwerk habe. Und wenn mich der Teufel reitet wird das evtl. ein Wolf im Schafspelz: dezenter Umbau und dann Turbo/Kompressor, bin mir da noch nicht sicher. Oder gleich den kompletten Antriebsstrang vom R32 drunterklemmen mit dementsprechender Anpassung (je nach "Kohle"...) und damit was "böses" bauen :hihi: Er bekommt auf jeden Fall DE Scheinwerfer und fast neue Votexfelgen mit gerade mal 500km Laufleistung (Kreuzdesign made by Porsche) die im Stand nicht gerade toll aussehen aber dafür beim Fahren einen tollen Effekt hinterlassen. Die werde ich wohl hochglanzverdichten lassen.

So long und bis neulich

:weg:

Gerhard
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

Hallo erstmal, auch vom mir. Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Bis wann soll der Golf fertig sein? Würde mich interessieren für ein "Vorher/Nachher"- Vergleich! Viel spaß beim Aufbauen!
Benutzeravatar
Wouz

Beitrag von Wouz »

Auch von mir ein warmes "Welcome" und nich die Fingers blutig schrauben!

W
Benutzeravatar
Syncronisator

nee nee..

Beitrag von Syncronisator »

die Finger brauche ich noch:-) Das Projekt ist für mich einfach nur Hobby. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich das Auto schon seit April und es "wartet" immer noch. Er ist soweit teilzerlegt und wird wohl Mitte Januar zum Schweissen gehen.. Aber wie schon mein Motto sagt: Zeit spielt keine Rolle :D Eins nach dem anderen... kann sein, daß der "[yellow]Acid Highplayer[/yellow]" erst 2005 wieder rollen wird, da NUR HOBBY!!!:p
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

die bilder hab ich bekommen. lade ich morgen hoch und schick dir dann die links dazu. aber vorweg: sooooooooooo schlimm sieht das gar net aus (find ich jedenfalls). können sich die anderen ja dann morgen auch n bild von machen.
Benutzeravatar
Syncronisator

naja...

Beitrag von Syncronisator »

...für mich ist das schon "schlimm" genug, da ich selber nicht schweißen kann. Und dadurch daß er dann auch noch neu lackiert werden muß, steht mir dann noch eine Hürde im "Weg". Deswegen suche ich ja auch KOMPETENTE Hilfe hier im Raum WOB. Der Wagen soll ja auch wieder perfekt werden, was anderes kommt nicht in die Tüte! Aber warten wir mal ab, was die anderen so sagen ;) Und wie bereits schon gesagt: ich habe ja Zeit, es eilt ja nicht :D

PS: Mein Avatar wird nicht gezeigt (Bild mit 120x90 Pixel und 13k Größe)... :-o Ich kann dir ja noch Bilder von meinem "Trecker" (GOlf III TDI) schicken. Den habe ich wegen "Unterbeschäftigung"(= 3000km/Jahr) und wegen dem VR6 abgegeben, snif.... ;(
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

also bei mir wird dein avatar angezeigt

Bild

aber im raum wob kenn ich niemanden, von daher: vielleicht is ja mal jemand aus dem forum hier aus der ecke, der dir helfen kann. eigentlich fast unglaublich, das es im raum wob keine schrauber gibt :-o
Benutzeravatar
Syncronisator

das hätte ich ja auch NIENIENIE...

Beitrag von Syncronisator »

...geglaubt, aber dadurch daß hier alles am "Puls" von VW "hängt" (~120.000, davon 30.000 im Werk), haben die meisten kein Interesse, nach der Arbeit rum zu schrauben.
Diejenigen, die ich gefunden und für qualitativ gut befunden habe wollen aber leider Kohle sehen. Da bleibt mir als >Nichtschweißer/-Lackierer< fast keine andere Wahl:dotz:

Übrigens arbeite ich in einer Spedition (als Lkw-Fahrer) für VW. Habe vorhin einen Race Touareg transportiert. Die hatten heute am Ritz Carlton (Schickimicki Hotel in der Autostadt) die Verabschiedung der VW Motorsport - Truppe, die jetzt zur Rally Paris-Dakar fährt. Das soll im Fernsehen kommen, den Ausstrahlungtermin bekomme ich noch :p und sonst ab Neujahr ~22:00 in Eurosport:drive:

@nafets [red]"Avatar" [/red]: siehst du dein eigenes Avatar? Ich sehe meins leider nicht...:konfus: :-o :wiebitte:
Zuletzt geändert von Syncronisator am 28.12.2003, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

na dann sag mal bescheid, wann du im tv bist :)

und klar seh ich meinen eigenen avatar:

Bild

seht ihr alle die avatare net?
Benutzeravatar
testnafets

Beitrag von testnafets »

hmm, komisch. hab mich mal als "normaler" user selber registriert ;D und ich seh die avatare auch alle.
Benutzeravatar
Syncronisator

da ist was faul...

Beitrag von Syncronisator »

...im Staate Dänemark..:-)

Also ich sehe eure Avatare einwandfrei aber meins definitiv NICHT!:konfus:
PS: Ich werde wohl kaum im TV sein, eher die Jutta Kleinschmidt und Konsorten:rofl:
Zuletzt geändert von Syncronisator am 28.12.2003, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten