Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
Porsche-doc

Wollt mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Porsche-doc »

HI Zusammen,
Als ich in der Mailingliste in einer Sig die I-Net-Adresse hier enddeckte...wurde ich neugierig :D

Und ich muß sagen bin positv überrascht...endlich mal "normale Leute".....denn wenn man sonst mit ´nem VW-Sechzylinder in irgeneinem VW-Forum mal was von sich gibt...erntet man oft nur Sprüche wegen des (angeblich trägem)Sechszylinders :D

Also so ein Sixbanger-Forum hab ich schon länger gesucht... :D KLasse...hier fühlt man
sich gleich wohl....lauter gleichgesinnte :D

So kurz zu mir....ich fahre ´nen Golf 2,9 VR6-Syncro-Variant Bj ´95 ...der hat nu knapp 240TKM auf Tacho....bin vorher auf Audis 5Zylinder(auch 2Turbos 1x 10v und 1x20v und einige 5banger-Sauger) "groß" geworden...und bin nur durch zufall auf den 2,9er Kombi gestoßen...man mußte mich sogar zur Probefahrt überreden..*lol*....lange rede kurzer Sinn...der Renner war schon nach 50m Probefahrt gekauft...obwohl die Probefahrt...Stunden dauerte....machte einfach riesen Laune... :D
Vorallem das schönste is...im Golf-Kombi vermutet keiner den Dampf <--der wahre Underdog.....bis auf geplatzte Kühler-oder Kühlerschlaüche hatte ich keinen großen Ärger mit meinem "blauen"....
...so mehr fällt mir nicht ein... :D

Gruß Doc
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

na dann mal herzlich willkommen :)

und echt? in der vr6 mailingliste war'n link? die liste kenn ich auch, bin da auch registriert aber besonders konstruktiv find ich die net. nichts gegen die liste, aber ein forum is dann doch eher besser. das was du geschrieben hast, war für mich der grund das hier zu machen. es gibt keine "vernünftige" seite, die sich mit dem vr6 beschäftigt. und der motor ist nun mal leider sehr pflegebedürftig. bei reparaturen oder der fehlersuche ist es (bisher) nicht einfach gewesen hilfe zu finden. das forum ist immerhin mal ein ansatz das zu ändern. mal gucken, wie sich das noch alles entwickelt.

ich fahr n passat variant, da isses ähnlich :) wenn die benze und bmw's von hinten anfangen zu drängeln wird mal kurz runtergeschaltet und gas gegeben ;D das beste sind dann immer die blöden gesichter der fahrer :-o :wiebitte:

also auch dir dann noch viel erfolg hier :)
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

HI...
Danke für die Willkommensgrüße...

jepp,in der mailingliste hatte einer die Addy in der Signatur.... :D

NA anfällig würde ich net sagen.....der VR is bald so zickig wie ´ne Frau...wird er nicht gut geschmiert...zickt er rum..*lol*....
Mir is oft aufgefallen,daß man als VR6-Fahrer immer in eine Schublade von Prolls und Angebern gesteckt wird...woran das liegt??keine Ahnnung....evtl. mal man "Uns" oft nur von hinten sieht,,,hihi......aber davon mal ab...ich bin voher Audi 200 Turbo gefahren...war auch nen Knaller....nur wehe ein Unterdruckschlauch war ab...dann lief nix mehr aber auch rein garnix...:-o der VR6 dagegen...löppt und löppt....
Was mich am meisten nervt..sind die TDI-driver welche bei 210Km/h die linke Spur dicht machen....und die dann dumm gucken,wenn man bei 200 noch in den 5ten schaltet und an ihnen vorbeifliegt...hehe....

Ohne groß auf den Putz zu hauen..aber habe bis dato noch von keinem Diesel die Säge gekriegt...selbst zum Porsche-Boxster scheuchen,is sich mein Kombi nicht zu fein...(wenn interesse besteht..verlinke ich mal den Movie:D ...hab´das zufällig aufgenommen...*grins*)

Wenn´s interessiert.....könnte ich quasi zum Einstand...hier mal was posten,womit man bisl mehr Performance für "kleines Geld" aus seinem VR zaubern kann.... :D
Ach mein VR hat auch meinen jüngeren Bruder infiziert...der is nu auch auf ´nen 35i VR6 umgestiegen... :D
Na meiner muckelt im Moment mit der Kurbelgehäuseentlüftung rum...(der kleine Schlauch wird gerne undicht)....und ich müßte nun mal die restlichen Zündkabel tauschen...wenn es naß ist...löppt er bisl unruhig...8-|

ansonsten sag ich ich nochmal..."nice to be here"...klasse Forum :D

Gruß Doc
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

na klar, immer her mit dem video :)

kann es mit meinem relativ schweren 35i auch mit einem boxster aufnehmen. das beste is dann immer, wenn du wieder langsamer machst. die fahren an dir vorbei, ohne dich eines blickes zu würdigen. die schmach is wohl zu groß von sonem ollen passat versägt worden zu sein :D

wenn du wegen tuning was schreiben magst: gerne, links in der navi is doch ein bereicht der sich "artikel" nennt. da sollte das dann alles rein, hab ich in den news auch schonmal gepostet :) also auch hier gilt: immer her damit :)
Zuletzt geändert von nafets am 28.12.2003, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Syncronisator

na dann her mit den Infos!!!

Beitrag von Syncronisator »

Original geschrieben von Porsche-Doc

[red]Ohne groß auf den Putz zu hauen..aber habe bis dato noch von keinem Diesel die Säge gekriegt...selbst zum Porsche-Boxster scheuchen,is sich mein Kombi nicht zu fein...(wenn interesse besteht..verlinke ich mal den Movie:D ...hab´das zufällig aufgenommen...*grins*)[/red]

:respekt:

[red]Wenn´s interessiert.....könnte ich quasi zum Einstand...hier mal was posten,womit man bisl mehr Performance für "kleines Geld" aus seinem VR zaubern kann.... [/red]

Gruß Doc

[yellow][H4]JAAAAA, her damit!!![/H4][/yellow]

:rofl:>>Lesen "bildet"<<:rofl:

Und so wächst das Forum,hehehehe.... ;)
Benutzeravatar
Wouz

Beitrag von Wouz »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Die Sache mit den TDI-Fahrern kennen ich zu genüge! Und die sind sowat von hartnäckig, unglaublich!
Bin am Do. aus dem Bayer. Wald wiedergekommen, zieht so'n 3B an mir vorbei. Hinten drauf: V6 TDI. Ich: "Ok, hast gewonnen", dann: "Moment, im 3B gab's noch keinen V6 TDI, erst im BG....mal sehen wat du so kannst, Schatzi!" ;D
Pinn runner und gib ihm. Bei nichtmal 210 hat er klein beigegeben und ist in seinem Sitz versunken (wohlgemerkt: Mein Passi halbvoll + 2Pers.) :rofl:

W
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

Uiii.....danke für euer Feedback :D

ok...hier mal der Link zum Movie:
kurz vorweg: War auf der A45 in Richtung Siegen...da geht es mächtig bergauf,deswegen waren wir nicht im absoluten V-max-Bereich unterwegs :D
--> zum gucken hier clicken <--

zum Tuning schreib ich noch was ins "Artikel-Forum" setzen ;) ..

Gruß Doc
PS. möchte auch noch den "FireFox" hier im Forum begrüßen....den ich hier hinlocken konnte....auch er gehört zu den "Leidensgenossen" die mit 6Pötten unterwegs sind :D
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

HI...wie versprochen...hab ich die Sachen an den Admin geschickt...
ich möchte hier noch kurz das neue Mitglied "Doctor" begrüßen...dieser fährt auch mit der gleichen BDR-Modifikation spazieren :D ...bei Rückfragen könnt ihr ihn oder mich "ausquetschen"...
hier mal kurz ne Vorschau:
Bild

Bild

Bild

Gruß Doc

PS. sorry für die großen pics
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Hi Doc !

Ich trau mich mal aus meinem Kaninchenbau heraus. :D

Sind das die Teile für den Boostumbau ?
Woher bekommst du die Sachen ?

mfg
Joachim
Benutzeravatar
Docter

Beitrag von Docter »

Hallo zusammen,

also ich fahre auch einen Golf III VR6, den 2.8er im Highline. Ist mein viertes Auto nach einen Audi, und 2 Golf TDI (90+110PS) und trauere keinem nach. Höchstens dem Audi 8-)

Hatte bisher von einem ABS Defekt den ich günsitg beheben konnte kaum Probleme. Absgesehen von beiden Radlagern und 2 kleinen Marderbissen.

Die BDR Konfiguration fahr ich nun auch schon lange, wenn's Fragen gibt her damit...
Benutzeravatar
Porsche-doc

RE:

Beitrag von Porsche-doc »

Original geschrieben von Docter

Hallo zusammen,

also ich fahre auch einen Golf III VR6, den 2.8er im Highline. Ist mein viertes Auto nach einen Audi, und 2 Golf TDI (90+110PS) und trauere keinem nach. Höchstens dem Audi 8-)

Hatte bisher von einem ABS Defekt den ich günsitg beheben konnte kaum Probleme. Absgesehen von beiden Radlagern und 2 kleinen Marderbissen.

Die BDR Konfiguration fahr ich nun auch schon lange, wenn's Fragen gibt her damit...
Sind alles orginal Porsche-Teile :D

PS: nice to see you here...Doctor und Joachim :D
Zuletzt geändert von Porsche-doc am 28.12.2003, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

geiles video :) könnte man ja auch alle mal "sammeln" und dafür dann n separates unterforum machen, oder? dann findet man die sachen jedenfalls gleich wieder :)
Benutzeravatar
Syncronisator

@ Porsche-Doc

Beitrag von Syncronisator »

HI,

was bewirkt der "Umbau"? Kannste mal die Teileliste posten? Und was das ungefähr kostet? :D

Ooops, das sind ja drei Sachen auf einmal... :hihi:
Benutzeravatar
FireFox

RE: @ Porsche-Doc

Beitrag von FireFox »

Original geschrieben von Syncronisator

HI,

was bewirkt der "Umbau"? Kannste mal die Teileliste posten? Und was das ungefähr kostet? :D

Ooops, das sind ja drei Sachen auf einmal... :hihi:
Soweit ich weiß bewirkt der Umbau,das du auch im Teillastbetrieb die Vollastanreicherung hast.
Ist gut für das Ansprechverhalten und die Beschleunigung.
Leider steigt ja dann auch der Benzinverbrauch etwas an,aber bei dem Sprit was wir sonst so durchheitzen,ist das ja wohl nur Nebensache. :D
Zudem läßt sich das ganze auch abschalten und wirkt somit wie ein zusätzlicher Boost wie in der Rennserie bekannt.
Da wird das Gemisch auch fettiger oder trockener gestellt.Jenachdem wie es benötigt wird.

Ich währe auch an dieser Teileliste interessiert ! ;)


mfg
Joachim
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

HI...
die Teileliste stelle ich morgen zusammen...da bin ich wieder auf der Arbeit..und kann die genauen Nummern in Erfahrung bringen.

Der Satz,den ich mal zusammengestellt habe
besteht aus:
-schaltbares 3/2-Wege-Ventil(Umschaltventil für 2Klappen-ESD
beim Boxster und aktuellem 911er) 996.605.123.01 <--Ersatzteilnummer
-Kippschalter(Spiegelumschalter vom alten 911er bis Bj´89)
-Und dem Stecker für´s Ventil(is der Rep-Stecker für´n Außentemp vom älteren 911erBj´89-94)

Klar...brauch man dann noch Kabel....am besten 2-adriges ;) und halt Verbinder

Wie gesagt..ich gebe morgen mal die komplette Teileliste plus Preise bekannt...evtl nimmt es Nafet dann in den Artikel noch mit rein...damit später jeder im Bilde ist :D

Was der Umbau bewirkt..hat der FireFox schon geschrieben.... ;) ;)
Gruß Doc

PS: die Teile sind alle frei erhältlich in jedem Porsche-Zentrum

---> clickt hier für ein Porsche-Zentrum in eurer Nähe <---
Zuletzt geändert von Porsche-doc am 28.12.2003, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten