VR6 als Grill :D

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

VR6 als Grill :D

Beitrag von designer2k2 » 21.06.2010, 20:04

Hallo,

aus einer Laune im Chat mit michi, vento_vr6 und dem bild von passatfetzer: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 167#p98167
ist die Idee geboren worden einen richtigen VR6 Grill zu fertigen :irre:

Deswegen auch die mysteriösen teilefragen von mir in letzter Zeit ;)

aktueller Stand:
1_r.jpg
jetzt stellts euch vor das der Kopf (nicht der im Bild) wie ein Blumentopf ausgefräst ist, ein Kohlebehälter drinnen ist und die Brücke oben nach dem Steg der Zündkerzenlöcher abgeschnitten wird und da so ein Grillrost angebracht wird:
cad.jpg
Das bedeuted Steaks mit VR6 als Grillmuster :love:

die nächsten Schritte sind das Ausschneiden von dem Grillrost und das Ausfräsen vom Kopf, dann ist das erste mal grillen nicht mehr weit :lol:

mfg Steff
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von syncroman » 21.06.2010, 20:48

:irre: Einfach nur Krass!!!! :up: Geile Idee :thumbs:
Golf 3 VR6 Syncro
Bild

Benutzeravatar
Vento_Vr6

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von Vento_Vr6 » 21.06.2010, 21:04

Also das mit dem VR6 Logo als Grillmuster ist ja mal genial 8)

mfg

AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 558
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von AK47 » 21.06.2010, 21:28

kann ich mir gerade nix drunter vorstellen :?:
MFG Alex

danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1263
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von danskw » 21.06.2010, 21:31

Geil, so eine Idee hatten wir auch schon, zumindest in der Richtung. Zwar nicht mit so einem Grillrost, aber etwas Sinnloses bauen. Leider habe ich mir nur nen alten Block vor die Scheune gestellt und mehr ist noch nicht passiert

Aber geile Sache, dann lass ich mich mal überraschen :applaus:

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von wasmachen » 22.06.2010, 08:13

:up: :up: :up:
(Fräse wartet :daumendreh:), will dann auch nen Steak, aber die Turbosache:
Da gabs/gibs nen "Schnellgrill", der hat :shock: nen Gebläse, pustet unten in die Kohle rein :crazy: , da brauchste nicht lange warten bis die durch ist :up: , Also sollte man den Lader auf E-Motor umbauen, vll ne Zusatzwapu fürn Antrieb :irre: , dann wärs 12V und Autotauglich :applaus:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von designer2k2 » 23.06.2010, 00:22

so, ein 4 stunden fräs trip später, und schon schaut der kopf nichtmehr so frisch aus :lol: :bier:
thebeginning.jpg
stillok.jpg
4hourtrip.jpg
am Rand sind schon gut 3cm rein und in der Mitte bereits ein Steg mit 4cm. Der Plan wär 10cm tief zu fräsen, aber das wird noch ein paar Abende brauchen :dreirad:

Vielen Dank an wasmachen, der mit seiner guten Fräse das ermöglicht :thumbs:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von stephanm » 23.06.2010, 07:12

würde mir das aber nochmal n wenig überlegen wegen grill etc. das alu gast ja auch aus. von wegen gesundheitsschädliche stoffe und so. fine das projekt absolut porno aber gesundheit geht vor...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....

Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von VR-Power » 23.06.2010, 07:22

Sollte man eventuell ne Edelstahlwanne einlegen, dann sind auch die ganzen Kanäle zu....

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von designer2k2 » 23.06.2010, 07:47

ja es soll so ein "Grillkohlekorb" reinkommen, damit das Alu vom Kopf nicht zu stark erhitzt wird.

Wobei das ganze ja mehr Show als sonstwas ist ;)
Aber kann man den Kopf irgendwie reinigen damit er "sauber" ist? :?:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von stephanm » 23.06.2010, 08:31

halon aus alter feurlöschern(habe ich gehört).oder salzsäure um mauerwerks betzonspritzer zu entfernen. geht echt super.schon mehrfach verwendet.sieht aus wie neu. es bildet sich nur relativ viel aluoxid drauf. was abgebürstet werden muß.

es reicht verdünnte salzsäure. hat jeder maurer zuhause um sockel etc zu reinigen
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von designer2k2 » 26.06.2010, 23:13

das mit der Salzsäure ist mir bissl zu heiß, hab deshalb mal eine der Nockenwellenbrücken in Zitronensäure gelegt, und nach 1 Tag kann man einfach drüber fahren und die schaut aus wie neu :)
Werd den Kopf dann also erstmal darin baden 8)

Nach einer 12!!!! Stunden Frässchicht heute ist der Kopf fertig, hätten wir vorher geahnt wie lang das dauert, wärs nie dazu gekommen...

Das ist interessant, bei genau 6,5cm Tiefe (gemessen von Nockenwellendeckelseite) gibts eine schöne Fläche:
flat.jpg
Hier ist der erste Gang auf "Solltiefe" 10cm:
deep.jpg
und der fertige Kopf:
done.jpg
was für eine tolle Arbeit :irre:

Bessere Fotos folgen, jetzt muss er erstmal baden gehn damit er sauber wird :braver:

Dafür ist er jetzt schön leicht :lol:

GT30 samt Krümmer liegt auch bereit, fehlt nur noch der Grillrost und dann wären Teile schonmal alle hier :)
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von SubZeroXXL » 26.06.2010, 23:26

Die Kanäle sehen aus dieser Perspektive ja mal echt geil aus! Hammer! Das ist richtige Kunst! :applaus:


SubZeroXXL

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7109
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von wasmachen » 27.06.2010, 10:22

Mal abgesehen vom Zeitaufwand :igitt: :igitt: :igitt: ists schon lustig, die ganzen Ölkanäle usw zu sehen, ich frag mich schon was sich da einer einwirft bis man da auf so ner Konstruktion ist :irre:
....Des fragst nicht im Ernst, oder?? ;-)

Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: VR6 als Grill :D

Beitrag von poloman » 27.06.2010, 12:00

kommt seitlich noch der obere Kettenkasten ran und nen ausgeschnittener Ventildeckel?

Antworten