Golf 4 Cockpit im Golf 3

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von go600 »

ja 80% waren umpinnen, das schwerste an dem ganzen Umbau war herauszufinden wie der Warnlichtschalter gesteuert ist da er ein relais eingebaut hat. Aber sonst kann ich mich nicht dran erinnern das ich da Probleme hatte, heizung war easy ist der ganze Gebläsekasten vom 4er Verbaut 8)
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von Tilly »

Also vlt hab ich auch was falsch geamcht, aber bei mir war es nen guter kabelsalat. Habe aber Canbus und konnte keinen Adapter verwenden
Golf4 Climatronic mit Kasten habe ich auch eingebaut

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von go600 »

Ich habe alles ohne Canbus, ISt schon ne weile her, mache am Wochenende mal Bilder.
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von danskw »

Hat einer von euch mal die Pläne für mich ohne Canbus? Ich soll den Kram in den Golf 2 meiner Freundin einbauen. Habe das Brett und alles mechanisch auch schon fertig, nur an den Kabelsalat habe ich mich noch nicht rangetraut. Climatronik soll ich auch verbauen, den Gebläsekasten habe ich auch schon drin. Nur der Motor ist vom Golf 3, da bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren wie das alles zusammenpassen soll. :?:

Aber schon mal schön zu sehen das es bei euch alles geht. Ach, Lenkstock habe ich auch den vom Golf 4 drin.
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von Tilly »

naja canbus sind ja nur 4 leitungen. Die richtige Codierung und das Anlernen macht es komplizierter
Also die kann man vernachlässigen. Clima wird schwieriger mit dem Golf3 gebläsekasten.

Was ich mich immer frage ist. wie könnt ihr die Golf4 Lenksäule verbauen ohne golf 4 pedalerie? Bei mir war die Säule komplett im weg bei der pedalerie. Desswegen hab ich die Pedalerie vom Golf 4 Verbaut. Das Kupplungspedal musste ich vom Golf 4 umschweissen.

Stromlaufpläne kannste du jeden beliebigen vom Golf4 nehmen. Ze ist ja immer gleich.
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von go600 »

http://www.golf3.de/anleitungen-tutoria ... bauen.html

da steht alles.

Pedalerie habe icha ber auch die vom 2er drin
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von Tilly »

der hat aber noch die hässliche lösung mit der golf3 säule. Oder hast du die auch drin? Bzw die vom 2er?
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von go600 »

Nein ich habe im 2er die vom Golf 4 verbaut. Mit R32 Lenkrad, zurzeit bearbeiten wir Türpappen im golf 4 Style. R32 Sitze habe ich auch schon aber keine Zeit Konsolen anzupassen
Benutzeravatar
Passiebeast
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2010, 20:16

Re: Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von Passiebeast »

Hey,
ich hab jetzt auch auf das 4er Cockpit umgerüstet.
Doch jetzt hab ich folgendes Problem: Mein Wischer hört nicht mehr auf zu wischen , sobald man ihn betätigt hat. Er geht nur aus wenn man den hebel kurz nach unten drückt.

Hat da jemand eine Idee zu?
Oder braucht ihr noch mehr Input von mir, zu dem Problem?
Pinbelegung Lenkstock Golf 3 und Golf 4.xls
<--- Nach dieser Anleitung habe ich umgepinnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Internet auftritt meiner Umbaustorys

http://passionvw.de.tl/Undercover-VR6.htm
Antworten