Golf 4 Cockpit im Golf 3

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Golf 4 Cockpit im Golf 3

Beitrag von Eric »

Tachchen

hat von euch schonmal jemand ein G4 cockpit in nen G3 verpflanzt?

is das schwer oder is das gar nich so wild?
wie sieht es mit der elektrik aus? wie wird das dann alles verkabelt muss ja umgebastelt werden?!

hat da jemand ahnung?

Gruß Eric
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von weißerturbovr »

VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von weißerturbovr »

Sogar mit einbaueinleitung als pdf datei :buch:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Eike Josua

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eike Josua »

moin,
bin auch grad am umbauen. baue komplettes amaturenbrett mit dem golf 4 querträger und der golf 4 lenksäule ein. bin eigentlich auch aus dem gröbsten raus, muss noch die lenkstockschalter umlöten und den tacho programmieren. ich fand das ganze nich so wild. muss aber dazusagen das ich den 3er übern winter abgemeldet habe, und mir kein stress mit dem umbau gemacht hab.
ein paar punkte wo es länger dauert sind:

1.) golf 4 querträger einsetzen und verschweißen
2.) amaturenbrett anpassen (vorne müssen ca. 7cm ab)
3.) lüftung anpassen und lüftungszüge befestigen
4.) lenksäule golf 4 einbauen
5.) tacho programmieren (hab einen mit midline mfa und can

aber sonst ging alles ganz enspannt zur sache. kabel umlöten damit auch die schalter funktionieren. tacho in das "diagnose-netz" einbinden, die alten 2x2 anschlüsse durch den obd stecker golf 4 ersetzen. und noch kleinkram, der bekanntlich auch mist macht ;)

habe von dem umbau auch noch ein golf 3 cabrio amaturenbrett über (ist ein genopptes)
und kleinkram sitzheizungsschalter und sowas...
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eric »

ja aber das ist ja nur golf 4 tacho im golf 3 da is ja nichts beschrieben wie man das ganze cockpit einbaut.

kann mal jemand zu mir kommen und mir bei der elektrik helfen ich bin ein absoluter elektro muffel.


gruß eric
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von weißerturbovr »

Sorry, nicht richtig gelesen :daumendreh:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eric »

kein problem, aber den tacho umlöten is ja total kompliziert.....
ich glaube ich lasse das, dass alleine zu machen.

hat nich jemand lust mir dabei zu helfen.... essen, schlafplatz und getränke sind mit intigriert und eine kleine abfindung gibt es natürlich auch.
das müsst ihr dann wissen was ihr dafür haben wollt.

also nur ein angebot :lol: :D

gruß eric
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eric »

kann mir dann jemand sagen ob ich in meinem jetzigen zustand vom vento also mit Originalem Cockpit auch ein Golf4 Lenkrad einbauen kann?
wenn ja wie?

wegen airbag und aufnahme.


gruß eric
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
Eike Josua

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eike Josua »

also rein von der aufnahme müsste es passen... hatte auch nen 4er lenkrad auf der 3er säule.
der 4er hat nen anderen airbag stecker und keinen schleifring mehr. also einfach umstecken ist leider nicht.


edit: hier is nochmal nen link, wegen dem tachoumbau an sich also golf 4 tacho in golf 3

http://tacho-forum.de/Anleitungen/g4ing3.htm ;)
Benutzeravatar
Eike Josua

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eike Josua »

hab grad mal geschaut, aber erlangen is nen bissl arg weit weg.
hätt ich nich so viel zu tun, und wäre es näher dran würd ich mal vorbei kommen :D
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eric »

nja gut es sind auch nur 2 stunden es geht schon.... ich will das blöde cockpit haben, aber mit elektrik is nich viel bei mir...
is doch alles blöd :?:

gruß eric
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
Eike Josua

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Eike Josua »

du machst doch ne ausbildung zum mechatroniker, also musste dich dahinter klemmen. früher oder später musste das eh können ;) welchse lehrjahr biste?
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Tilly »

das wird schon, so schwer isses nicht wenn mal stromlaufpläne lesen kann =)
Benutzeravatar
go600
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2009, 21:28

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von go600 »

Ist recht fix gemacht habe das Brett in meinem 2er drin aber schon 4 Jahre

Haben den Kompletten Träger vom Golf 4 verbaut incl Lenkstange, Zündschloss, Lenkrad, Wischerhebel, Heizungskasten mit Climaautomatik, Golf 4 Tankgeber etc.
Jetzt seid neustem Audi TT Tacho im 4er Gehäuse mit großem Fis dazu noch ein zusatzteil das ich im Fis die Öltemperatur Ladedruck und und Öldruck sehen kann

Vom Verkabeln ist es halb so Wild mehr nur umpinnen
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Golf4 Cockpit im Golf3

Beitrag von Tilly »

jaja nur umpinnen is nich, zumindest wenn man die 4rer säule nimmt 8)
Antworten