Chiptuning m. Zoran's Custom Chip

Witze und sonstige Sachen.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Chiptuning m. Zoran's Custom Chip

Beitrag von Deepflyer » 08.05.2006, 14:13

Hallo, ich hab ja schon viel gutes von den Tuning Chips die Zoran erstellt gehört. Jetzt wollte ich mir so ein Ding auch können, nur leider bekomme ich keine antwort :(

Ich war auf der Homepage www.custom-chips.de und hatte bereits vor einigen Tagen eine email geschrieben und heute auch. Jedes mal bekamm ich eine automatisch generierte Antwort mit in etwa "Bitte haben Sie etwas Geduld, ich werde so schnell wie möglich antworten".

Hat jemand schon mal einen Chip bestellt von Zoran, und geht das immer so lang bis man Antwort bekommt? 8-|


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 08.05.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!

Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje » 08.05.2006, 15:19

Das es lange dauert, habe ich schonmal gehört, bzw hier gelesen. Der Zoran ist aber sogar hier im Forum aktiv (gewesen). Ich glaube RSZ hat ein guter draht zu dem, kannst ja ihm mal fragen, ob der dir schneller ein Termin besorgen kann.

Vielleicht hat er eine Benachrichtigung laufen, sobald in den Beitrag was geschrieben wird, kannst ja mal probieren.

Hier hat der Zoran geschrieben:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... &entries=0
Zuletzt geändert von Herr Antje am 08.05.2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: Chiptuning m. Zoran's Custom Chip

Beitrag von VRTom » 08.05.2006, 15:24

Original geschrieben von Deepflyer
Hat jemand schon mal einen Chip bestellt von Zoran, und geht das immer so lang bis man Antwort bekommt? 8-|
Im Moment dauert das etwas länger, mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.
Generell hat er immer viel zu tun, da es für Qualität eben Zeit braucht. Andere Chiptuner kopieren vielleicht nur irgendwelche Datensätze, bei ihm ist jeder Chip anders, da genau auf die speziellen Mods eingegangen wird.


BTW: deswegen gleich nen Thread eröffnen? Wenn das jeder machen würde, uihh.....
Warte einfach bis er sich meldet.


Ich verschieb das mal in OT.
Bild

Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer » 08.05.2006, 15:47

Ich wollte dem Zoran nichts böse, um Gottes willen. Nicht das daß falsch rübergekommen ist! Wollte nur wissen ob jemand weiß ob das normal ist oder so (hört sich jetzt auch schon wieder blöd an). Hatte mal nen Fall mit meinem G40, da wollte ich ne Nockenwelle und hatte die Firma mehrmals angeschrieben, bis ich nach monaten rausbekamm die gibts gar nicht mehr.



Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 08.05.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!

Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet » 08.05.2006, 19:20

Hi
Ich hab 3 ca. 2-3Monate auf meinen Chip warten müssen aber das hat sich gelohnt ;D
Wenn du mit Stefan von Evolution Tuning in Kontakt trittst geht das auch bestimmt schneller! Hier mal der link: http://www.evolution-tuning.de/
Da meldest du dich an und ab gehts!
Gruß
Spet

Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer » 27.05.2006, 00:49

Hat sich erledigt ;) jetzt bin ich dann nur gespannt wie sichs fährt mit dem neuen Chip :D


Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 27.05.2006, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!

Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm » 09.06.2006, 01:05

@depp is dein vr normal ? also 2.8 ohne tuning ??
wenn ja wie gut fährt er sich jetzt mit dem zoran chip, überlege mir auch einen zu holen

Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer » 09.06.2006, 11:54

Ich hab ihn noch gar nicht 8-| wir fahren da zu 3. zu ihm, da wir gleich alle 3 Autos machen wollen ( 2x 1.8Turbo und meinen VR6).



Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!

Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm » 09.06.2006, 11:55

achso ok :)

Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer » 09.06.2006, 13:21

Ich werd mich hier aber sofort melden wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe ;)


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!

Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml » 09.06.2006, 19:09

so habe nun auch meinen CHIP bekommen vom ZORAN...

und ich muss sagen, hatte nicht so viel erwartet..
aber er läuft nun absolut TOP...

vor allem geht dem motor obenrum mit den ganzen änderungen nicht die puste aus...

dreht locker bis in begrenzer ohne leistungseinbruch.

untenrum geht der auch zügiger voran...

alles in allem SUPER CHIP...

besten dank ZORAN.....

Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo » 09.06.2006, 20:55

Hallo,

Chip hin oder her würde es gerne mal Testen wieviel es bringt nen Originalen Vr gengen nen geChipten...

Glaub nicht das es das Geld wert ist. Wie bei nem Turbo....

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren kann da nicht einer mal nen Video machen ????

Das dieses Thema entlich ein ende hat... Und alle Gewissheit haben8-| .

Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

RE:

Beitrag von Deepflyer » 10.06.2006, 00:10

Original geschrieben von V6Flo

Glaub nicht das es das Geld wert ist. Wie bei nem Turbo....
:-o was ist das den für ein Vergleich 8-| der Chip von z.b. Custom-Chips (Zoran) kostet 199 EUR ein Turbo ab sagen wir mal 4000 EUR aufwärts wenn mans machen läßt!!!


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!

Benutzeravatar
V6Flo

Beitrag von V6Flo » 10.06.2006, 09:19

HAllo,

na also 4000 ist ja nun ein bissel übertrieben, da gibts billigere.Und gleichwertige Tuner.

Nun ich glaube nicht das man die 24 Mehr PS die versprochen werden wirklich merkt ?

Z.b bei einem Gechipten Audi S4 ist das das Geld nun mal wert, da man die Mehr PS einfach fühlen kann !!!

Aber das bleibt einfach geschmacksache ob man fürs Ego nen Chip will oder einfach ne Spürbare mehr leistung.

Will hier keinen Persönlich angreifen, deshalb wenn der Chip von Zoran oder Abt drinne habt, macht euch doch auch mal die Mühe und Testet das einfachmal gegen nen Originalen VR. Das dieses Thema endlich ein ende hat.

Ist doch alles ne frage der Investition.

Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml » 10.06.2006, 10:34

eine frage der abstimmung.....

darum ging es mir....

habe einige sachen gemacht und da muss des angepasst sein....
mein motor lief zu mager was nun nicht mehr der fall ist.

und merklich macht das schon ne ganze menge aus bei mir..

werd auch auf die rolle fahren und mal sehen was nun anliegt an leistung....

Antworten