Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Sind schon speziell die FFF Tuner :aspirin:

Ein S4 heut auf der Autobahn vor mir, wo der aufs Gas ist hab ich im Auto nichts mehr Verstanden vom Beifahrer, brutal, den hättens ruhig rausziehen dürfen :igitt:

Der Trend geht aber leider weiter so, siehe "XS" "SoGa" usw... FFF only. :candle:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Bringt doch so nix.
Was wollen die gegen Serienautos unternehmen ?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Auch Strafzettel verteilen.
S Prob ist ja weniger die Kiste, sondern der Spacko, der drinnen hockt :muh:
Soll heißen:
Mitn Serienauto kannst auch Radau machen :P
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich warte schon auf den Tag, an dem die Presse anfängt den Herstellern vorzuwerfen, sie hätten die letzten Jahre viel zu laute Autos produziert. Und dann müssen alle zurück in die Fabriken und bekommen zusätzliche Schalldämpfer. :D


SubZeroXXL
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von AAA-Cabrio »

Das wärs 😂
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Eher n Softwareupdate für den Auspuffsoundsimulationslautsprecher :irre: :flucht:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Die sind doch eh schon Illegal?!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Der Hyundai i30n hat ein Standgeräusch vom 111 dB(A). Ein Hyundai. Wie geht das? Warum winkt das KBA sowas durch? Wenn der morgens aus der Tiefgarage fährt, ist doch das ganze Haus wach. Ich mein okay... Dann hat er halt auch irgendwann platte Reifen oder keine Scheiben mehr, aber trotzdem... Die übertreiben es und dann trifft es wieder alle.

Und Auspufflautsprecher sind ja wohl der totale Quark. Warum spielen die nicht gleich Modern Talking oder Heino über den Scheiß ab!?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von GolfII-VR6 »

Mein Nachbar hat einen i30N🤦🏼‍♂️Bild

Und diese Soundboxen...ich weiß nicht. Warum muss ein Diesel wie ein V8 oder sowas in der Art klingen??? Jeder Audi, egal welcher Motor klingt inzwischen gleich (laut, scheiße)
Warum muss heutzutage alles Gleich sein??? Die „Markenfront“, der Klang usw...wo bleibt die Individualität?

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

@wasmachen: illegal sind nur die Nachrüstlösungen bzw. Die nachträglich veränderten. Ab Werk gibt’s die ja schon legal.

Da es für Standgeräusch offiziell keine Begrenzung gibt, können die da machen was sie wollen; zählt nur das Fahrgeräusch das innerhalb der Vorgabe liegen muss.
Meiner Meinung nach ein vergleichbares verhalten wie bei Abgas.
Ton wird auf die Messstrecke hin optimiert und der Verbrauch auf den NEFZ / WLTP...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Seit wann zählt nur s Fahrgeräusch??

Lt meiner Info (auf Zeitraum bis incl Auspuffklappen legal):
-Standgeräusch mit 3K u/min in den Fzg Papieren
-Fahrgeräusch (Volle Beschleunigung von 50 auf 70 Km/h)



http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/40 ... ichtlinien
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Ich kenne das folgendermaßen:
Wird die Fahrgeräuschmessung bestanden ist die Auspuffanlage zulässig.
Zur Überprüfung der Zulässigkeit wird das Standgeräusch angegeben, das bei festgelegten Bedingungen eingehalten werden muss.
So kann Polizei/ tüv etc die Messung durchführen, ohne dass eine der Norm entsprechende Straße für die Fahrgeräuschmessung benötigt wird.

Deshalb gibt es soweit ich weiß keine Grenze für das standgeräusch —> das Fahrgeräusch wird in der entsprechenden Messung dann eben durch klappen etc. Leise gemacht, so dass es eingehalten wird.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

so, heute neues öl für den jetta bekommen, liqui moli 10W60, racetech GT1. dabei festgestellt dass die verpackung anders ist als das identische gebinde welches der vorbesitzer vor zwei jahren gekauft hatte.
da man ja einiges bezüglich fälschungen bei markenöl liest frage ich mich nun ob die das design geändert haben oder ob wirklich eine fälschung dabei ist :?: habe den hersteller auch angeschrieben, mal sehen ob und was er antwortet.
evtl. haben ja einige von euch auch öle dieses herstellers und können ggf. mal schauen welches design die verpackungen haben? das neu gelieferte entspricht dem bild auf der seite des herstellers, das alte dem der angebote in der bucht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Passi_Vr6 »

Hieß es nichtmal das bei den gefälschten Gebinden um die 4ltr handelt? Hatte auch mal ein Fall da hab ich 10ltr Shell Helix gekauft fürn Vr6 und hab ein 5ltr Deutsche und eine 5ltr Französische Packung bekommen. Hab diese aber dann nur fürn Diesel genommen...
Hole jetzt nur noch da Arbeitstechnisch zum Vorteil bei Leuna Addinol beim Werksverkauf. Da weiß ich wenigstens das es Original is.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

die Castrol Edge sind jetzt auch anders "goldig" :igitt:

Für das Liqui Moly schauen deine aber schon sehr aus wie die die man so online sieht:

https://produkte.liqui-moly.biz/synthoi ... -60-2.html

https://amzn.to/2LUfp1h
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten