Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Nach den 4zyl Luftpumpen mal wieder ein richtiger R??? Das wäre ja was.
Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Passi_Vr6 »

Steht aber auch noch auf der Kippe. Da die nicht wissen ob die auch die Abgasnormen einhalten können :irre:
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Einfach drei Zylinder abschalten auf dem Prüfstand :D

Die wissen doch wie man das macht...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

das wär ja fast was um mal einen Neuwagen zu kaufen :erschreckt:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

So wollte nix extra auf machen

Hab einen Fehler drauf g72 Geber für saugrohrtemperatur
Kurzschluss zu Masse

Bedeutet das weil ich mehrere Geber getestet habe das sich einen Kabel Bruch habe
Oder?

Also zwei neue Kabel vom steuergerät ziehen

Sehe ich das richtig

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Und ja Fehler gefunden
Kabel Bruch plus

Ausgepinnt und auf die schnelle Kabel quer verlegt

Fehler wegBild

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

designer2k2 hat geschrieben: 24.05.2018, 19:00 das wär ja fast was um mal einen Neuwagen zu kaufen :erschreckt:
Erst mal abwarten was das optisch wird. Habe da ja so meine Bedenken, wenn ich aktuelle Fotomontagen sehe. :denk:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Scheixxx auf Optik :D
Muss Brummen :applaus:

Also sind Neuwagen raus :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von xander »

Vielleicht passt ja dann das Getriebe an die alten

Und halten dann mehr aus

Gesendet von Raumschiff ERDE

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRTom »

Meine Meinung dazu, weil ich gerade mal wieder im Forum lese.

Dass Audi die 5 Zylinder nicht rausrückt halte ich für Quatsch. Warum gibt Audi dann den 2,0l TSI raus oder warum gibt VW seine W-Motoren raus? Beide (VW und Audi) können leistungsstarke Motoren bauen.

Genauso halte ich es für ein Märchen, dass man vorher nicht weiß, ob der Motor die Abgasnorm einhält. Sowas wird von vornherein entwickelt. Spätestens seit dem Skandal machen die sogar noch mehr als sie müssten und haben auf jedenfall zukünftige Abgasnormen im Blick. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die nötige Abgasreinigung für den BiT platztechnisch nicht in einen Golf passt. In einem VW Atlas sieht der 2,5l TSI in natura aber z.B. nicht sehr groß aus, da könnte ich mir den BiT auch vorstellen.

In der Motorenentwicklung ist die Abgasnachbehandlung eines der Hauptthemen. Partikelfilter, Oxikat, Abgasrückführung und -Kühlung, Sekundärluft, Harnstoffeinspritzung, etc.... Das ganze mit X Sensoren und Sonden. Außerhalb der Garantie würde ich sowas nicht mehr fahren wollen.


Getriebe für Quereinbau ist mir nur das DQ500 bekannt. Deswegen hat der BiT vermutlich auch "nur" 450Nm.
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

so richtig einen auf 2018 Tuner machen 8) , den Wagen auf Leasing nehmen, und mit Kredit Airride / Folieren und Rotiform LAS-R drauf und Chipen das er im Stand krachen kann.

Nach Wörthersee wieder weg, weil Kohle alle ist :braver:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Passi_Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2016, 11:40

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Passi_Vr6 »

Das mit dem 5 Zylinder, dass Audi den nicht ausrückt war aber zu lesen in manchen Online Automagazinen. Genauso das der 3.0 Vr6 Tsi im Arteon R kommen soll. Aber warum is den VW zu den 2 Liter Motoren gegangen?
Bei den Abgasnormen kann ich mir schon vorstellen das das da schwierig wird. Soll ja auch der Otto-Partikelfilter kommen Peugeot hat die ja schon drin.
Aber andere Autohersteller schaffen es ja auch mit "großen" Motoren und Leistung die auf den Markt zu bekommen. Aber bei VW wird denk ich mal jetzt genauer geguckt was da hinten rauskommt
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRTom »

Den 2,0l TSI kam wahrscheinlich wegen CO2-Einsparungen.

Ottopartikelfilter hat VW im EA211 Evo (also neuere 1,5l TSI) auch schon drin.


Wie ich schon sagte, es ist schwierig die Abgasreinigung für einen BiT in einen Golf platztechnisch unterzubringen. Große Motoren anderer Hersteller sind auch nicht in der Kompaktklasse zu finden.
Bild
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

designer2k2 hat geschrieben: 25.05.2018, 07:23 so richtig einen auf 2018 Tuner machen 8) , den Wagen auf Leasing nehmen, und mit Kredit Airride / Folieren und Rotiform LAS-R drauf und Chipen das er im Stand krachen kann.

Nach Wörthersee wieder weg, weil Kohle alle ist :braver:
Wie wahr....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Schöner Tag heute. Der Weiße rollt wieder! :)



20180526_195431.jpg

SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten