Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Gibts eigentlich eine "offizielle" Liste von den 1/4 Meile Zeiten der VR´s ? :?: :buch:
designer2k2.at
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MULLE123
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MULLE123 »

Hmm, BBCode Table scheint iwie nicht zu funktionieren. Also als auf die Weise, ist halt etwas unübersichtlich...

Name Fahrzeug Land Type 1/4-Meile Zeit 1/4-Meile Speed
Hubert Strengberger Audi TT 8J R32 Turbo 4x4 Österreich AWD 7,852 279,77
Takis Paraskevopoulos Audi S3 R30 Turbo 4x4 Griechenland AWD 7,925 280,59
Ben Rauch VW Polo 9N3 R30 Turbo Quattro Deutschland AWD 8,048 275,512
Takis Vouros Audi S3 R30 Turbo 4motion Griechenland AWD 8,346 286,39
Stefan & Markus Welte VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,448 273,31
Daniel Kakoschke VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,467 279,77
Konrad Zakrewski Opel Calibra Twin-R30 Turbo Polen AWD 8,474 274,32
Marek Seidel VW Polo 1 R33 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,513 281,8
Mario Kapeller Audi S3 R32 Turbo 4motion Österreich AWD 8,635 277,99
Ben Rauch VW Polo 86C R31 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,667 280,16
Mario Thau VW Polo 6N VR6 Turbo Deutschland FWD 8,69 274,04
Markus Hegna VW Golf 4 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,706 262,32
Evgeni Krastev Audi S3 R30 Turbo 4motion Bulgarien AWD 8,757 273,34
Steffen Wappler VW Golf 2 R33 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,772 272,55
Ben Rauch VW Golf 3 "A59" R30 Bi-Turbo 4motion Deutschland AWD 8,806 271,24
Marek Seidel VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,806 267,941
Steffen Ruge Audi 80 R32 Turbo Quattro Deutschland AWD 8,892 269,078
Ecko Fractal VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Frankreich AWD 8,905 255,03
Regis Le Caer Audi S2 Coupe R30 Turbo Quattro Frankreich AWD 8,948 262,58
Todor Minchev VW Golf 4 VR6 Turbo 4motion Bulgarien AWD 8,952 274,59
Stefan Schlund Audi TT R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,977 266,27
Bertram Habel VW Golf 1 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 8,98 254,23
Markus Meierhuber VW Golf 1 R32 Turbo Quattro Deutschland AWD 9,021 265,693
Thomas Scholz Renault Clio VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,095 254,489
Andreas Wiedemann VW Golf 2 R32 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,142 248,23
Michael Nothnick VW Vento VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,199 257,071
Krzysiek Krawczuk VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Polen AWD 9,201 258,644
Giannis Katsampekis VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Griechenland AWD 9,21 255,5
Oliver Günther VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,274 262
Stefan Schlund VW Golf 2 R32 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,278 271,7
Hubert Strengberger & Mario Moser VW Golf 3 R31 Turbo 4motion Österreich AWD 9,309 255,001
Michael Nothnick VW Scirocco VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,367 240,03
Dirk Mende VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,38 246,58
Malte Ulrich & Björn Fechner VW Polo 86C VR6 Turbo Deutschland FWD 9,456 253,98
Steven Büchner Audi TT R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,457 252,39
Denny Wimmer VW Golf 2 R33 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,478 267,941
Markus Binninger VW Lupo R30 Turbo 4motion DSG Deutschland AWD 9,512 241,8
Claus Saether VW Rallye Golf VR6 Turbo 4motion Dänemark AWD 9,581 247,37
Hauke Dziomba VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,584 241,19
Lee Ross VW Jetta 2 R30 Turbo Großbritannien FWD 9,592 252,41
Udo Peters Audi 80 VR6 Turbo Quattro Deutschland AWD 9,64 249,48
Marcus Schmidt VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 9,641 248,015
Steven Büchner VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,647 236,07
Michael Kuhla VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,702 232,12
Ales Skutchan VW Golf 2 R31 Turbo 4motion Tschechien AWD 9,728 250,192
Jörn Budding VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,78 240
Jürgen Beck VW Golf 2 R32 Bi-Turbo 4motion DSG Deutschland AWD 9,781 226,42
Raphael Liedl VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,783 247,17
Turbo OJ VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,85 250,87
Dag Dannapfel VW Golf 1 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,863 242,7
Gunnar Schwartz VW Golf 2 R32 Bi-Turbo 4motion Deutschland AWD 9,884 229
Heiko Kremser VW Golf 2 R32 Bi-Turbo 4motion Deutschland AWD 9,884 223,602
Romano Veronelli VW Rallye Golf VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,91 240,486
Tony Wagner VW Golf 2 Twin-VR6 Turbo Deutschland AWD 9,911 232,97
Hakan Halis Audi S2 R32 Turbo Quattro Deutschland AWD 9,911 256,55
Steven Büchner Audi TT R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,922 232,97
Tony Wagner VW Golf 1 Twin-VR6 Turbo Deutschland AWD 9,928 239
Alexander Hedt VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,932 260,87
Thorsten Homann VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 9,996 237,44
Dirk Lange VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,057 227,85
Sebastian Andersen VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,061 234,262
Bekim Syla VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,065 232,26
Malte Kleeschulte VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,086 228
Dirk Below VW Corrado Twin-VR6 Turbo Deutschland AWD 10,09 238,675
Eric Anastasi VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Frankreich AWD 10,112 235,9
Alex Fritz VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,129 222
Ole Ebner VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,151 225,71
Benjamin Herrmann VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,152 214,42
Michael Whittaker VW Caddy 1 VR6 Turbo 4motion Großbritannien AWD 10,152 227,14
Alexander Bormann VW Rallye Golf R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,159 232,117
Paul Dziubek VW Golf 4 R32 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,179 220,86
Andre Meyer Audi 80 R30 Turbo Quattro Deutschland AWD 10,191 227,13
Krzysztof R. VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Polen AWD 10,191 222,734
Christian Göres VW Rallye Golf VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,204 230
Sebastian Ziegler VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,235 227,85
Mario Baumgarten VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,269 231,37
Hagen Beth Audi S3 R32 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,293
Nils Ahrens VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,314 226,314
Falco Rumpel VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 10,342 230,849
Tomaz Zelenik VW Golf 2 VR6 Turbo Slowenien FWD 10,377 229,52
Roman Briesemeister Audi TT VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,387 217,172
Mikolaj Lewartowicz Audi TT R30 Turbo 4motion Polen AWD 10,443 214,93
Jan Meißner VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,481 226
Enrico Itschek VW Golf 4 R32 Turbo 4motion DSG Deutschland AWD 10,513 213,55
Stephan Kraja Audi 80 Avant R30 Turbo Quattro Deutschland AWD 10,566 210,53
Matthias Schmidt VW Golf 4 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,607 227,533
Jonathan Malik VW Corrado R30 Turbo Großbritannien FWD 10,63 220,46
Mathias Siegl VW Golf 4 R32 Turbo 4motion Österreich AWD 10,682 216,22
Frank Richter VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,691 210,875
Stefan Plass VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,718 229,48
Ricky Liebert VW Scirocco VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,745 209,3
Jacob Bailey VW Jetta 2 R32 Turbo Großbritannien FWD 10,771 219,8
Rene Below Trabant 601 Kombi VR6 Turbo Deutschland RWD 10,793 201,487
Michael Junge VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,813 212,39
Alexander Bormann VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,826 202,406
Andreas Klemm VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,826 204,083
Oliver Maaß VW Corrado VR6 Turbo Deutschland FWD 10,838 223,6
Ronny Hermann VW Golf 3 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,847 206,3
Ilhan Yilmaz VW Golf 4 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,86 212,39
Alexander Schulzki VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,883 215,46
Tobias Hasse VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,892 207,27
Sam Chrisholm-Brown VW Golf 2 R32 Turbo Großbritannien FWD 10,894 200,33
Tomasz Kyle Kaczmarczyk VW Polo VR6 Turbo Polen RWD 10,901 208,696
Stephan Kraja VW Golf 4 R30 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,917 221,32
Stefan Ludwig VW Polo 86C VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 10,924 200,56
Eduard Diterle VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,012 227,38
Joel van Leeuwen VW Golf 2 R30 Turbo 4motion Niederlande AWD 11,024 213,65
Udo Peters VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,039 228,352
Frank Schapert VW Golf 1 R32 Turbo Deutschland FWD 11,045 221,27
Jan Jacob VW Golf 2 R32 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,057 209,3
Stefan Welte VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,081 224,311
Robert Sieber VW Golf 3 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,089 211,226
Daniel Preußer VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,095 207
Stefan Pieper VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,103 210,175
Krzysiek Rostankowski Mitsubishi Colt VR6 Turbo Polen FWD 11,169 206,41
Markus Freitag VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,178 201,17
Roberto Panicke VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,236 204
Frank Ullrich VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,261 198
Colini Remi Peugeot 106 VR6 Turbo 4x4 Frankreich AWD 11,309 202,77
Stephan S. VW Golf 3 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,343 197,87
Andy & Frank Noack VW Golf 4 R32 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,35 192,607
Sergej Dulzon VW Corrado VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,351 207,27
Dimitrios Tsikos VW Golf 3 VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 11,385 199,44
Niklas Moroschan VW Golf 3 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,411 203,39
Matthias Ganster VW Golf 2 R33 Turbo 4motion Österreich AWD 11,422 198,35
Stefan Ludwig VW Corrado VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,54 201,4
Sandro Wichmann VW Lupo VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,547 195,122
Oliver Jahn VW Sharan VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,574 197,101
Tim Dierke VW Golf 3 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,65 194,38
Manuela Fischer VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,674 200,849
Rene Kordel VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,699 190,02
Florian Münch VW Golf 2 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,728 202,95
Alexander Sulz VW Golf 2 VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 11,752 185,15
Markus Welte VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,756 201,168
Florian Fisch VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,771 211,76
Matthias Trakies VW Golf 2 VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 11,774 197,101
Rene Kneiseler VW Polo 86C VR6 Turbo Deutschland FWD 11,776 194,776
Oliver & Sonja Schumacher VW Käfer VR6 Turbo Deutschland RWD 11,783 191,08
Manfred Stadlmann VW Golf 3 VR6 Turbo 4motion Österreich AWD 11,8 214,93
Florian Nüß VW Passat 35i VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,851 199,898
Stephan Wiede VW Rallye Golf VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 11,864 193
Eduard Diterle VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,882 189,08
Steffen Horn VW Golf 1 VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,923 197,63
Stephan Blauwitz VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,934 214,806
Alexander Häußler VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,954 202,25
Ed Keech VW Golf 3 VR6 Kompressor Großbritannien FWD 11,96 179,49
Maik van Eldik VW Golf 3 VR6 Turbo Niederlande FWD 11,962 187,5
Maik Scholte VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 11,973 193
Marcus Büttner VW Polo 6N VR6 Turbo 4motion Deutschland AWD 11,982 188,595
Chris Rentsch VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 12,045 179,767
David Göhler & Jenny Michel Trabant 601 Kombi R32 Deutschland RWD 12,102 180,905
Nicky Stecher VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,134 197
Andreas Weigt VW Passat 35i VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 12,183 193,49
Luke Stevenson VW Beetle VR6 Großbritannien FWD 12,208 174,31
Markus Jäschke VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,219 193
Andreas Peschke VW Golf 2 VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 12,226 186,481
Martin Wahsner VW Golf 3 VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 12,343 190,009
Ronny Hermann VW Golf 1 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,356 191,754
Velten Lahr VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,362 201,865
Patrick Parschat VW Golf 2 VR6 Turbo Syncro Deutschland AWD 12,374 193,786
Ronald Jyrch VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 12,414 172,195
Maik Benndorf VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,477 185,557
Christian Kraft VW Polo 6N2 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,581 192,024
Thomas Schietzel & Christian Herzschuh VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 12,657 176
Lukas Brückner VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,765 191,444
Marcus Büttner VW Polo 6N VR6 Turbo Deutschland FWD 12,779 198,335
Gunnar Schwartz VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,818 186,58
Karl Korndörfer VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,832 207,74
Marcel Hoppe VW Golf 1 VR6 Deutschland FWD 12,847 168,308
Thorsten Schnur & Johannes Bauer VW Golf 2 Twin-VR6 Deutschland AWD 12,882 171,02
Hannes Krüger VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 12,972 196,72
Stefan Otto VW Golf 3 VR6 Turbo Deutschland FWD 13,251 201,488
Marian Loschke VW Golf 2 VR6 Turbo Deutschland FWD 13,295 147,367
David Karger VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 13,322 164,806
Max Gräfe VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 13,383 165
Stephan Wesely VW Golf 1 VR6 Deutschland FWD 13,511 170
Max Gräfe & Oliver Mager VW Polo 86C VR6 Deutschland RWD 13,567 165
Markus Esse VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 13,598 160,88
Stephan Tenders VW Golf 5 R32 Niederlande AWD 13,742 156,36
Jörg Musczcak VW Caddy 1 VR6 Turbo Deutschland FWD 13,743 150,339
Marcel Brunner & Lars Pietsch VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 13,774 166
Carsten Seeburg VW Golf 2 VR6 Deutschland FWD 13,791
Enrico Hegewald VW Jetta VR6 Syncro Deutschland AWD 13,916 166
MULLE123
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von MULLE123 »

Btw., verrückte Kiste. VR12 :shock:

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R30TWRC
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von R30TWRC »

Dann hält der TT jetzt den Rekord für das schnellste VR Fahrzeug auf der 1/4 Meile :denk:

schon verrückt wie beliebt der Motor doch noch ist :applaus:
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
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designer2k2
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

Als einteilung könnt ich mir FWD / AWD noch vorstellen, alle anderen Unterschiede? Da wirst ja nicht fertig mit Listen :igitt:

Das wäre dann:

AWD:
Hubert Strengberger Audi TT 8J R32 Turbo 4x4 Österreich 7,852 279,77


FWD:
Mario Thau VW Polo 6N VR6 Turbo Deutschland 8,69 274,04
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wohli_racing »

Was treibt der User „Martyart“?
Der spamt lauter alte Beiträge voll.
:down: :irre:
Edit: Spam wurde schon entfernt. :up:
Was bringt so n Quatsch?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Manchmal sind das wohl nicht mal Menschen.

Btw. Mario seine Zeit war damals auch echt der Hammer. Man vergisst sowas ja wieder, aber immer noch geil.


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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von V624V »

Glaub dem is Langweilig oder so🙈
Boost Power :D
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jurty
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

hatte evtl. schon jemand das problem bei der ori. 2er ZV mit pumpe dass sie trotz sauber anliegenden signalen für "auf" oder"zu" nicht arbeitet wie sie soll?
bei signalfolge: Auf - Zu - Zu - Auf - Auf - Zu - Zu usw. klappt alles.
man muß also vor dem "öffnen" kurz nochmal "schließen" anlegen, und umgekehrt.
ist das evtl. ein bekanntes problem? zerlegen brachte keine auffälligkeiten, platine und microschalter in der pumpe i.o.
evtl. die kondensatoren eingetrocknet, sind ja auch paar jährchen alt ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Passi_Vr6 »

Mahlzeit.

Hat wer schon mal getestet wie sich das externe Wastegate (Beispiel Tial F38) mit unterschiedlichen Ansteuerung verhält.
Sprich mit Boost Controller.

Man kann das Wastegate ja einfach ansteuern:
Verdichter - > Regelventil - > untere Kammer vom Wastegate

Und noch etwas komplizierter:
Verdichter - > T-Stück - > Regelventil - > Obere Kammer
- > vom T-Stück zur unteren Kammer

Womit hat man den saubersten Ladedruck Aufbau. Fahre sonst mit ein einfachen elektronischen Dampfrad aber da is der Sprung zwischen Overboost und Haltedruck zu doll. Eventuell auch Erfahrungen mit einfachen elektronischen Dampfrad.
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von GolfII-VR6 »

Recht interessant das kleine Filmchen



MfG


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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SUVr6 »

Das alles in einem richtigen Golf wäre was :up:
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SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Der Weisse ist nun übrigens auch wieder zurück auf der Straße. 8)

matze1.jpg
matze2.jpg
matze3.jpg

Der Motor ist wieder echt fetzig geworden. Ab 2500 Touren drehen die Semis durch. Und das Turbofauchen gepaart mit dem VR6-Ansauggeräusch klingt einfach porno. Wir fahren ja wieder ohne LLK und mit recht groß geratenem Garrett T3/T4. Die Dose ist noch etwas hart, also geht es auf knapp über 1 Bar. :D Da er noch eingefahren wird, drehen wir auch nur aus Versehen mal über 4000. Wie er sich dann nachher oben rum so anstellt, bleibt also noch abzuwarten.


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Bushmaster
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Bushmaster »

Schön zu sehen, und endlich in vernünftiger Höhe :D
Gibts Bilder vom Motorraum?
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, klar.

20180826_123547.jpg
20180826_123538.jpg
20180826_123615.jpg

Die ersten KFZ-Mechaniker haben schon "nichts besonderes" erkannt. "Ist doch Serie, oder?" :D


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