Vr6 aus Holland in Deutschlan zulassen?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
vr6-23
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2012, 15:14

Vr6 aus Holland in Deutschlan zulassen?

Beitrag von vr6-23 »

Moin bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Filip bin 23 Jahre alt und komme aus Hagen nähe Dortmund.
Beruflich bin ich bei der Firma Sandvik in Ennepetal.

Zu meiner Frage ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 3 VR6 für 1700 geholt wollte diesen in Deutschlan zulassen.
Die das Auto aber sehr verhuntst war musst musste ich noch einiges machen lassen Leuchtweitenregler,Radlager vorne neue
Querlenke und smtliche Gummis und unterboden Rost und eine kompplett neue Bremsanlage vorne (Backen + Scheiben und Klötze...Diese Mängel hat mir ein normaler Tüv gegeben.Als ich dann zum TÜV-Nord
gefahren bin und den wagen dort ersmal 5 Tage stehenlassen durft kamm die Schlechte nachricht das ich die Einstiegsbleche auch machen sollte beide Domlager vorne und die Bremsen hinten obwohle die noch völlig in Ordnung sind. MEine Frage ist jetzt muss ich
unbedingt die Vollabnahmebei den grossen TÜV machen oder kann ich das auch an normalen kleinen TÜV stellen machen ? im Holländischen Brief steht auch leider keine Schlüsselnummer und die braucht der TÜV ja. Wo ich beim ersten normalen TÜV war hatte der mich gefragt 0600/894 meine ich wäre die ja nur de rmeinte nach dem 894 müssten ja noch 3 zahlen kommen.Problem ist das TÜV-Nord ziemlich pingelig ist.und ich für die ganzen sachen nochmals locker 1000 euro bezahlen darf. und jetzt schon 2000 Euro drin stecken ich danke für euren Rat
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: Vr6 aus Holland in Deutschlan zulassen?

Beitrag von syncroman »

Was ist das für ein Tüv, der nach der Schlüsselnummer fragt??? :irre: Der Tüv stellt DIR die Papiere aus nicht umgekehrt.
Geh mal zum anderen Tüv, sollen alle machen können. Habe auch bei KÜS schon Vollabnahmen gemacht.
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
vr6-23
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2012, 15:14

Re: Vr6 aus Holland in Deutschlan zulassen?

Beitrag von vr6-23 »

Ich war ja vorher bei KÜS und die haben nach der gefragt
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Vr6 aus Holland in Deutschlan zulassen?

Beitrag von Metz »

0600 / 894 017 9
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
vr6-23
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2012, 15:14

Re: Vr6 aus Holland in Deutschlan zulassen?

Beitrag von vr6-23 »

danke aber hat sich eh schon erledigthab gerde einfach mal bei dekra angerufen und die meinten das nur der nette TÜV--Nord das machen kann...
Antworten