Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von knettchen »

Halloooo :D

Ich weiß auch nicht wie ich auf den Trichter gekommen bin aber irgendwie sind die Karren derbe billig. Und anstatt, dass ich mir nächsten oder übernächsten Sommer einen 7er GTI oder GTD oder R hole, dachte ich mir, dass ich mir doch auch einen dicken (Motor) BMW holen könnte um damit bisschen Spaß im Sommer zu haben.

Gibt es jmd. der mir sagen kann auf was ich bei E32, E34, E38 & E39 so achten sollte? - Ich fände es schon lustig, wenn es auch nur einen Sommer ist. Einfach mal so um zu sehen wie es ist. Abgesehen davon, dass er also noch TÜV hat, heißt es bei vielen, dass sie im (Notbrogramm :D ) Notprogramm laufen. Hatte vor direkt die Finger davon zu lassen, außer, wenn ihr mir sagt, dass es nicht allzu viel sein kann.

Danke :lol:
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
RAIDx
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 28.11.2010, 22:21

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von RAIDx »

mein dad hatte mal nen 750i, die kiste stand mehr tage in der werkstatt als er gefahren werden konnte.

ging bei so sachen wie "motornotprogramm" los bis hin zu gefährlichen sachen wie z.b. dass das steuergerät des tempomats keine radimpulse mehr bekam und deshalb dachte der kahn steht und gibt daraufhin vollgas... bei nem v12 is das nedmehr lustig wenn der aufeinmal vollgas gibt.

musst dir das gut überlegen ob du das willst ;) es gibt sicherlich autos mit denen du weniger probleme hast.
3er und 5er haben hald auch weniger elektronik als n 7er, was die für schwachstellen haben kann ich dir aber auch nicht genau sagen.
mfg Manu

Golf 3 VR6 - Vito VR6 (LPG) - Nissan Navara NP 300 D23
Bild - Bild - Bild
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von golomat »

Willst du das Ding nur als Übergangskarre kaufen?

Mängel normal wie bei andren auch.
Achsgelenke, brechende Federn, Rost.usw
Kopfdichtungen ab gewisser Laufleistung.


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von knettchen »

RAIDx hat geschrieben:mein dad hatte mal nen 750i, die kiste stand mehr tage in der werkstatt als er gefahren werden konnte.

ging bei so sachen wie "motornotprogramm" los bis hin zu gefährlichen sachen wie z.b. dass das steuergerät des tempomats keine radimpulse mehr bekam und deshalb dachte der kahn steht und gibt daraufhin vollgas... bei nem v12 is das nedmehr lustig wenn der aufeinmal vollgas gibt.
Ist vllt. wieder auch nur ein blödes Beispiel. Dann kommen wieder 3 andere, die sagen, dass sie nie Stress gehabt haben. Gibt halt solche & solche. Aber schön hört sich das bei dir auf jeden Fall nicht an.
RAIDx hat geschrieben:musst dir das gut überlegen ob du das willst ;) es gibt sicherlich autos mit denen du weniger probleme hast.
3er und 5er haben hald auch weniger elektronik als n 7er, was die für schwachstellen haben kann ich dir aber auch nicht genau sagen.
3er ist mir aber zu klein. Wollte schon einen haben, der was großes unter der Haube hat.
golomat hat geschrieben:Willst du das Ding nur als Übergangskarre kaufen?

Mängel normal wie bei andren auch.
Achsgelenke, brechende Federn, Rost.usw
Kopfdichtungen ab gewisser Laufleistung.
Quasi als 2t Wagen im Sommer. Hätte also quasi noch einen, wenn was passiert. Wäre aber schon gut, wenn er eine Saison durchkommt.
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von GolfII_VR6 »

Elektonic ist immer so eine Sache bei den Kisten sowie die Achsen! Da wirst einige Anschauen müssen bist den richtigen Finden wirst. Wichtigste ist Scheckheft oder der Halter hat sämtliche Rechnungen was er in den letzten Jahren gemacht hat !! Sonst ist das wie beim Glücksrad Hop od. Top
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von Metz »

Weder noch.

Hol dir n E28 mit m 2,5Liter Motor.
Den kannst noch schön ums Eck ziehen und hast wenige elektronische Helfer die sich einmischen.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
joe-k89
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 26.08.2011, 00:35

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von joe-k89 »

aufs automatik schauen das die gscheit schaltet
rost an den schwellern
kettenrasseln
VA HA iwas ausgeschlagen

aber lassen sich noch einige schöne kisten fiinden aber kosten halt auch bisl was ;)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von VRKALLE »

Ist auch was mit Stil und fährt zu 95% ohne Probleme...bin selber am überlegen ob ich hole als Übergang.... :denk: :up:


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... res=EXPORT
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Kennt sich jmd. mit 5er/7er BMW ab 740i & größer aus?

Beitrag von knettchen »

Mh oke. Der Audi sieht natürlich auch sehr lecker aus. Habe ich ganz aus den Augen verloren. Vllt. werde ich ja meine Suche erweitern :?:

Danke schonmal für die vielen Tipps & Hinweise :up:
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Antworten