Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
Passiebeast
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2010, 20:16

Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von Passiebeast »

http://www.doppel-wobber.de/forum/volks ... obber.html


So geht VW also mit seinem Fans um.
Internet auftritt meiner Umbaustorys

http://passionvw.de.tl/Undercover-VR6.htm
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von SubZeroXXL »

Ärgerlich und schade, aber wenn er wirklich keine schriftliche Vereinbarung mehr vorlegen kann, war er die ganze Zeit auf dünnem Eis unterwegs. Sowas muss schwarz auf weiß stehen. Wo dir heute jemand wohlgesonnen ist, kann es dennoch sein, dass es diesen jemand morgen nicht mehr gibt und dann nützt ein warmer Händedruck leider gar nichts.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von jurty »

das ist echt heftig. wenn man bedenkt wie oft man bei VW nur ein schulterzucken bekommt wenn man etwas anfragt. auf doppel-wobber kann man wenigstens info's finden.
ich glaub da steck irgend so ein windiger internetanwalt dahinter der sich ne goldene nase verdienen will.
echt traurig das es immer nur um kohle geht... normaler umgang, auch wenn jemand mal einen fehler macht, scheint in den konzernen keiner mehr zu kennen :down:

dabei machen sie selber genug fehler. aktuell ein 5er golf variant, EZ 2009, 36tkm, BSE motor - getriebe schrott. kulanz: fehlanzeige, und wohl kein einzelfall. und dann lese ich sowas :zensur:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von SubZeroXXL »

jurty hat geschrieben:ich glaub da steck irgend so ein windiger internetanwalt dahinter der sich ne goldene nase verdienen will.
"Mit Datum 10.10.2012 erreichte mich ein Schreiben direkt aus der VW-Rechtsabteilung"

Also kein Abzockanwalt.

Was mich aber interessieren würde ist, in welcher Form diese kostenfreie Verteilung von Prospekten, VAG geschadet haben soll. :?:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von Metz »

Da hams halt wieder so a Arschloch eingestellt des gleich nach oben will und auf dem Weg die kleinen Hilfsbereiten ordentlich einifickt.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von jurty »

SubZeroXXL hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde ist, in welcher Form diese kostenfreie Verteilung von Prospekten, VAG geschadet haben soll. :?:


SubZeroXXL
vielleicht haben sie in letzter sekunde bemerkt dass sie wieder müll entwickelt haben und wollten das neue modell heimlich zurückbehalten? :D nur doppel wobber war zu schnell :D

man kann gespannt sein was dabei raus kommt :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
svartson
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 28.12.2010, 12:30

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von svartson »

Mich wundert es nur, dass es da keine Backups von dem Emailschriftverkehr gibt. Also eine Teilschuld lastet auf dem Admin des DoppelWobberforums schon selbst.

Ansonsten natürlich scheiss Aktion von Vw. :down:
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von DieKanteMußSein »

Die Qualität leidet schon seit Jahren!
In DIV Foren und google suchen findet man schnell zu seinem frisch gekauftem gebrauchten ( der viell noch in der mobilitätsgarantie ist ) Informationen die beim freundlichen nur intern einige Herren wissen!

Wenn derjenige (kunde) mit seinem neuerwerb dann zum Händler fährt und die tatsächlichen vorhandenen Mängel bemängelt müssen sie reagieren!

Es wird teilw. Kulanz 70/30 oder 100% gemacht! Selbst bei 50/50 in schwerwiegenden Fällen verdient der Riese ja nur!!! Noch 50%!!!

Die Autohäuser freut's da ausgelastet!

Aber der Konzern leidet weil die Zahlen den Umsatz abgezogen werden!

Dass ist ein Teufelskreislauf!
Genannt Boomerangeffekt!

Solang scheiße produziert ( der Zulieferer bis aufs letzte centle gedrückt wird ) die Mitarbeiter demotiviert sind ( Lohn /arbeitsklima ) und soo an gutgläubige Käufer rausgegeben ware ( Beispiel g6 r 52.000€)werden wo der Lack nurnoch Einschicht ist, innen nicht mehr auslackiert wird!

Wird es Reklamationen geben!

Ich denke alles was nach dem g2 kam ist billiger Schrott!
Beim g4 wollten sie nochmal glänzen!

Dass sie dann den Schritt gehen!
Doofe Kunden die wichtigen freien Informationen wegzuverbieten war nur eine frage der zeit!

Ich arbeite in einer Garantieabteilung!
Und Prototypen Bau! Ich kann das 1:1 übernehmen ;-)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von designer2k2 »

was auf der VW Facebook Seite los ist, ist irre! der doppel-wobber link ist glaub ich von über 100 Leuten dort gepostet worden :D


rechtlich ist die Lage klar, aber man hätte es besser lösen können :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von DieKanteMußSein »

Direkt und nicht über nen Anwalt!

Ist doch Verkaufsfördernd

Im Ersatzteilbereich ;-)
Benutzeravatar
6Zylinder-Power
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 115
Registriert: 20.05.2007, 18:29

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von 6Zylinder-Power »

95er Corrado VR6-Turbo (läuft 8)) http://www.corradodatabase.com/index.ph ... do&id=3953
95er Passat 35i VR6 Syncro
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von sNeAkErKiNg »

aussage von volkswagen deutschland auf facebook:


Liebe Fans,

wie versprochen, möchten wir euch über die Entwicklungen zum Thema "Doppel-WOBber" informieren. Aktuell haben Gespräche mit den Beteiligten stattgefunden.

Volkswagen sieht ein, dass wir in diesem Fall über das Ziel hinausgeschossen sind. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Es ist nicht unsere Absicht, gegen unsere Fans vorzugehen. Die Situation um das Forum "Doppel-WOBber" bewegt auch uns. Und wir bedauern, dass unsere Fans sich nicht angemessen behandelt fühlen.

Fans und engagierte Foren-Betreiber vor den Kopf zu stoßen, ist ein großer Schaden. Wir bedauern das sehr.

Zum Hintergrund: Die Volkswagen AG ist Inhaberin zahlreicher Marken, die geschützt sind. Immer wieder gibt es Versuche, mit unserem guten Namen Geschäfte zu machen. Daher ist es unser Ziel, widerrechtliche Nutzungen zu verhindern und das Vertrauen in öffentliche Dokumente von Volkswagen zu wahren. Volkswagen hat den Betreiber von "Doppel-WOBber" aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Urhebergesetz abgemahnt. Ein Klageverfahren ist allerdings nicht initiiert.

Die Rechtsabteilung steht aktuell in Kontakt zu "Doppel-WOBber" und wird gemeinsam eine für beide Seiten faire und sachgerechte Lösung finden.

Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich umgehend.

Beste Grüße aus Wolfsburg,
das gesamte Volkswagen Facebook Team.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von Marcel86 »

steht wieder nur in fb :down:
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Volkswagen AG gegen Doppel-WOBber

Beitrag von SubZeroXXL »

Wow! Ich hätte gar nicht damit gerechnet das die sich überhaupt dazu äußern.


SubZeroXXL
Antworten