Kinderquad?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Kinderquad?

Beitrag von c4v6biturbo »

Wer kennt such mit Kinderquads aus?
Ich suche ein Quad für meine Tochter.
Sie ist 7 Jahre alt. Was ist zu empfehlen? 2 Takt, 4 Takt, PS, Hubraum? Brauch keine Strassenzulassung haben. Darf max. so um 500- 1000€ kosten. Kann auch gebraucht sein.


Senf from my iPhone using Tapatalk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kinderquad?

Beitrag von designer2k2 »

hab paar Pocketbikes hier, auf sowas willst deine echt setzen? :crazy:

Wenn die sauber einstellst (30ccm!) bin ich mit der aufm Hinterrad bis 30kmh rauf gezogen topspeed ca 50kmh, und das bei locker 120kg fahrgewicht :daumendreh:

Meine Pockets sind alles eBay Käufe von 50-400€, wobei der Motor vom 50€ am krassesten geht, hab aber die Bremse vom teuersten drauf montiert :ups:


Arbeitskollege hat so ein Quad: http://www.ebay.de/itm/ATV-Kinderquad-P ... 5adadbf887

paar Streben reingeschweißt damits bei etwas mehr Fahrergewicht nicht gleich kaputt wird und ab gehts, kann was :D

Was da aber als erstes machen darfst, komplett zerlegen (auch Motor!), alle Lager gegen SKF tauschen und dann Bremsen und Vergaser peniebel einstellen.
Dann hast aber auch entsprechend lang Spaß damit :D

Kannst die kleine ja gleich beim neuaufbau mitnehmen, dann weis sie genau wie das Ding geht :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kinderquad?

Beitrag von SubZeroXXL »

Wheeliebar dran machen! ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kinderquad?

Beitrag von designer2k2 »

mit der Starren Hinterachse wär a Wheeliebar echt was, aber Egon wird da eher im Gelände rumheizen ;)

Kannst dir ja n paar Ritzel zulegen um sie langsamer zu machen, dann hast genug wums um auch etwas mehr Steigung zu schaffen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten