Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Biggy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2009, 08:33

Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von Biggy »

Wollte mal hier nachfragen da ich mit Sicherheit nicht der einzige mit dem Problem bin.

Ich bin momentan mit meinem Golf bei der HUK24.
Nachdem ich jetzt den G60 eingetragen habe, wurde ich von der HUK angeschrieben das ihnen von der Zulassungsstelle der Umbau gemeldet wurde und ich sollte ihnen Auflisten was der Umbau gekostet hat.

Ende vom Lied ist das ich Freitag einen Anruf bekommen habe. Ich wurde mit sofortiger Wikung aus der Teilkasko genommen und bezhahle jetzt für die Haftpflicht 100€ mehr im Jahr wie für die TK vorher. Das Risiko wäre zu groß.

Es wurde mir noch geraten ich solle mir doch eine andere Versicherung suchen, meine würde mir dann noch Rückwirkend zum 11.2. den Vertrag kündigen.

Jetzt wollte ich mal Nachfragen, hier sind ja einige die doch deutlich mehr am Fahrzeug geändert haben wie ich.
Bei Welchen Versicherungen seit ihr so?
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von weißerturbovr »

Allianz. ;-)
Ohne Probleme.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von MattyNdf »

ich bin mit meinem vr6-t sowohl vor als auch nach dem umbau bei HUK24 und habe auch keine probleme.

vielleicht lag es daran, dass ich vorher angefragt habe was mich beitragsmäßig erwarten wird.
sie wollten auch rechnungen des umbaus haben. hab ich natürlich keine, da alles selber gemacht wurde. hab mich mit der HUK24 geeinigt alle rechnungen (quittungen, belege) für die ganzen teile einzureichen. d.h. alles was ich nich gefunden hatte. kam auf ca. 11000€, wie gesagt nur materialkosten für den umbau.

jedenfalls kostet der wagen als zweitfahrzeug bei SF 50% inkl. TEILKASKO dieses Jahr ganz aktuell 370 € für den Saisonzeitraum, hab die Beitragsrechnung grade vor mir liegen.
Benutzeravatar
Gladen
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 537
Registriert: 27.11.2010, 23:52

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von Gladen »

schon immer Allianz :up:
Biggy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2009, 08:33

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von Biggy »

Wieso machen die bei mir dann so ein Geschiss?
Bei mir waren die Teile mit TÜV bei ca. 5000 + 5000 für die Anlage.

Ich würde auch mehr Zahlen, aber es wurde nichtmal versucht zu handeln.
Nur die reine Aussage ich solle mir doch lieber eine andere Versicherung suchen da ihnen das Risiko zu groß wäre.
Finde es ehrlichgesagt eine ziemliche sauerei.
Bin jetzt seit 5 Jahren bei der HUK24 und hatte bis jetzt eine Scheibe die auf Versicherung ging.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von Metz »

AXA, VHV, Bayerische Versicherungkammer. Keinen hat der Umbau Interessiert.

Angaben laut Brief im Formular und Gut wars. Das es n VR6 ned mit 250KW gibt wissen die, hat se aber nicht weiter interessiert.
"Solange alles eingetragen ist, ist uns das Egal." Weitere Leistungssteigerungen hätte ich angeben müssen.
Kosten: Wie n Normaler VR6 Golf 3.

Des ganze is aber auch schwer Vertreter abhängig. Ne Online Versicherung geht dir wegen sowas auf n Sack.
Würd mich die Versicherung wegen sowas anschreiben, wär mein nächster Anruf der Vertreter, und dann passt die Sache wieder.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von VRKALLE »

War auch bei der VHV - hat die auch net interessiert-O Ton der Haupvertretung als mein Makler angerufen hat " Solange der Tüv grünes Licht gegeben hat spielt das für uns keine Rolle" :braver:

wenn mir ne Versicherung da blöd kommen würde wird gewechselt und fertig :irre: verständlich wenn die eine o. andere sagt gut wir machen ne kleine Beitragsanpassung -aber das sollte sich im Rahmen halten-schließlich ändert sich die Fahrzeugart ja nicht :roll: (& mit 230 vorn Baum hämmern kann ich auch mit nem Serienauto :roll: )
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von VR6Turbo »

Richtig solange der Tüv Grünes Licht gibt geht das die Versicherung in der Haftpflicht auch gar nichts an.
Einzig bei TK/VK können evtl. Rechnungen herangezogen werden, bringt aber nur dann was wenn man alles extra Versichern
lässt !
Ansonsten wird im Schadensfall nur der Fahrzeugwert laut Schlüsselnummer...bezahlt.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Seh ich anders. Hatte das Problem ja auch ne passende Versicherung zu finden, wo die eingetragene Leistung, der Umbau und das wertgutachten mit im Versicherungsschein stehen. Vielen versicherungsbüros ist es Scheiß egal. Außerdem kommt es auch aufs Auto an.

Schlussendlich bin ich bei der Allianz gelAndet, wo auch jedes Detail schriftlich festgehalten wurde...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von zweiervrturbo »

Also laut meiner vers.
( huk ):
Beitrag ändert sich nur wenn die typenklasse des fahrzeugs nach der eintragung geändert wurde!
Ansonsten wird der gleiche beitrag weiter gezahlt, unabhängig von der leistung!
Golf2 vrt = HAFTPFLICHT 240€ im jahr!
Wenn du nun den ganzen umbau versichert haben willst d.h. Mit wertgutachten usw. wegen voll/teilkasko z.b.
sieht das schon anders aus, weil die versicherung dann ja auf einmal einen alten "schrottigen" golf mit z.b. 11000 € ersetzten muss beim unfall od. Diebstahl!
Deswegen haben da einige vers. keinen bock drauf!
Gruß
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das ist doch aber Sinn und Zweck. Steckst 10000 Euro rein, die Klauen die Karre und du bekommst 500 Euro. Alles richtig gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von zweiervrturbo »

da hast du wohl recht!
Aber würd mich mal interessieren ob die das dann auch wirklich zurück zahlen...... :igitt:
ich könnte mir vorstellen das es übelst stress gibt, trotz gutachten!
aber das muss jeder selber für sich entscheiden wie er sein "baby" letzendlich absichert!
ich hab nur die haftpflicht, aber auch nur, weil er in einer abgeschlossenen, überwachten garage steht!
würd er in irgend einer scheune stehen hätte ich auch ein ungutes gefühl dabei! :daumendreh:
Was zahlst du denn an beitrag , wenn ich fragen darf.....?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

wenns explizit im versicherungsvertrag steht, müssen die bezahlen. zahl 60 euro im monat bei 55%
Benutzeravatar
zweiervrturbo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 239
Registriert: 16.03.2011, 21:14

Re: Versicherung für Umgebaute Fahrzeuge?

Beitrag von zweiervrturbo »

das geht aber auch klar....... 60 € für vrt im monat!
sollte ich mir auch mal überlegen.... :up:
Antworten