Suche 1.9tdi VAG

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Suche 1.9tdi VAG

Beitrag von mTeden »

Servus Leute! :)

Quäle mich derzeit ein wenig durch die suche nach einem 1.9tdi aus der vag schiene.. Also Audi, seat, skoda, VW..

Kann mir jemand aus dem stehgreif was empfehlen? Budget kann bis 4k € gehen.. Denke da bekommt man was, oder?

Die Frage ist halt die laufleistung.. Kann man 220tkm noch zugreifen bei den 1.9er? Die Lader kommen ja dann iwann..

Ich hab einfach null Dunst von Diesel :grin:
Evtl könnt ihr mir nennen fingerzeig geben :)

Grüße!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Suche 1.9tdi VAG

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Bei 220 tkm sind die doch gerade erst eingefahren. Kollege hat nen Bora mit 520000 km. Erste Kupplung, erster Lader. Da ist nix an der Karre. Klingt unglaublich. Ist aber so.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Suche 1.9tdi VAG

Beitrag von mTeden »

Uff :D
Das ist wirklich derbe. Kann ich mir gar nicht vorstellen so ne zahl im tacho zu haben :D


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2244
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Suche 1.9tdi VAG

Beitrag von Michi80 »

Die 1.9er mit VP sind unkaputtbar.
Meiner hat zwar erst 369 runter aber das mit 60 PS mehr und läuft ohne Mucken.
Noch kein Teil gewechselt,weder Motor noch Achse. :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Passatfetzer
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Suche 1.9tdi VAG

Beitrag von Passatfetzer »

Ich selber fahre einen 1.9TDI mit 110PS ( MKB: AFN), der hat jetzt 364tkm auf dem Buckel... einmal war der Turbo kaput und einmal eine Einspritzdüse verschlissen. Ansonsten war der Problemlos.

Also bei dem VP würde ich zu den 110PS greifen, bei den PD würde ich zum 130PS greifen, das sind die Motoren, die am wenigsten Probleme machen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Suche 1.9tdi VAG

Beitrag von norweger »

Fahre einen AFN (110PS) in meinem 35i.

Mit einem GT1749VA (VB wäre noch besser ist aber nicht so schön Plug&Play), H-FlowX 0.216 Düsen, G60 Schwungrad, VR6 Kupplung und einer feinen Abstimmung hab ich geschätzte 160Ps/350NM. Wenn nicht mehr.

Tempomat nachruesten ist easy und ein Traum in jedem Auto.

Die Karre laeuft prima :).

Mein Tip. 35i kaufen fuer weeeenig Geld und ein wenig Geld verbrennen.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Antworten