Wer hat Motorsport Kontakte?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
MichB
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2010, 10:39

Wer hat Motorsport Kontakte?

Beitrag von MichB »

Hallo zusammen,

hab mir gedacht ich erstelle hier mal ein Thema dazu und vielleicht ergibt sich ja per Zufall hier was.

Also ich hab mein Studium der Fahrzeugtechnik kürzlich abgeschlossen und würde jetzt gerne im Motorsport arbeiten. Das Problem dabei ist, man kommt hier nur rein wenn man Kontakte hat weil diese Stellen sogut wie nie ausgeschrieben werden.

Falls also jemand Kontakte zum Motorsport hat, was im professionllen Rahmen durchgeführt wird (grob gesagt - ist das TV vor Ort ist es als Arbeitsstelle interessant), würd ich mich über eine PN oder einen Post hier freuen. 8)

Ich selbst komme aus München aber wenn die Stelle interessant ist, hab ich auch kein Problem damit umzuziehen.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Wer hat Motorsport Kontakte?

Beitrag von VeeDubBoy »

Da is in der Tat schwer ranzukommen... :?:

Mein Tipp:
such dir nen Motorsportverein, der zb Streckenposten bereitstellt oder im organisatorischen Bereich beim 24h Rennen am Ring oder anderen grossen Veranstaltungen in Deutschland teilnimmt. Wobei die Rennserien am Ring die beste Möglichkeit bieten. Ich hab selber ein paar Jahre Streckenposten am Ring gemacht, mit den Orga-Ausweisen die man da teilweise hatte, konntest du auch während dem Rennen in der Boxengasse rumlaufen und hast so direkten Kontakt zu den Teams. Man lernt so ne Menge Leute in dem Bereich kennen. Vielleicht haste ja Glück und kannst die ein oder andere nützliche Beziehung knüpfen.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Antworten