1.8T mit extrenem Wastegate, zusätzlich zum Internen.

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

1.8T mit extrenem Wastegate, zusätzlich zum Internen.

Beitrag von Metz »

Servus,

aus meiner "Lieber frag ich euch, als andere" Reihe ...

Geht wieder um den gstinkerten 1.8T AUM.
Der 1.8T AUM aus m Golf 4, Lader ist n K03-052, mit 76er DP, Serien AGA ohne Kat und VSD is obenrum ja immer noch zugeschnürt.
Die AGA mit Ihren 55mm is da meiner Meinung nach auch noch nicht mal das Problem (ne 70mm wird aber auch kommen), weil sich das Stopfen zwischen Kopf und Turbo abspielt.

Jetzt kenn mer des ganze ja auch vom VR6 Turbo und so denk ich mir grad, warum scheiss ich ned a Wastegate zuätzlich an n Krümmer und lass des Ding dann wie zu meiner Zeit am VR6 ins Freie blasen?

Jetzt is meine Frage, bringt des ganze was?
Zum internen WG, des so 28mm im Durchmesser hat, würd ich noch n 38er Tial oder TS dazupacken und so schaun das der Lader obenraus nicht mehr einbricht sondern schön bis 6800 drehn kann (Luftmenge geht bei mir von (% oder g/sek, weiss ich grad ned. Ich schreib mal % Serien LMM) 192% bei 3500 - 4000 - laut VCDS - auf 167% bei 4800 zurück.
Da gibts doch sicher schon jemand der des gemacht hat nach dem es mit den Upgradekrümmern auch so ne Sache ist, kosten Asche und bringen nix.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Antworten