Bohrer für Armierten Beton?

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Bohrer für Armierten Beton?

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

seeeehr Offtopic, aber paar Häuslbauer sind ja hier :daumendreh:

Ich möcht ein C Profil auf die Grubenseite montiern, also in Beton wo einiges an Armierungsstahl drinnen ist. Und das für so 20 Löcher...

Hab schon die superduper Fischer FIS Dinger in M12:
http://www.ebay.de/itm/FISCHER-Gewindes ... 1068513459
http://www.ebay.de/itm/FISCHER-Montagem ... 1071449635

Jetzt brauchts "nur" ein Bohrer der da ordentlich in den Beton und durchn Stahl geht :igitt:

SDS plus Borhammer mit wums ist vorhanden, s sollte ein 14mm Bohrer mit so 200mm Länge sein.

Welche gehen da auch ordentlich durch Stahl?

reicht sowas:
http://www.ebay.de/itm/SDS-PLUS-MAX-Ham ... 0651878284

oder brauchts da Markenware?
http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Hammerbohr ... 1090975738
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VR5
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2011, 16:39

Re: Bohrer für Armierten Beton?

Beitrag von VR5 »

Hey du solltest schauen das du ein SDS MAX bohrhammer bekommst und dann ein Bohrer von makita oder Würth wobei du denke ich mal ca 2 brauchst. Wenn du bohren tust und du kommst dann auf stahl dann höre auf zu drücken und lass den bohrhammer mit Schlag und Eigengewicht ganz langsam durch den stahl arbeiten

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk-4 now Free
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Bohrer für Armierten Beton?

Beitrag von wasmachen »

SDS Plus ist der "kleine" Bohrhammer, 14mm mag der net so, geht aber bei nem ordentlichen Gerät.

Nimm n 4schneiden Betonbohrer von Bosch oder Alpen. 1er reicht.
Fahr zum Schmidts, der hat die lagernd.
Wo soll n des Prob wg der paar Löcher sein.... Mein Bohrhammer lacht da immer 8) (und nein, ich mein net den SDS Max). Kannst aber auch n SDS Max Bohrer besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob die Maschine da hochbringst :D :lol:

Ich kapier nur eins nicht.... Du willst die unbedingt einkleben? Wieso nimmst net einfach ganz normale Betonanker?
http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... CDEQ9QEwAA

Gibs auch beim Schmidts. Brauchst dann aber den richtigen Bohrer, vom Durchmesser her. M12 ist > 12 er Bohrer.
Ruf durch, dann könn ma wg dem Preis gucken :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten