vr6 in audi 80 quattro

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
pit-thiessen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 13:49

vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von pit-thiessen »

weiß nicht wohin damit.

möchte mal nen paar infos über den einbau eines vr6 in einen audi 80 quattro (verbaut ist ein V6 2,6)

eig hab ich nur 2 fragen: woher die motorhalter? (selberbauen ist nich mein fall obwohl ich es kann, TÜV..)

2. wie den motor ans getriebe bekommen?
pit-thiessen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 13:49

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von pit-thiessen »

suche benutzt, die eigenbau motorhalter gesehen... alles gelesen keine infos übers getriebe gefunden (will den thread nicht zu müllen, habe dem Tai36 vor tagen ne PN geschickt)
Benutzeravatar
audifahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2011, 18:29

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von audifahrer »

Fürs Getriebe brauchst du eine Adapterplatte, zb vom Phaeton.
Ich hab zufällig noch eine übrig da ich auch ähnliches geplant hab
Gruß
Micha
Tai36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 05.12.2010, 12:44

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von Tai36 »

@ Pit
Habe momentan wenig zeit..hab dir jetzt aber geschrieben ;)
Was die Motorhalter betrifft werden diese beim TÜV wohl dein kleinstes prob sein außer du willst das volle Programm mit abgasgutachten. Du wirst nähmlich kein Gutachten mit dieser Motor Getriebe Kombi finden :roll:
pit-thiessen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 13:49

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von pit-thiessen »

audifahrer hat geschrieben:Fürs Getriebe brauchst du eine Adapterplatte, zb vom Phaeton.
Ich hab zufällig noch eine übrig da ich auch ähnliches geplant hab
ich frage jetzt einfach mal ob ich es richtig verstanden habe und ob ihr mir meins bestätigen könnt
geplant ist nen audi 80 avant mit nem 24v VR.

also denk ich das ich folgende teile brauche

ich brauche das schwungrad von 034 (oder ein einmassen vom 7A mit dem adapter)

Kupplung passen die vom 20v i5

den adapter zwischen getriebe und motorblock (034 oder 071103551A bzw 071103551A)

anderen starter (034 ABER angeblich soll der vom passat VR5 auch passen)

Pheaton VR6 Ölwanne

motorhalter beim 24v und umbau in den >> B5 << sollen angeblich die OEM teile vom Tuareg oder Q7 passen, frage ob es stimmt und ob es mir beim B4 hilft
Zuletzt geändert von pit-thiessen am 20.11.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
audifahrer
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2011, 18:29

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von audifahrer »

Adapter und Ölwanne sind richtig.
034 verkauft da auch nur den Originalen den du auch hier kaufen kannst.
Motorhalter würde ich wenigstens Fahrerseitig versuchen einen vom Touareg/Q7 zu verwenden wegen dem integrierten Ölfilter.
Ob das beim 80er passt weiß ich nicht, ich hab nur nen B5er da
Anlasser soll der vom Passat passen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, so weit bin ich noch nicht

Ventildeckel wäre vielleicht noch zu erwähnen, da solltest du den vom 5er R32 nehmen, der ist vorn flach
da bekommst du dann kein Problem mit der Motorhaube
Gruß
Micha
pit-thiessen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 13:49

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von pit-thiessen »

ventildeckel hatte ich auf der liste vergessen... wobei ich auch der meinung bin das der vom 24v flach genug ist

nervös machen mich halt nur die motorhalter und das schwungrad von 034
pit-thiessen
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 13:49

Re: vr6 in audi 80 quattro

Beitrag von pit-thiessen »

so neues gefunden... es soll probleme mit den schwungrad von 034 geben (mit der verzahnung für den starter) aber ich habe einen adapter gefunden mit dem die schwungräder der normalen I5 modele passen... hoffe da kann einer nen cnc modell von fertigen

ausserdem habe ich einen anlasser gefunden der 1 zu 1 passt beim VW: 012911023 BOSCH: 0001107070

Bild

Bild

Bild
Antworten