Türfolien

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Türfolien

Beitrag von wasmachen »

Hi,
was für ne Folie verwendet ihr hinter den Türverkleidungen, wenn die org kaputt ist?
Mit was ich die anklebe, ist klar.... Jedoch sind Müllsäcke und Estrichfolien irgendwie Trennmittelbelastet oder so, und halten nicht....

Ich suche jetzt mal absichtlich (günstige) Meterware, und keine 'neue Version Golf3'.... und auch kein Hifi-Spezialzeugs....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Türfolien

Beitrag von evervmax »

High,

bin vor Jahren mal wegen diesem Thema in den Baumarkt gegangen und habe diverse Folien
"untersucht".

Habe mich dann für ne Art Unterspannband bzw Dampfsperre entschieden, gibt es in diversen
Dicken und Qualitäten.

Diese Folie befestige ich einfach mit Sprühkleber.

Geh in nen gut sortierten Baumarkt und mach nen Gefühlstest !!

Mfg
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Türfolien

Beitrag von Steven »

Heute erst Türfolie gekauft und zwar bei Opel :D macht nen richtig guten Eindruck!

Das Zeug von VW kann man sich sparen.........
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Türfolien

Beitrag von husivr6 »

Servus,
Ich habe mir Originale von Vw geholt.
Wahr so universal zeugs. Schön zugeschnitten und mit Kitband befestigt.
Wahr nicht mal soo teuer. Vorallen denke ich auch ein bisschen Geräusch dämend.
Steven
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2011, 21:33

Re: Türfolien

Beitrag von Steven »

Das Zeug von VW kaufe ich nie wieder!!!
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Türfolien

Beitrag von husivr6 »

Weshalb???
Ich hatte null Problem... :braver:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Türfolien

Beitrag von AAA-Cabrio »

Verwende nun zum 2x die dicken schwarzen Mülltüten.
Dopellagig, Dämmmaterial und nochmal doppellagige Tüte drüber.

Hält und dämmt super seit 2008 !
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Türfolien

Beitrag von wasmachen »

Ums dämmen gehts mir fast weniger.....
Hab allerdings wenig Nerv dafür, dass das Kleberzeugs am Metall obenbleibt, und die Folie sich löst :muh:
Steh nicht so drauf, dass das W-Auto regelmäßig voll Wasser läuft :flucht: :down:

Dampfbremse oder Dampfsperre? Dann muss man aufs "Richtigrum" einkleben aufpassen? :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Türfolien

Beitrag von AAA-Cabrio »

Die Folie umherum mit gutem doppelseitigem Klebeband verkleben. Bei mir hat es wunderbar geklappt.

Gedämmt finde ich einfach komfortabler. Weniger Fahrgeräusche.

Habe allerdings die komplette Innenseite der Türe mit Hohlraumversiegelung vollgesprüht.
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Türfolien

Beitrag von Square »

Zum einkleben habe ich butyl verwendet. Das zeug soll originela auch "verbaut" sein.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Türfolien

Beitrag von evervmax »

wasmachen hat geschrieben:Ums dämmen gehts mir fast weniger.....
Hab allerdings wenig Nerv dafür, dass das Kleberzeugs am Metall obenbleibt, und die Folie sich löst :muh:
Steh nicht so drauf, dass das W-Auto regelmäßig voll Wasser läuft :flucht:  :down:

Dampfbremse oder Dampfsperre? Dann muss man aufs "Richtigrum" einkleben aufpassen? :denk:

High,

dass bekommst schnell mit wie rum du sie einklebst, weil auf einer seite nur der Kleber hält.
War nochmal schauen wie die Folie heißt, aber leider ist der Zettel schon wech.
Dass Zeug kannst sogar mitn Fön warm machen und in 3D verkleben.

Mfg
Antworten