Car vs Car - Was kann euer VR

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von Square »

Da es ja immer wieder zu Disskusionen in anderen Themen kommt, mit/gegen welche anderen Autos "Vergleichsfahrten" gemacht wurden und wie diese ausgegangen sind. Erwähnenswert wären dabei Angaben was für nen PKW mit welchen Modifikation (auch die eigenen) da getestet wurden.

Und bitte bitte bleibt bei der Warheit. Keine Storys von wegen "mit ebay chip nen porsche gekillt"

Bin mal gespannt was dabei rum kommt.

Wäre auch cool wenn die "Großen" hier sich beteiligen würden. :D :D
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von AAA-Cabrio »

Org. 2.8 AAA mit Noname Chip und K&N(Hitzeschutz zum Motor), der im Unterteil vom Serienluftfilterkasten hing.
5-Türer mit Vollaustattung

Gegen E36 325i gewonnen
Gegen Calibra 2.0 etwas modifiziert(keine Ahnung was) gewonnen
Gegen E36 328i verloren, ist mir ab dem 3 Gang davon gefahren
Gegen Honda Civic älteres BJ mit 140PS gewonnen ohne Probleme
Gegen Golf 3 1.9 TDI verloren, konnte ihn erst ab dem 4 Gang wieder nahe kommen
Gegen E36 320i gewonnen
Gegen E30 325i gewonnen
Letztes Rennen auf Überland gegen ein Corrado G60(modifiziert) total abgeloost, und das auch noch gegen ein Mädel !
Der Corrado hat sich angehört wie ein Helicopter
Qlamaster
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2010, 22:18

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von Qlamaster »

AAA-Cabrio hat geschrieben:Org. 2.8 AAA mit Noname Chip und K&N(Hitzeschutz zum Motor)
Gegen Golf 3 1.9 TDI verloren, konnte ihn erst ab dem 4 Gang wieder nahe kommen
Wat? :D
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1484
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ja fahr mal gegen so einen gemachten 3er TDI !
Der ging ab wie ein Kanickel.
Der hatte paar Sachen gemacht, anderen LLK, mehr Ladedruck, komplett durchgehende AGA ohne Kat, andere Luftzufuhr.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von VRSyncro »

Ging mir auch schon so ;)
GolfII_VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 11.09.2010, 21:55

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von GolfII_VR6 »

Ich hatte auch mal einen 20Jahre GTI TDI mit Chip und einen größern LLK , da hatte kein Serien VR eine Chance !
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von SubZeroXXL »

Da war bestimmt der Michi mit Maske unterwegs. :D

Und um´s noch mal deutlich zu sagen: Ja, ein 5er GTI ist schneller als ein VR6. :D


SubZeroXXL
mbxler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.08.2009, 23:11

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von mbxler »

Der Golf 5 gti ist aber nicht schneller als ein Vr6 Corrado der noch gut im Saft steht.

0-100 sind beide gleich.
Topspeed hat der Corrado 2 km/h mehr eingetragen.

Und bei über 200 km/h kann man sich leicht absetzen gegen einen normalen 5 Gti.

Ganz klar beim Landstraßenbummeln ists im Vr6 deutlich anstrengender dran zu bleiben, denn wenn man im direkten Vergleich mal kurz unter 4000 U/min kommt, dann zieht der Gti mal ein ganzes Stück weg.

Mein Corrado läuft im Moment auf 15´ mit einem 6-Gang Getriebe wo die ersten 5 Gänge nochmals kürzer übersetzt sind und hat eine komplette Zylinderkopfbearbeitung und da geht auch der Vr sehr gut.
Man kann unter 4.000 U/min aufs Gas und er legt los.
Hab seit rund 2.000 km mit jetzt sauber abgestimmten Chip immer ein Grinsen im Gesicht und brauch mir keine Gedanken machen, ob das Getriebe oder die Antriebswellen das aushalten.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von SubZeroXXL »

Darf´s statt einem Corrado auch ein leichterer Golf 2 mit ABV sein? Der packt es nicht. Und ich war in beiden der Fahrer. :roll:

Der GTI legt schon ab 1800 Umdrehungen los. Da reicht es sogar, wenn man ganz normal anfährt. :P


SubZeroXXL
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von basti_1k »

Turbo ist turbo ! Beim Edition 30 Must sogar mit'n originalen R aufpassen das der dich nicht abzieht
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von syncroman »

auf der Meile hat r32gegen nen serien Edition 30 keine Chance. Det Gti ist knapp eine Sekunde schneller.
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von asriel »

Corrado mit gemachtem Kopf, Nocken und bisl kleinkram + Abstimmung (kein Chip gedöns, sondern sauber abgestimmt. Mit 8,5 x17 und nem 120kg Fahrer :D

Audi A4 2,8 V6 FWD -> Deutlich um mehrere Fahrzeuglängen dran vorbei...

Audi TT 2.0 TFSI: relativ gleichschnell, ohne sein DSG wär ich fixer, man merkte das er in meinen Schaltpausen immer näher kam ;)

Audi A6 3.0 TDI -> auffer Bahn weggefahrn, nicht wahnsinnig schnell aber deutlich...

BMW Z4 2.0 mit 250 PS -> deutlich davongefahrn (ich allerding alleine, die zu 2.)

Peugeot 106 1,6 16V (S16 Motor) mit vollem Saugerprogramm aber ner 200kg Anlage im Kofferraum -> Deutlich schneller, aber erst ab 100 und mehr. Aus dem stand geht dad kleine ding wie nen Biest....ohne die Anlage drin, hätt ich wohl keine chance Oo

Golf 4 R32 -> Vom start der R natürlich deutlich schneller, ab ca 80 wird ihm sein Gewicht zum verhängnis...dann hab ich aufgeholt ;) aber nicht ausgefahrn...

Mitsubishi evo 10 -> reden wir nicht drüber :D

BMW e36 328 -> Bin ich deutlich dran vorbei...

Audi 200 20V Turbo -> auf kurzen sprints bin ich deutlich schneller, ab 200 zieht er langsam davon...


Golf GTI oder ähnliches würd mich mal brennend interessieren....dürfte doch aber ähnlich sein wie der TT
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von wasmachen »

Mitn 2lt Truthahn hab ich beim beschleunigen noch keinen VR Sauger vorbeigelassen. Punkt. :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von c4v6biturbo »

Hab hier ein schönes Video zu dem Thema gefunden:

http://www.autofil.no/915129/nye-audi-r ... st-av-alle

RS6 biturbo --- Corrado
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Car vs Car - Was kann euer VR

Beitrag von SubZeroXXL »

:applaus:

Bestimmt ein Sauger. :D


SubZeroXXL
Antworten