EBC Bremsscheiben R32

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfII-VR6 »

Bin der Meinung ab 20Zehntel wird es Spürbar
Aber wie gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher. Erinnere mich dunkel in der Lehre gehört zu haben das 30Zehntel nicht mehr tolerierbar sind
Klar ist die Manschette dafür da aber was wenn der Belag an der Scheibe "klebt"? Den kann die Manschette nicht weg ziehen, schon gar nicht auf beiden Seiten

MfG
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfR29 »

eine art "sogeffekt" schreibt man das wort so?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
SchleicheR32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2012, 19:50

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von SchleicheR32 »

ich hab das noch so im sinne ist allerdings auch schon paar jahre her. für mich klingt es auch nicht so unlogisch da der kolben von der dichtung zurück gezogen wird aber der belag außen immer noch an der scheibe anliegt schiebt sie den durch die seitliche unwucht weg und über die schwimmfunktion des sattels läuft die scheibe dann wieder zwischen den belägen und es schleift nicht mehr. ich geh auch nicht davon aus das es eine starke unwucht ist ich tendiere dazu das eine messuhr kaum ausschlagen würde beim messen. ich lasse mich aber gern belehren um mein wissen zu erweiten. :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von wasmachen »

Glaub Steff hat die Toleranzmaße mal gepostet.
Ich mein 1,5 Zehntel warens... Weiss jetzt aber auch nicht, inwieweit das verallgemeinern kannst.
Und so träge wie der Sattel ist, bringst den nicht wirklich weg... Deshalb sind die Scheiben außen immer Top und innen abgefault...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von audis3 »

habe auch gelernt das dafür die dichtung bzw die staubschutzmanschette zuständig ist. :)
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von weißerturbovr »

Na gut, wenn dem so ist, hab ich wieder was dazu gelernt.
Auch wenns schwer vorzustellen is! :denk:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von VRSyncro »

Mit dem Dichtring wurds mir auch beigebracht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von husivr6 »

@GolfR29 hast jez die Turbo Groove geholt und noch nachträglich gebohrt?
Hast evtl. Bilder?
Benutzeravatar
SchleicheR32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2012, 19:50

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von SchleicheR32 »

Moin,

ich habe meine Bremse endlich mal geschafft fertig zu machen und bin auch schon fleißig gefahren zum testen der Bremse. Der erste Eindruck ist sehr gut. Mehrfache bremsungen aus Topspeed runter auf 100km/h-120km/h ohne mit der Wimper zu zucken und ohne weich zu werden. Nun bin ich gespannt wie sich die Lebensdauer der Scheiben und Beläge verhält, wobei ich nicht damit rechen das die Beläge keine lange Lebensdauer haben werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfR29 »

welche scheiben sind das denn jetzt genau? EBC?
und gibts die nicht für rechts und links?
also laufrichtung? :?:

weil so schauts blöd aus die linke seite :nosmile:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfR29 »

husivr6 hat geschrieben:@GolfR29 hast jez die Turbo Groove geholt und noch nachträglich gebohrt?
Hast evtl. Bilder?

nein noch nicht hatte mitm getriebe und paar andere sachen zutun :nosmile:

hab verpaßt bei eblöd war nen satz EBC premium drin gelocht und geschlitzt
nagelneu :nosmile:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von husivr6 »

Habe ein paar Ebc Turbo Groove als komplett Paket Bremsen Umbau vo gekriegt.
Wollte eigentlich keine Ebc, da mir diese überhaupt nicht passen. :nosmile:
Jez habe ich auch überlegt diese Nuten noch durchzubohren, damit es immerhin optisch zur Hinterachse passt.
Bin jez aber zum Entdchluss gekommen, dass die Ebc scheiben verkauft werden. Dann hole ich mir welche von Ultimo. Die sehen sowas von besser aus.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von zwokommaneun »

GolfR29 hat geschrieben:welche scheiben sind das denn jetzt genau? EBC?
und gibts die nicht für rechts und links?
also laufrichtung? :?:

weil so schauts blöd aus die linke seite :nosmile:
Doch doch, da gibts rechts und links. Sieht aus als wären die Seiten vertauscht... :buch:
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfR29 »

dazu müsste man jetz die andere seite sehen also in fahrtrichtung rechts,
wenn da die nuten auch falsch also nach hinten zeigen,dann einfach die seiten
tauschen. oder es sind zwei rechte geliefert worden also paßt das mit den nuten
nicht vorn links :roll: :D verwirrend oder :lol:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von zwokommaneun »

Lach nicht, als meine EBC Scheiben kamen, hab ich zwei rechte geliefert bekommen.
Und das in der Originalverpackung ab Werk. :irre:
Hab zwar keine gelochten/geschlitzten aber die "Schaufeln" der Innenbelüftung sind ja schräg
angeordnet, somit hätten die auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen nach hinten gezeigt.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Antworten