EBC Bremsscheiben R32

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von evervmax »

Nabend,

behaupte mal er hat die normalen Premium Disc gehabt.

Denn dass Phänomen was er beschreibt sollen die Nuten verhindern.

Und was noch sehr ungünstig ist, Beläge fahren die nicht zu den Scheiben passen.

Mfg
PassatVRturbo
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 05.03.2007, 20:14

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von PassatVRturbo »

Hatte die Black Dash geschlitzt.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfR29 »

also der maiden-vr6 hat 35tkm yellostuff mit orig R32 Scheiben gefahren,dachte die yellostuff sind übelst agressiv und zerstören die orig Scheiben? :?:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfII-VR6 »

PassatVRturbo hat geschrieben: Wobei ich im nachhinein feststellen (lesen) musste das dieses schlagen nicht von krummen Bremsscheiben kommen soll. Krumme Bremsscheiben im dem sinne gibt es wohl nicht. Das Problem ist das dich auf der Scheibe Ablagerungen vom bremsstaub festsetzen die da die Reibung erhöhen wodurch das schlagen verursacht wird. Nennt sich zemmentieren oder zemmentierte Scheibe, iwie sowas.
Sowas lesen ist die eine Sache...hattest nachprüfen sollen.
Zementierte Scheiben erkennt man doch an den schwarzen festgebrannten Punkten...ne verzogene Scheibe bemerkst am Eier(wenn es ganz schlimm ist!!!) oder mit ner Messuhr.
Und glaub mir ich hab schon genug verzogene Scheiben gesehen, die hatten zwar 17Zoll aber ist das Wurscht

MfG
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von weißerturbovr »

Ab welchen Maßen nimmt man den ein schlagen wahr? Also ab wieviel hundertstel?
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfII-VR6 »

Im Lenkrad? Müsste ich jetzt lügen. Da ich von NFZ rede mit Druckluft-BA, da spürt man das eh nicht so
Neulich bei nem Bekannten sein PKW die Scheiben gewechselt weil vorher nur Klötze gemacht und dann schlagen im Lenkrad...die alte Scheibe auf dem Fußboden hat schon leicht gekippelt...also man merkte das sie nicht Plan aufliegt. Die haben wir aber nicht gemessen

MfG
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von weißerturbovr »

Ja, oder beim bremsen. Würde mich mal interessieren!
Da ich Zimmermänner mit 0.08 schlag hier hab! Frisch aus d Verpackung, beide Seiten.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SchleicheR32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2012, 19:50

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von SchleicheR32 »

Ich kann das auch nur so beschreiben, das am anfang wo die scheiben fertig waren beim starken verzögern ein stotterndes geräusch entwickelte aber mittlerweile ist es so das wenn ich aus hoher geschwindigkeit verzögern muss sich die scheiben durch die hitze so verziehen das es ein zittern in der lenkung gibt beim bremsen. wir fahren hier keine rennstrecken aber durchaus mal sprints und auch inner city sehr sportlichen fahrstill und ampelsprints da muss die bremse immer gut mitarbeiten und doch eine hohe beanspruchung. deswegen wollte ich diese Neue High-carbon scheibe von ebc testen wie die das wegstecken und die Yellow-stuff beläge schienen mir dafür genau richtig zu sein. Genaueres aber leider erst nächstes jahr wenn der winterschlaf vorbei ist!

Edit: Einen minimalen schlag müssen die scheiben haben das soll dazu dienen das der belag sich auch wieder von der scheibe löst wenn der bremsdruck abgebaut wird.
Zuletzt geändert von weißerturbovr am 31.12.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag Zusammengeführt
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von weißerturbovr »

ja das is klar, aber wo hört "minimal" auf, und wo fängts an? :denk: :)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SchleicheR32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2012, 19:50

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von SchleicheR32 »

hmm das ist eine sehr gute frage aber das kann man doch bestimmt bei zimmerman erfragen ob das im toleranzbereich ist.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von weißerturbovr »

Könnt ma mal versuchen! Aber ob die die richtigen ""Werte"" raus hauen, is fraglich! :denk:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
audis3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2012, 20:31

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von audis3 »

SchleicheR32 hat geschrieben:
Edit: Einen minimalen schlag müssen die scheiben haben das soll dazu dienen das der belag sich auch wieder von der scheibe löst wenn der bremsdruck abgebaut wird.
wo hasten das her :?:
Benutzeravatar
SchleicheR32
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2012, 19:50

Re: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von SchleicheR32 »

audis3 hat geschrieben:
SchleicheR32 hat geschrieben:
Edit: Einen minimalen schlag müssen die scheiben haben das soll dazu dienen das der belag sich auch wieder von der scheibe löst wenn der bremsdruck abgebaut wird.
wo hasten das her  :?:
das haben die uns damals inner ausbildung so beigebogen wo es drum ging. durch eine gewisse toleranz was die scheibe an seitlichen unwucht hat sorgt sie dafür das beläge sich von der scheibe lösen nach dem bremsvorgang und somit ein wenig spiel zwischen scheiben und belägen entsteht damit es kein dauerhaftes schleifen zwischen belag und scheibe gibt. Das soll aber nur minimal sein und nur durch messtechnick fest zu stellen sein (Messuhr)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: AW: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von GolfR29 »

weißerturbovr hat geschrieben:Ja, oder beim bremsen. Würde mich mal interessieren!
Da ich Zimmermänner mit 0.08 schlag hier hab! Frisch aus d Verpackung, beide Seiten.
im 10tel bereich merkst das schlagen in der lenkung beim pkw.

8/100 wird wohl noch normal drehen und bremsen,sag ich jetzt.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Tony_87
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 27.06.2010, 23:05

Re: AW: EBC Bremsscheiben R32

Beitrag von Tony_87 »

würd mal sagen das ist käse! der dichtring im bremssattel hat die aufgabe den kolben zurück zu ziehen! so hab ichs gelernt :-P

gesendet mit tapatalk 2
Antworten