WLAN Router etc

Witze und sonstige Sachen.
sipco
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 06.03.2012, 10:22

Re: WLAN Router etc

Beitrag von sipco »

Halte leider nicht viel von Repeater da sich dabei die Datenübertragungsrate halbiert.
Du kannst zwar mehr Reichweite erlangen aber nützt dir auch nicht viel wenn dein YouTube Video die ganze Zeit puffert.

Ich kann dir nur einen guten Access Point empfehlen: Unifi AP Long Range, bis 180m Reichweite.
Kannst du z.B. hier kaufen klick

Das Gerät musst du erstmal mit einem Netzwerk-Kabel verbinden welches über Internet verfügt (Router -> LAN -> AP). Beim AP liegt ein extra Adapter dabei falls du kein PoE Switch von UniFi hast um das ganze mit Strom zu versorgen. Ein Standard PoE Switch geht nicht immer, außer er verfügt über 24V 0.5A pro Port. Haben wir auch zu spät gesehen.

Wir haben die Geräte schon in der Firma getestet über eine Reichweite von "nur" circa 50m aber mit vielen Wänden und Metall-Regalen welche extrem schirmen. Trotz dessen min. 80% Leistung (gemessen mit WLAN Analyzer). Die Geräte sind in 5min konfiguriert. Die Software ist auch für ein Laien meiner Meinung nach Blinden sicher.

Kannte die Geräte selbst nicht bis vor 3 Wochen, aber da wir in der Firma demnächst in der Logistik auf Tablets umstellen sollen wir ein Leistungstarkes WLAN aufbauen und die Unifi Geräte wurden uns von mehreren auch empfohlen. Wir sind begeistert.
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: WLAN Router etc

Beitrag von weißerturbovr »

So! Update!

Hab mir jetzt nen Fritz.Repeater geholt! Modell 310!

Und bin zfrieden :)

Router steht ca 40m von d Halle entfernt, der Repeater sitzt nun auf halber strecke, noch im Haus, 25m ca von d Halle Entfernt!
Hab nun sogar hinter der Halle besten Empfang!
Also das Ding kann ich ohne Probleme Empfehlen :up:

LG Danke 8)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
flo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 261
Registriert: 23.11.2010, 15:37

Re: WLAN Router etc

Beitrag von flo »

Hmm ...
Der Repeater sitzt jetzt noch im Haus, oder in der Halle? Ist mir jetzt gerade nicht ganz ersichtlich, sorry.

Aber für den Kurs würde ich ihn auch einfach mal ausprobieren. Arbeitest du denn auch mit nem Fritz Router?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: WLAN Router etc

Beitrag von weißerturbovr »

Sorry, hab mich auch verschrieben gehabt.

Ist im Haus, ja.
Habs auch in d Halle probiert, bekam er aber kein Signal.
so Klappts nun super.

Jupi, FritzBox 7360 ist als Router anwesend :D

Preis ist natürlich auch spitze gewesen.
VAYA CON TIOZ!
Antworten