Kaufberatung Golf 6 R

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von knettchen »

Hallo,

kennt sich jmd. damit aus, auch wenn es kein 6-Ender ist? - Auf was sollte man besonders achten?
Welches Getriebe (Automatik oder Schalter) kann mehr ab haben (sollte später mal bisschen mit der Leistung gespielt werden)?
Das Modell gibt es ja noch nicht solange, kann dennoch schon irgendwas fatal am gammeln sein?

Danke für die Hilfe :)
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von Rene VR6 »

Das wichtigste wäre einen unverbastelten zu nehmen.
Im Moment läuft auch eine Serviceaktion von VW am R/Edition 35 wegen der Wasserpumpe.
Also sollte man sich schlau machen ob das gewünschte Fahrzeug davon betroffen ist.
Das DSG kann ohne Änderung der Hardware Problemlos 500Nm ab.
Beim Schalter ist mit Serien-Kupplung bei 420Nm Schluß.
Lack.-Rostprobleme können am Schweller vorn auftreten an dem Punkt wo der Kotflügel sitzt da dort ein Schaumstoff sitzt der die Feuchtigkeit speichert.
Ansonsten sind die Modelle Recht Problemlos.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von Duke »

Im großen und ganzen stimmt das so. Nur würde ich die Nm Angaben der Kupplungen nicht so hoch ansetzen. Beim DSG steigt der Verschleiß deutlich ab 450Nm an.
Sonst ist der Motor echt ok. Find nur, in Verbindung mit Allrad ist die Kiste ein wenig träge :?:
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von heda99 »

Klackern am pumpenstößel! Da kann der Stößel oder die nocke hin sein, kommt auch vor.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von Rene VR6 »

Dieser Fehler ist bis jetzt nur an gechipten Fahrzeugen aufgetreten da dort der Pumpendruck erhöht wurde.
Und wer der ganzen Sache nicht traut kann die Pumpe ja ausbauen und den Stößel tauschen.
Kostet nur irgendwas um die 18-25€ und ist in 30min erledigt

Edit:
Je nach Km-Stand sollte man beim Kauf noch eine BEDI-Reinigung raus handeln/durchführen lassen.
Denn ab 30tkm sehen die T(F)SI im Ansaugbereich nicht mehr so prall aus.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von heda99 »

War Auch schon bei Serien Autos ;) sowas überprüft man bevor man Software macht ;) stimmt bedi reinigen!
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von Stino01 »

und um stellen vom öl! auf 0w40 mobil 1
da haste die Probleme nicht mehr mit der ol Temperatur!

zu dem Stößel muss ich recht geben bei meinem is das jetzt platt! mit Nockenwelle und hochdruck pumpe muss ich mal demnext wechseln!

bei vw selber wissen die angeblich nix vom dem Problem..

finde ihn als Serie ganz schon schwach auf der brust aber echt nen klasse Auto mein kumpel fährt einen :applaus: :up:

und die Benzinpumpe im tank kann geräuche machen.. mit einer neuen von vw is das Problem behoben
Benutzeravatar
heda99
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 278
Registriert: 30.10.2011, 11:39

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von heda99 »

Wenne einen Hd. Stößel Brauchst meld dich [WINKING FACE]
Stino01
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2009, 16:33

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von Stino01 »

der Stößel is nich es Problem der kostet neu mit Dichtung ca 35euro..
ich brauche ne neue hd pumpe weil der bolzen eingelaufen ist und ne neue einlass Nockenwelle.. :down:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von SubZeroXXL »

Bitte beim Thema bleiben! ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von knettchen »

Danke schonmal für die Antworten.

Aber muss ich nicht *dumm frag* den Service bei so einem "neuen" Autowagen immer noch bei VW machen oder ist das nach zwei Jahren überflüssig. Bringt mir doch schon alleine was, wenn ich den Service beim Händler mache wegen der Scheckheftgeschichte?
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Re: Kaufberatung Golf 6 R

Beitrag von Rene VR6 »

VW Service ist immer besser für den Fall der Fälle wegen Kulanz und so.
Und wenn du das Öl selber mitbringst ist es gar nicht mal so teuer und du liegst bei einem Service um die 150-250€
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Antworten