Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Gayan
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 18.03.2015, 15:12

Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von Gayan »

Sers Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Pflegemittel für meinen Passat ohne Chemie. Leder ist schließlich auch nur Tierhaut und auf meine Haut würde ich sowas auch nicht schmieren. Was einem Teilweise da angedreht wird (Superglanz TurboBooster Special Polish etc...) grenzt an Körperverletzung will einfach nur eine natürliche Pflege. Von mir aus gerne auch ein Hausmittel.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von evervmax »

Hab gute Erfahrung mit diesen Produkten gemacht:

http://www.baldesign.de/produkte.php
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von JK3 »

Nimm Kernseife+warmes wasser+weichen schwamm, ist das beste (zumindest für die Reinigung)
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von DieKanteMußSein »

liquid *hust* grundreiniger

nach anleitung anmischen, wie vorredner weichen schwamm und kreisbewegungen reinigen,

WICHTIG!!! lau warmes wasser Neutralisieren!!! ( 2 Arbeitsgang )
dann mit plfegeprodukt leder dick einnässen ( 3 Arbeitsgang )

wer es matt mag danach fertig ;-)


wer es glänzend mag muss mit einem Frotti tuch wild polieren (4 Arbeitsgang ).
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von wasmachen »

...und kein hartes Wasser... Zur Not nimmst Mineral 'still' 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
LeandersWorld
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014, 12:59

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von LeandersWorld »

Hi ich nutze seit längerem Magic Genial (schau mal hier), ist ein Lederpflege basierend nur auf pflanzlichen Ölen und fahre damit ganz gut ( im wahrsten Sinne ^^). Eventuell ist das ja was du gesucht hast, ansonsten ist Kernseife und lauwarmes Wasser nicht verkehrt, wenn man mal nichts da hat =).
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von c4v6biturbo »

Einfach mit einem Tuch und warmen Wasser reinigen.
Danach nur Baby-Arsch-Creme. Gut einwirken lassen.
Mit trockenem Tuch nach 2-3 Stunden abreiben.
Bei der letzten Anwendung war es "Bübchen" :D
Ob ein Mittel für Mädchenhintern besser wirkt, probiere ich bei nächsten Mal. :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von G4Cab »

ich benutze immer Lederpflege für Pferde-Sättel, nicht gerade das günstigste Zeug aber wirkt Wunder.

meine Stühle sind danach wieder richtig schwarz glänzend und schon geschmeidig.
LaLaLa
Wolfgang55
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2015, 13:44

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von Wolfgang55 »

Ganz einfache und billige Nivea Creme, dünn und richtig einrubbeln ! Ist auch prima bei Türdichtungen zum geschmeidiger machen im Winter.

Der Nivea Geruch geht nach kurzer Zeit weg bzw stört ja nicht und ist besser als die Chemie.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von wasmachen »

...glänzt aber, oder?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AW: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von weißerturbovr »

Glänzt, und is sicher danach ziemlich rutschig. Müsst ich nun nicht unbedingt haben.
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von DieKanteMußSein »

Ich mag es auch lieber matt. Daher ist's bissle schwieriger ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Mittel für Ledersitze ohne Chemiekeule

Beitrag von wasmachen »

Hab ja gute Erfahrung mit C1... Is mit Jojobaöl...

N Hausmittel wär ja net fad.

Wie war das vom Xander? Terpentin?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten