Wie weit seid ihr für den Zoran Chip gefahren ?

Witze und sonstige Sachen.
Benutzeravatar
VR-TIm

Wie weit seid ihr für den Zoran Chip gefahren ?

Beitrag von VR-TIm »

Hallo leute.
Ich möchte mir demnächst auch ein Zoran CHip zulegen, nur jetzt hab ich grade entdeckt das der gute herr 320 KM von mir weg wohnt..
Das wäre locker ne 75 liter tankfüllung hin und zurück, und das is ja auch wieder en hunni :)

Also ich werde schon dahin fahren und mir ein zoran chip holen, nur jetzt wollte ich gern mal wissen wie weit ihr für den chip gefahren seid ?

(natürlich nur die,die einen drin haben) :)
Benutzeravatar
drwahnsinn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 259
Registriert: 21.05.2006, 12:12

Beitrag von drwahnsinn »

hab noch keinen drin, aber melde mich trotzdem mal zu wort, weil ich auch vor habe demnächst einen zu ordern.
hatte eigentlich nicht vor persönlich da vorbei zu fahren, ich denke doch mal das zoran die teile auch verschicken kann.
solang du keine super spezielle abstimmung für irgendwas brauchst...
für nocken, riemenscheibe etc. hat er sicher eh schon fertige abstimmungen da.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Für normales Saugertuning hat er alle Datensätze vor Ort und ihr bekommt den Chip mit der passenden Abstimmung per Post nach Hause.

Ich wohne ca. 600km von ihm weg und hab eine super Fernabstimmung bekommen.
Andere werden das sicherlich noch bestätigen können.
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Ich werde 40 km fahren :D
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

Ja aber jeder vr6 is anders, z.b km , alter und und und

ich denke da gibts schon unterschiede oder ?
und eine abstimmung am auto direkt is doch besser oder nicht ??
gruss tim
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Also ich bin gute 50 - 100km gefahren zu VRTom (weil ich mich verfahren habe :dotz: ) was sich auch gelohnt hat der Zoran hat bei ihm ne feine abstimmung vollzogen :D .

Also die VR `S unterscheiden sich nur von der Serienleistung es sind zwar 174 PS angegeben aber die Motoren streuen wohl extrem nach oben und nach unten. Aber die Setup`s bleiben gleich.

Z.B. VRTom hatte auf 268° Nocken bearbeitete ansaugtrackt usw ...um die 208 PS.

Aber da meiner nicht so gut lief wie seiner denke ich das ich so auf 190PS gekommen bin mit seinem Setup.

Das wird sich alles auf dem leistungsprüfstand herrausstellen.

Wobei ich denke das meine 18Zoll felgen nen grossen einfluss auf das fahrverhalten hat

Gruss Six
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Ich werde eine Steuergerät Anpassung machen bei Rüddel Motorsport in Duisburg. Habe schon mehrmals mit denen telefoniert. Sind echt sehr nett und sind wohl heiß drauf mein Setup abzustimmen bzw das was SLS da abgestimmt hat zu verbessern. Kostet aber auch eine menge mehr als ein "Chip".
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

haben die denn schon einige erfahrungen mit VR6?

Was hat dir an der Programierung von SLS nicht gefallen?

Was hast du noch ausser Chip für Modifikationen?

Wie hat dein VR sich im Teil / Vollast bereich verhalten gegenüber zum Original?

Ich frage das nur für die nachwelt und um erfahrungsberichte zu sammeln
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

@ rene

warum fährst du durket hin??
was lässt du abstimmen?
und was kostet diese "vor-ort-abstimmung"? auch 199,-- wie der chip per post?

wann hast den vor zu fahren?
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

ich glaub 600? oder??? 8-|
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Rüddel Motorsport sind mit die besten in Deutschland die überhaupt was mit VW Saugmotoren machen. Die 16V GTI Motoren aus dem Lupo zb sowie die früheren 16V sind deren spezial Gebiet.

Allein schon das mich 3 Tuner nach Rüddel Motorsport verwiesen haben inkl. WFT Tuning sagt einiges.

Mein Setup ist ein augebohrter neuer (15tkm jetzt) 2.9er aufgebohrt auf 3 Liter (83mm) mit Kopfbearbeitung 268er Nocken,erl. Schwungscheibe, Schrick Schaltsaugrohr, Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, Ölkühler,
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

WOW :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
3ergolfgti

RE:

Beitrag von 3ergolfgti »

Original geschrieben von Corradomichi
Mein Setup ist ein augebohrter neuer (15tkm jetzt) 2.9er aufgebohrt auf 3 Liter (83mm) mit Kopfbearbeitung 268er Nocken,erl. Schwungscheibe, Schrick Schaltsaugrohr, Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, Ölkühler,
und was für ne leistung hattest du bisher mit dem SLS Chip??
Benutzeravatar
Andy43

RE:

Beitrag von Andy43 »

Original geschrieben von 3ergolfgti

und was kostet diese "vor-ort-abstimmung"? auch 199,-- wie der chip per post?
Das ist ja nicht ein und das selbe.

@ VR-Tim hat doch nur den K&N Filter, oder!?
Da ist eine Fernabstimmung absolut ausreichend, ich glaub noch nicht mal das @Zoran das berücksichtigt. Die Autodaten liegen doch vor, ansonsten wär so ein Angebot ja garnicht zu machen.

Nur bei mehr Tuning ist es sinnvoll Strömungswerte oder desgleichen aufzunehmen, um darauf zu reagieren.
Zuletzt geändert von Andy43 am 26.01.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

Achso..
Dachte das ist wichtig, das er sieht wie gut oder schlecht der vr läuft, aber wenn ihr alle sagt das eine fernabstimmung genauso gut ist wie wenn ich da bin dann will ich euch das mal glauben :)

Ja hatte einen K&N sonst nichts..

Hab jetzt aber ne BMC Airbox und würde gern noch meine DK bearbeiten.. bzw huppel wegmachen..

empfiehlt es sich da hinzufahren oder reicht fernabstimmung ?!

Habe shcon mit Zoran geredet, und er sagte es wäre ein rießen unterschied, wenn der hubbel bei der dk weg ist oder nicht, weil wenn mein huppel weg ist und er macht mir einen chip für ne normale dk könnte es sogar ein leistungsloch untenrum geben, soll ich den hubbel doch lieber einfach da lassen wo er ist und so ein chip bestellen oder ihm einfach sagen das er weg is und natürlich auch weg machen, oder is dann die fernabstimmung net 100 % ??
Antworten