Wörthersee 2014 Forumstreffen

VR6-Treffen und Treffpunkte
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von mTeden »

Das ist aber nunmal der trend..abends merkt man doch schon, dass die Leute sich nur umdrehen und feiern. Wenns a r Golf mit dsg fliegen lässt oder n VRT. Nach nem sauger drehen sich die wenigstens noch um..

Oder gucken sich mal nen sauber gebauten sauger an.

Von den Holländern stand ein Golf 2 TFSI CDL Umbau mit DSG da. Absolut brutal. Interessiert aber keene sau, wenns ne launched oder laut ist wie Schwein..
Und mehr show und PR als es kakoschke kann man fast ne machen. Auch wenns schon lange keine Grenze von Sicherheit gibt.
Thats business..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Das hat ja nicht unbedingt was mit Trend zu tun. Er benutzt das Auto eben. Und zum Thema Unfall, wie man auf dem Video sieht war nix los und die Straße frei. Von daher spricht ja nichts gegen durchladen. Vielleicht wäre es mit Abs gar nicht zum Unfall gekommen.

Und Klaus, ich kenn auch noch Aktionen von dir, die dem von Daniel in nichts nachstehen ;)





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von kpk »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:Das hat ja nicht unbedingt was mit Trend zu tun. Er benutzt das Auto eben. Und zum Thema Unfall, wie man auf dem Video sieht war nix los und die Straße frei. Von daher spricht ja nichts gegen durchladen. Vielleicht wäre es mit Abs gar nicht zum Unfall gekommen.

Und Klaus, ich kenn auch noch Aktionen von dir, die dem von Daniel in nichts nachstehen ;)





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ach Gott das ist immer das Problem! Die paar Aktionen von früher waren auch nicht klug aber vom Risiko def. eine andere Liga als heute!
Bei und haben die Räder gedreht und das war´s aber heutzutage gehen die Dinger brutal vorwärts!
Damals standen 300 leute in der Kurve und heute sind es gute 3000 die bis zur Geraden hinten raus stehen!

ich will hier nicht den Moralapostel spielen, darf ich auch nicht....aber ich kann sowas nicht mehr gut heißen!
Sorry...das Onboard Video schreckt mich einfach nur mehr ab von dem ganzen!

2014: ich war genau 1x in 3 Tagen in Faak und 0x an der Sabotnig!
Spiegelt mittlerweile meine Einstellung dazu!

Denke es gibt andere Mittel und Wege das Protential der Autos und sein technischen Wissen zu präsentieren!
Ich merke es selber! 2010 und 11 wurde man in Sachen Motorentechnik niedergequatscht und ausgefragt bis zum geht nicht mehr!
heute traut sich niemand mehr oder will keiner mehr! Im Gegenteil man wird gefragt ob man auch den Wagen mal beim Gas geben sehen kann! Hallo?

Ich kann das leider nicht mehr verstehen....aber gut...soll nicht mein Problem sein! ;)

lg
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ist ja auch richtig. Kann ja jeder seine Meinung darüber haben. Alles finde ich auch nicht gut, aber wie gesagt, auf dem unfallvideo war ja alles frei und da kann man schon mal etwas Gas geben...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von wasmachen »

... Und dann aber auch wissen, wann es genug ist..... :braver:

Die Kuh fliegen lassen, wenn alles klar ist, passt ja.
Mitn Meileauto auf der Straße ausflippen und das Umfeld nicht im Auge haben, passt halt net....
Ich seh das wie Klaus. Wobei ich da garnet an n Kind denken will.... Da gibs genug anderes.
Mit n bissl Hirn wirst keine Lust haben an ner Kolonne hochzuziehen.... Und auch n gewissen Respekt vor Kreuzungen und Einmündungen haben.

Würd sagen, wenn die Versicherung auch nur die Hälfte der Fakten weiss, isse außen vor... :oops:

Dass die von Klausi angesprochene Sache 'Quatschen vs Gasgeben' so ist, wie sie ist, liegt halt auch leider daran dass durch die extrem angestiegenen Personenzahlen auch klarerweise mehr Dünnbirnen bei sind....
Bin mal gespannt, was man dann für kommende Woche bezüglich Rennleitungspräsenz hört....

Achja: in Faak sind ja ständig so Privatwachleute da. Die geben schon oft Zeichen zum langsamer Fahren. Wenn dann aber siehst, dass manch einer dann erst recht Gas gibt... :irre:
Ist die einzigste Abschreckung nur noch Geldstrafe, 'Taferlriss' und Unfall?
Wobei die Geldstrafe auch 'früher' schon zum Seitenscheibenabdunkeln verwendet wurde....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von xander »

Wer ist eigentlich nächsten woche unten
Würde interessieren obs da auch so zugeht mit den besoffenen
Bin echt am überlegen nächstes jahr am offiziellen termin zu fahren
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von wasmachen »

Wir überlegen nochmal für 1 Tag....
Also Reifnitz. Ich denke, Faak wird eher leer sein ?!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von MULLE123 »

gestern wars mir schon zu viel mit den affen, die da rum rennen. hab eben daniel anner raststädte gesehen. is halb so wild... auch der rs4 mitm kaputten r-gang war dar. so schlecht warer nit drauf ;)
Stealth
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.11.2011, 11:55

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von Stealth »

Meld mich auch mal zum Wort, wir waren von Samstag bis Mittwoch unten.

Dieses jahr war es sehr schlimm, war bis jetzt seit 09 jedes Jahr am See, und seit 2012 immer vor dem See.
Aber soviel wie dieses Jahr war noch nie los.

Hat man auch an den Ganzen Müll gesehen, die leut :aufsmaul:


Ich selbst fand dieses Viedeo


Am schlimsten, da der schon hinten an der Sabotnik durchlädt und am Ende schon ziemlich schnell ist.


Dieses Jahr war einfach das Problem das einfach zu viele leut da waren, es war schon sehr riskant da mal durch zu laden.

@mTeden hat schon recht, es sind nur noch die Kisten mit Leistung interessant.

Ich selbst bin einer der wo immer an der Turbo-kurve oder an der Sabotnik vorne stand, da mich soetwas schon interessiert.

Mit der 3F Fraktion hat man sich nach einen Tag satt gesehen, den wieviel Fahrzeug waren den Tief. Und bei manchen hab ich mich selbst gefragt wie man noch so fahren kann.


Und wenn man Sicher die Autos anschauen und Hören will, dann setzt man sich a bissl neben die Straße zum Pyramiden-Kogel.
Des haben wir gemacht, dann sieht man schön die Autos und kann ihren Sound genießen.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von VRSyncro »

Ich werd auch nächste woche nochmal ca. 2 Tage runter schaun :)

Wer war eigentlich mit dem 3er von Dutter unten, der ihn ne gute Minute am Stück launchen hat lassen? Bin dann gegangen hatte keinen Bock das mir der Block um die Ohren fliegt...
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von MULLE123 »

ach ja, um mal das thema am esel vorbei zu bringen. den trend mit der tiefe wo reifen und teils felge im radlauf verschwinden versteh ich nit. sind ja alles nur noch stehtgeraete. liwrider mal ausgeschlossen. :?:
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von xander »

Bitte dann berichten vom offiziellen treffen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von Marcel86 »

Den durft ich bestaunen:)

Die Leute waren richtig cool drauf :)

War an der fewo und die meine Nachbarn :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Golf 16v Turbo mit kevlar front ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Wörthersee 2014 Forumstreffen

Beitrag von Marcel86 »

Genau, fand den echt schön

Mit freundlichen Grüßen.
Tuuuuuuuurbo :)
Antworten