Ansaugbrücke passt nicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
sergeshock

Ansaugbrücke passt nicht

Beitrag von sergeshock »

Hallo,

erst mal frohe Weihnachten Euch und Euren Familien.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir eine verchromte Ansaugbrücke gekauft und wollte sie heute montieren. Habe mir schon 9 von 10 Fingern gebrochen beim alles abschrauben.:dotz: Ihr wisst ich hab keine Ahnung von der Sache und lausiges Werkzeug.

Jetzt wo ich die neue Brücke montieren wollte habe ich gesehen das vorne zwar alles passt aber hinten, ich glaube das Teil nennt sich Luftmengenmesser, ist die Öffnung an der Brücke größer als das Teil an dem sie angeflanscht wird. Was habe ich für ein Problem? Der Typ von dem ich die Saugbrücke gekauft habe sagte mir die passt auf alle VR6 Motoren!

Herzlichen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von sergeshock am 24.12.2003, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das wird die drosselklappe sein die nimmer passt. is aber schon komisch. hast n paar bilder von beiden, also von der alten originalen und der neuen polierten?
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

@nafets

Du hattest recht, ich hab mir sagen lassen das Ding ist die Drosselklappe. Zum erst ist das "Loch" minimal größer. Der Abstand der Schrauben zueinander ist auch größer. Außerdem hat die verchromte Brücke seitlich einen Flansch für irgend ein Schlauch. So ein rundes Ding (sieht aus wie eine Umlenkrolle für ein Gaszug) ist auch noch zusätzlich drann, was die orginale nicht hat. Ich habe Bilder von beiden Saugbrücken, wie bekomme ich die hier rein??
Spoiler: Zeigen
10jahrekuchen.jpg
10jahrekuchen.jpg (77.94 KiB) 3796 mal betrachtet
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

hmm, is ja komisch. könnte mir evtl. vorstellen, das die vom 2.9er is. allerdings dachte ich immer die drosselklappen wären identisch.

bei dem bilderupload bin ich grad noch bei. du hast zwei möglichkeiten: eigenen webspace nutzen und die bilder dann hier verlinken oder schick mir die per mail und ich geb dir dann die adressen

nafets
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

hier mal die bilder: vielleicht kann ja jemand mal was dazu sagen

Bild
Bild
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

das ist die Brücke vom 2.9l und mit Anschluß Sekundärluftsystem.

Den Anschluß kannst Du verschließen, mußt Dir aber auch noch die Drosselklappe vom 2,9l Motor besorgen.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

danke erst mal, aber muß ich außer der Drosselklappe vom 2,9er noch was umbauen? An der Drosselklappe ist der Gaszug drann. Kann ich den einfach tauschen, ich bin kein Genie in sachen Technik?!
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

ich weiß jetzt auch nicht mehr! Ich habe jetzt mit ein paar Leuten gesprochen, die mir alle!! sagten die Befestigungspunkte der Drosselklappen seien identisch:-o

Also, hab ich mir ne komische Brücke gekauft oder bin ich zu doof zu messen?
Benutzeravatar
4wd-vr6

Beitrag von 4wd-vr6 »

die ansaugbrücken und die drosselklappen sind definitiv NICHT identisch!
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

@serge: was hast'n jetzt gemacht? 2,9er drosselklappe besorgt?
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

Ich vermute er muß sich die komplette Drosselklappeneinheit besorgen mit Drosselklappenpotentiometer und vielleicht sogar einen anderen Gaszug !

Wer schonmal bei VW nach so einem Teil gefragt hat,der wird wissen,warum man besser beten sollte,das sowas bei einem niemals kaputtgeht.
Die Ersatzteipreise bei VW sind die absolute Kanone !! :-|
Besonderst wenn man bedenkt,das man nur nach "alten" Teilen fragt,die in ihrem Stand der Technik oft mehr als 10 Jahre zurückliegen.
:dotz:

mfg
Joachim
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

@nafets

ich hab die Sagbrücke nochmal in ebay gestellt.
Dank 4WD-VR6 der mir sagte ich könne mit der 2,9er Drosselklappe alleine nichts anfangen da sie elektrisch ist und ich das 2,9er Steuergerät auch noch bräuchte. Danke nochmal dafür an 4WD-VR6. Ich hätte mit ne Drosselklappe gekauft und im Anschluß HIER gefragt warum die nicht funktioniert. Jetzt hab ich die org. Brücke angefangen zu schleifen um die dann polieren bzw. verchromen zu lassen.
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

@FireFox

wie Du mit Sicherheit schon gelesen hast, hab ich kein blassen Schimmer von dem Kram und hab auch keinen den ich belämmern kann mir sowas umzubauen. ;(
Ich laß das jetzt mal noch orginal, Hauptsache die Optik stimmt vorerst.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag