Ansaugbrücke passt nicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
sergeshock

Ansaugbrücke passt nicht

Beitrag von sergeshock »

Hallo,

erst mal frohe Weihnachten Euch und Euren Familien.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir eine verchromte Ansaugbrücke gekauft und wollte sie heute montieren. Habe mir schon 9 von 10 Fingern gebrochen beim alles abschrauben.:dotz: Ihr wisst ich hab keine Ahnung von der Sache und lausiges Werkzeug.

Jetzt wo ich die neue Brücke montieren wollte habe ich gesehen das vorne zwar alles passt aber hinten, ich glaube das Teil nennt sich Luftmengenmesser, ist die Öffnung an der Brücke größer als das Teil an dem sie angeflanscht wird. Was habe ich für ein Problem? Der Typ von dem ich die Saugbrücke gekauft habe sagte mir die passt auf alle VR6 Motoren!

Herzlichen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von sergeshock am 24.12.2003, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das wird die drosselklappe sein die nimmer passt. is aber schon komisch. hast n paar bilder von beiden, also von der alten originalen und der neuen polierten?
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

@nafets

Du hattest recht, ich hab mir sagen lassen das Ding ist die Drosselklappe. Zum erst ist das "Loch" minimal größer. Der Abstand der Schrauben zueinander ist auch größer. Außerdem hat die verchromte Brücke seitlich einen Flansch für irgend ein Schlauch. So ein rundes Ding (sieht aus wie eine Umlenkrolle für ein Gaszug) ist auch noch zusätzlich drann, was die orginale nicht hat. Ich habe Bilder von beiden Saugbrücken, wie bekomme ich die hier rein??
Spoiler: Zeigen
10jahrekuchen.jpg
10jahrekuchen.jpg (77.94 KiB) 3796 mal betrachtet
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

hmm, is ja komisch. könnte mir evtl. vorstellen, das die vom 2.9er is. allerdings dachte ich immer die drosselklappen wären identisch.