Typisches Blubbern

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VR6_187

Typisches Blubbern

Beitrag von VR6_187 »

hi,
fahre vr6 2.8l alles orginal.
Nun will ich das der so richtig blubbert. Vom Sound her jetzt. Was ist zu machen?
Danke
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

im Wasser schmeißen und hören wie die Luft entweicht :D Kontte es mir nicht verkneifen, Sorry!

Was meinst du mit Blubbern? Jenachdem was es kosten darf und was du genau willst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Für mehr Sound kannst du folgendes machen:
Offenes Luftfilter, MSD-Ersatzt, Endschalldämpfer, komplette Anlage ab Kat,...
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

was soundmäßig was bringt, günstig ist und auch keinen beim tüv wirklich interessiert: den vsd gegen ein simples rohr ersetzen (durchmesser 55mm - schwer zu bekommen). die gibts z.b. hier bei mk-tuning .
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Habe eine 63,5mm Gruppe A Edelstahl-Anlage mit drei (!) Schalldämpfern verbaut und eingetragen und muss sagen der ist schon ganz schön laut geworden (schon fast zu viel). Wenn man berg ab ohne Gas rollt dann hat er auch dieses typische "blubbern".
Hat also einiges gebracht.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Ich hab auch von Mk-Tuning ne MSD-Attrappe drinnen, und serien ESD, aber es bringt richtig was, vor allem, dieses typische blubbern! :D
Macht echt spass, und teuer war es auch nicht, da mein MSD sowieso kaputt war, hat sich das ja angeboten! Und mit dem TÜV oder derRennleitung gabs bis jetzt keine probleme, trotz mehrmaliger unfreiwilliger kontrollen! :-)
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also ich finde Attrappen sind immer die Billiglösung für 18 Jährige. Will hier niemanden persönlich angreifen, hatte ja schliesslich auch mal sowas drinne. :o
Fakt ist, wenn was bei rum kommen soll muss der originale MSD raus. Kauf dir also eine Komplettanlage aus Edelstahl und lass das alles eintragen.
Den Einstieg bietet wohl Jetex mit der SEL für ca. 400?. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kauf dir ne Hartmann. Da haste dann auch garantierte Mehrleistung.
Bild
VR6 Henry
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 01.01.2006, 20:14

Beitrag von VR6 Henry »

Ich habe Gruppe A von Bastuck, der Sound ist gut, fast schon zu laut... :wiebitte:
Über die Paßgenauigkeit muß ich ja nichts sagen, einfach grauenhaft...

Wenn Du etwas individuelles willst dann laß dir einen von Stüber bauen, die Anlagen werden nach Kundenvorstellungen gabaut!!! Nur als Tip... Halbanlage ab Kat kostet ca. 600 ?. Qualität und Ausführung besser als Hartmann oder Einsenmann!!! :o
Gruss
VR6 - Henry

VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
Antworten