Komisches Geräusch aus dem auspuff

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hmm, schwierig zu sagen.

Könnte mir vorstellen, das der Krümmer oder Hosenrohr irgendwo anschlägt oder undicht ist.

Ist das nur im Leerlauf so oder verändert sich der Ton auch mit der Drehzahl?
Bild
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

also bei mir war nach dem steuerkettenwechsel ein "summendes" geräusch zu hören, allderdings nur beim beschleunigen, nicht im standgas. das hing aber laut mechaniker an den neuen ketten usw... und ist dann auch nach ein paar 100 km verschwunden.

hörte sich so ähnlich an wie wenn man rückwärts fährt.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Benzinpumpe?
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Auspuff war für mich schwer vorzustellen. Da der Benzinpumpe bei G3 von Außen zu hören ist (hinten das Fahrzeug), habe ich mal darauf getippt. Bei mir hört man ihm auch, ist so ein leises "Pfeifen/Summen". Wenn der ein Schlag weg hat, weiß ich nicht wie der sich anhört. Der Pumpe ist unter eine Kappe im Kofferraum (GIII). Versuche den mal auszuschließen.
Benutzeravatar
BennyVR6

Beitrag von BennyVR6 »

Das kommt von der abgedrehten Schwungscheibe. Das hatte ich auch. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag