Pfeifen beim Gas geben....

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Morpheus

Pfeifen beim Gas geben....

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

bin der neue hier und habe direkt ne Frage an euch,
also fahre jetzt seid 2 Wochen nen Golf 3 Vr6 bin sehr zufrieden mit diesem Wagen bis jetzt das schönste Auto was ich hatte... :-)(bis jetzt)

also zu meinem Problem:
wenn ich z.b. im dritten Gang bin ca bei 60 Km/h und drücke wirklich nur ganz leicht aufs Gas fängt was an zu Pfeifen wenn ich vollgas gebe hört mann es nicht, es ist wirklich nur wenn mann wirklich ganz wenig Gas gibt....

Vieleicht kennt ja einer dieses Problem,
Oki bis dahin
Benutzeravatar
saschavr6,2,8

Beitrag von saschavr6,2,8 »

is ganz normal meines erachtens, bei mir ist dat auch so...:p
Benutzeravatar
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

echt dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin ,das komische ist nur das es mir erst die letzten drei Tage aufgefallen ist.... naja Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

das erst mal willkommen im Club :D


Ich kann das nur bestätigen.

Das Pfeifen beim Gasgeben ist ein typisches VR6 Geräusch.
Haben fast alle und ich bei meinem auch.
Ist also völlig normal.


Gruß

Markus
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

das brühmte kurze "Pfeifen" aus dem Ansaugrohr,
was bei einer bestimmten Drehzahl und bestimmten Stellung der Drosselklkappe auftritt
ist die meist gestellte Frage in sämtlichen VR6 Foren.

Das "Pfeifen" ist völlig normal.

Und das hat nichts mit deiner Kupplung zu tun.

Laß dich da jetzt mal nicht schockelig machen.



Sascha meint bestimmt das "Pfeiffen" beim Anfahren, wenn man die Kupplung kommen läßt.
Das tritt auf wenn die Kupplung verschlissen ist.
Da hat er bestimmt was verwechselt.
Original geschrieben von Morpheus
also zu meinem Problem:
wenn ich z.b. im dritten Gang bin ca bei 60 Km/h und drücke wirklich nur ganz leicht aufs Gas fängt was an zu Pfeifen wenn ich vollgas gebe hört mann es nicht, es ist wirklich nur wenn mann wirklich ganz wenig Gas gibt....

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 03.06.2006, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Dann ist meiner mal wieder unnormal, da pfeifft nix.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Bei mir pfeift auch nix.

Oder ich höre das nich.


Habt ihr undichte Auspuffanlagen, Krümmer oder sowas ?
Bild
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Ne, da ist nix undicht. Hatten das Thema schonmal in nem andrern Forum.
Bei mir ist es mal da (selten) und mal nicht, es liegt wohl am Luftmassenmesser der dieses Geräusch erzeugt...
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

habe auch schon gedacht das es der LMM ist, ich denke mal dann das die Leute hier es hören wenn sie nen offenen Lufi haben,,,, und die halt noch gehäuse und alles haben da wird es ziemlich abgedämmt werden....

Danke für die Antworten

Ps Steht das mit dem Treffen morgen in Koblenz noch?

Morheus
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

RE:

Beitrag von Deepflyer »

Original geschrieben von maneVR6

Dann ist meiner mal wieder unnormal, da pfeifft nix.
Bei mir auch nicht ;)


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Vr6serdal

Beitrag von Vr6serdal »

Also bei Mir pfeifft es auch nicht:hihi:
Aber bei meinem Kumpel, da war der unterdruckschlauch vom KLR undicht!
Wenn du ein KLR hast überprüfe es einfach mal!
Zuletzt geändert von Vr6serdal am 03.06.2006, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wenn es am LMM liegen sollte, dann wäre es mal interessant aufzusplitten welcher LMM.

4polig oder 6polig: Pfeifen ja/nein


Ich: 6poliger LMM, kein Pfeifen

EDIT: kein offener Lufi
Zuletzt geändert von VRTom am 03.06.2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

UND ob ein offener Filter gefahren wird oder nicht. Ist, denke ich, auch mit von Bedeutung.

6-Poliger LMM,
Offener Filter: ja,
Pfeifen: sporadisch
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag