mal ein Salut auf den sehr robusten VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
VauErLars

Beitrag von VauErLars »

nochmal zu den ganzen Vorurteilen vieler Leute zum Vr6... Meckern können die Deutschen doch ALLE gut... :fressehalten:

Der Vr6 12V ist der geilste Vr den VW ins programm genommen hat... hört euch doch nurmal die Vr6 24V krücken an... da können die besitzer einem richtig leid tun... 2,8 bzw 3,2 oder 3,6 l unterm Hintern und dann nur Sound durch Auspuffanlage... :kotz: Da lob ich mir den 2V-Sound doch :respekt:

Ich fahre meinen mit Sport-Einlegefilter und ohne Dämm-matte + Orig. Auspuffanlage... ;D

wenn der meiste Sound von hinten kommt... Läuft doch irgendwas verkehrt :-)
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

ich wollte mit meinem Thread nur auf die guten Nehmereingenschaften des VR6 hinweisen bei Schäden,
aber wenn ihr einen allgemeine VR6-bejubel-Tread daraus machen wollt , mir auch recht.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von pong

ich wollte mit meinem Thread nur auf die guten Nehmereingenschaften des VR6 hinweisen bei Schäden,
aber wenn ihr einen allgemeine VR6-bejubel-Tread daraus machen wollt , mir auch recht.
Was hättest du dann gedacht? Es wird wohl wenige geben, die ihr VR so behandeln wie du deiner (wenigstens nicht absichtlich) :D Was deiner aber verträgt ist schon bemerkenswert :respekt:
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

ich behandele meinen VR6 doch nicht schlecht , aber da es ja ein VW und keine Lexus oder Honda ist geht da doch ab und an was kaputt bzw verschleist was als wartungsfrei gilt , ich ermutige meinen Hydraulikettenspannersimmering sicher nicht das Handtuch zu werfen
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

@V6Flo:

Da mein Ex Audi 80 B4 90 PS 2 Liter bei gleicher fahrweise das selbe gebraucht hat... Und bei 9-10 Liter schleicht keiner....Man lese überlandfahrt....

In diesem Sinne pong :dotz:


ABSOLUT DEINER MEINUNG.

ich schleiche natürlich nicht durch die gegend, aber an jeder ampel nen kavalierstart leg ich auch ned hin, aus dem alter bin ich raus.

das is ja grad das schöne am vr6, die power ist jederzeit abrufbar. aber ich kann auch gemütlich dahingleiten ohne viel schalten zu müssen dank der enormen power.
Antworten