[Umfrage] Welchen Kat

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Vr6Snake
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2012, 13:06

[Umfrage] Welchen Kat

Beitrag von Vr6Snake »

Heyho,

bei mir ist der Kat kaputt und deshalb bruache ich jetzt einen neuen. Die Frage ist welchen?

Hab den kurzen dicken Kat und eine Gruppe A Bastuck Anlage ab Kat verbaut. Mein Zylinderkopf ist auch bearbeitet worden.

Da ich ohne Kat zu wenig Gegendruck habe und er sich bei 200 schon abmüht, frage ich welchen Kat ich mir holen soll?

Originaler Kat oder einen 200 / 100 Zeller Rennkat.

Was müsste ein Vr mit ca. 186 Ps Max laufen?

:applaus: Danke
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: [Umfrage] Welchen Kat

Beitrag von designer2k2 »

die Topspeed Messung ist doch nichts wert.
Das sagt nur aus wieviel Wums von 6000-6500 noch hast, aber null über den Verlauf unds Drehmoment beim rest.

Montier größere Felgen und die sache ist auch gleich wieder anders...

0-100, 100-200 Zeit, DA siehst was sache ist. Oder eigentlich am Prüfstand.


Serienkat drunter bauen, der geht bei 300ps auch noch locker.

EDIT: wenn die PS hast, poste mal die Drehmomentkurve bitte :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Vr6Snake
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2012, 13:06

Re: [Umfrage] Welchen Kat

Beitrag von Vr6Snake »

Hab leider keine Möglichtkeit den wagen auf nen Prüfstand zu stellen :/
Antworten