Leistungseinbruch, Stocken und Rucken bei Lastwechsel

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Leistungseinbruch, Stocken und Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von SubZeroXXL »

Hör auf dauernd alles Seitenweise (auch in anderen Themen) zu zitieren! Das ist absolut unnötig.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Leistungseinbruch, Stocken und Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von Square »

@ Vr6Boss: nimm mal dein VentilDeckel ab, dreh den kettenspanner raus und Dann dreh mal den Motor durch.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Leistungseinbruch, Stocken und Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von Square »

Ich nochmal. Hab heute nochmal nen bisschen rumgemacht an der mühle.
hab die hinteren ansaugbrükenhalter lose gemacht, dann die schrauben der Ansaugbrücke nachgezogen( die waren aber alle bombenest), hat alles nix gebracht. Ziehe ich beim laufenden Motor den Stecker vom LLV ändert sich auf alle fälle der Motorlauf. bzw stecke ich den wieder drauf bei laufenden motor dann hab ich direkt so nen brüllen aus dem Luftfilterkasten.
Trotzdem kommisch, das der Motor bei abgezogenen DK-Poti eiegntlich super läuft, bis auf die fehlende Leistungab 5000 U/min

Werde die Tage mal nen anderes DK-Poti dran hängen und denn LLRV tauschen.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Leistungseinbruch, Stocken und Rucken bei Lastwechsel

Beitrag von Square »

Er tut es wieder. :)
Gestern beim belzebub(zickt auch immer) gewesen und nen anderes poti dran. Die ersten 5 Meter war alles cool, dann ging es wieder los. Also wieder Stecker ab und der wagen lief wieder, allerdings mit merklich weniger Leistung. Dann die "alte" 2,8er Brücke mit drosselklappe dran gebaut, Fehler gelöscht, eingestiegen und bäm. Alles war super. Leistung war da, und der nahm das gas Butterweich an.
Aufgefallen ist Mir, dass die große drosselklappe mit den 2 federn die welle (wo ja auch das teil dran sitzt, dass das poti betätigt) bei gleichmässigen ziehen des gas Zuges ungleichmässig dreht. Ich glaube das es damit zusammen gehangen hat.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Antworten