Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 19.07.2015, 09:05

xander hat geschrieben:Würde erst mal mit dem gleichen Durchmesser wie der 6 Polizei hat testen
ja das kann auch funktionieren hast eins mit 72mm innen für mich
zum testen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
xander
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1417
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von xander » 19.07.2015, 09:56

Ich schau mal ob ich eins machen kann
Wir a bissl dauern
Aber das bekommst dann zum testen
garrett gt 3076 hf

1,7bar ==> 475PS und 660,3Nm

http://boeckal.npage.de/

Haraldinho
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2014, 21:56

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von Haraldinho » 19.07.2015, 11:20

Und wie sieht's mit Tests am Serienmotor aus ?

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 961
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von zwokommaneun » 19.07.2015, 11:24

Kann dir einen mit 76 ID zum testen anbieten. Weiß nur nicht ob das Messelement passt.

Sieht so aus:
ImageUploadedByTapatalk1437297840.950674.jpg
ImageUploadedByTapatalk1437297840.950674.jpg (278.24 KiB) 652 mal betrachtet

Sent from my iPhone using Tapatalk
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4695
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von weißerturbovr » 19.07.2015, 13:44

Bei den neuen sitzt das Messelement 90 Grad verdreht drin.
Und das Loch is um einiges kleiner.
VAYA CON TIOZ!

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 19.07.2015, 15:36

xander hat geschrieben:Ich schau mal ob ich eins machen kann
Wir a bissl dauern
Aber das bekommst dann zum testen
das wäre natürlich top! :)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 22.07.2015, 21:16

So habe einen A8 LMM gekauft bei Eblöd.

Hat 76,5 ca innen.

Was meint ihr kann ich den mit dem orig A8 Sensor so
fahren oder gleich umbauen also Sensor raus und VR6
Sensor ins A8 Gehäuse?

kenn mich nur mit dem alten 6pol aus darum frag ich.

der Stecker paßt will damit nur nich die Platine oder das
Steuergerät schrotten :?:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 961
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von zwokommaneun » 23.07.2015, 07:08

Die A8 waren nicht identisch, schau mal auf Seite 8.
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 23.07.2015, 10:26

danke dir dann bau ich den Sensor um.

muß mir nur noch nen schlauchanschluß basteln provisorisch
auf 89mm zum testen.

Steff kann ich die Platine inne Feuchtraumdose machen und
außen mit Silikon abdichten oder wird das ding zu warm?

Will das schon etwas geschützt verbauen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4333
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von designer2k2 » 23.07.2015, 19:14

Das geht, wird selbst nicht warm!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 23.07.2015, 19:30

danke steff ich pack das ding dann inne feuchtraumdose ausm
Baumarkt das sollte ja dann staub und dreck geschützt sein
und fals doch mal wasser vom waschen oder regen in motorraum
kommt.

Ansaug habe ich auch fertig soweit nur noch kein Luffi mit
87mm Anschluß,werde erstmal so fahren nur mit dem orig
kunststoff-gitter.

vielleicht las ich heut noch im Stand laufen mal schauen
was er im Leerlauf macht mit dem A8 LMM?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 24.07.2015, 13:08

So A8 Gehäuse mit VR6 Sensor montiert (provisorisch)
Dateianhänge
Konverter 6auf4pol.jpg
Konverter 6auf4pol.jpg (314.72 KiB) 523 mal betrachtet
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 24.07.2015, 13:18

bin dann eben mal kleine runde so gefahren.

Leerlauf und Teillast ist gut um Lambda 1
LMM hat 3% im Leerlauf.

Unter Last Lambda ca 0,65 mit 0,7 bar druck.
also immer noch zufett.

Das problem jetzt wenn auskuppeln tue stirbt er mir auch
ab, denke das liegt am größeren Innendurchmesser :denk:

wenn jetzt das Gehäuse immer größer mache im Innendurchmesser
dann wird das mit dem Eintritt vom teillast in Leerlauf mit Kupplung
treten schlechter,aber der Lambdawert unter last geht mehr richtung
Gesund und brennbar.

mit dem 6pol läuft es ja ohne Konverter unter last auf Lambda 0,75-0,73
und Leerlauf und Eintritt von Teillast in Leerlauf auch ohne absterben des
Motors.

Ich probiere noch ne andere Software von Turbodödel,hab je paar da
die läuft etwas magerer mal schauen wies mit dem Konverter und A8
LMM läuft...?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1656
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von GolfR29 » 24.07.2015, 19:29

So nochmal getestet mit ner anderen Software leider nicht
anders war auch klar aber dann hab ichs wenigstens getestet.

Nächste Woche werde ich schauen das der Dreher mir das A8 Gehäuse
größer macht vom Innendurchmesser.

Weiß bloß nicht wie groß 78 oder 79 oder 80mm usw :?:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 961
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Umbau nur STG von 4- auf 6-poligen LMM

Beitrag von zwokommaneun » 24.07.2015, 20:41

Langsam rantasten würd ich sagen... :?:

Auf jeden fall top, dass du dir die Abeit machst :up:
Ist ja auch nicht gerade wenig Aufwand...
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag