Notfall, Scheibe Wasserpumpe schleift am Motor.

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Notfall, Scheibe Wasserpumpe schleift am Motor.

Beitrag von Metz » 09.02.2013, 16:29

Motorlager lösen. Dann Motor auf der Seite ablassen oder anheben. Wies leichter ist.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild

Benutzeravatar
lichtscheu

Re: Notfall, Scheibe Wasserpumpe schleift am Motor.

Beitrag von lichtscheu » 11.02.2013, 08:06

So bissl mit dem Montiereisen nachgeholfen und es war genug Platz, alles getauscht und wieder zusammengebaut, bisher läuft alles!

Gruß

Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3091
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Notfall, Scheibe Wasserpumpe schleift am Motor.

Beitrag von golomat » 11.02.2013, 09:54

Geht doch!
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!

cd_com
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2013, 12:40

Re: Notfall, Scheibe Wasserpumpe schleift am Motor.

Beitrag von cd_com » 13.02.2014, 18:11

Hallo Ihr Lieben.

Hab den Zylinderkopf mit Schaftdichtungen und Ventilen einschleifen soweit überholt, kiste lief einwandfrei bis gestern, nageln und tackern...kommt vin der Antriebsscheibe der Wasserpumpe...Lagerschaden.

Hab jetzt fleissig gelesen und mitbekommen, dass ich Motorlager lösen und den Motor mit nem Wagenheber hochnehmen muss, biss ich drankomme. Soweit, so gut, welche Lager löse ich, alle, das hintere linke, das vordere oder das rechte....?
Wo setze ich dann den Wagenheber an, an der Ölwanne ja wohl nicht, klar, aber wo dann, am Träger vom Motorlager?

Hab ne Wasserpumpe griffbereit, warte nur auf Eure Tipps.

Bitte, helft mir, habs schon soweit gebracht....

Gruß

PS: Hab ein 2. Motor mit Wasserpumpe, Antriebsscheiber unten, 3 Schrauben raus, Pumpe bewegt sich kein Stück...ist die eingeklebt????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot], Trendiction [Bot] und 1 Gast