Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Endgame

Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

Hallo grüßt euch alle zusammen . Ich habe ein ruckeln bei meinem Golf 3 VR 6 ab 3200 umdrehungen. Habe fehler auslesen lassen aber nichts zu finden.
Ich fahre auf der Autobahn und es fängt ab 130-140 km/h zu ruckeln , es sind zündaussetzer. Wenn ich beschleunige hat der das nicht , nur wenn ich jetzt mal mit 140 fahre dann leicht vom Gas gehe , dann hat er diese aussetzer. Bin rastlos .... :?:
Zünkerzen habe ich schon gewechselt , aber nach wie vor ist das problem vorhanden.
Wäre euch dankbar für jede hilfe . Er hat eine ruhende Zündung .

MfG

Endgame
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von golomat »

tritt das Problem immer auf, egal ob warm oder kalt?
Wie alt sind die Zündkabel? Zündbox io oder rissig?
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von wasmachen »

4pol ruhen? 16bit?
Suche benutzt? Probier n LMM
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Endgame

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

golomat hat geschrieben:tritt das Problem immer auf, egal ob warm oder kalt?
Wie alt sind die Zündkabel? Zündbox io oder rissig?

Hallo da in der Werkstatt wo ich war die sind im Rennsport seit 25 jahren die sagten mir das wäre nicht das problem ( Zündbox ) und Kabel . Das problem besteht immer, egal ob warm oder kalt .Habe das Oel gewechselt und 0w40 reingemacht von Aral , seit dem habe ich das gefühl wenn ich den Motor morgens starte das er ziemlich hoch dreht , und auch langsam von der drehzahl runter kommt.
Benutzeravatar
Endgame

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

wasmachen hat geschrieben:4pol ruhen? 16bit?
Suche benutzt? Probier n LMM

Sorry verstehe ich nicht so ganz .....

Ist eventeull jemand aus der nähe NRW , Do, Bo,Re , W ?
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von golomat »

Endgame hat geschrieben: Ich fahre auf der Autobahn und es fängt ab 130-140 km/h zu ruckeln , es sind zündaussetzer. ...
Endgame
:shock:
golomat hat geschrieben: Wie alt sind die Zündkabel? Zündbox io oder rissig?
:buch:
Endgame hat geschrieben: Hallo da in der Werkstatt wo ich war die sind im Rennsport seit 25 jahren die sagten mir das wäre nicht das problem ( Zündbox ) und Kabel . D
:?:

wenn die seit 25 Jahren im Rennsport tätig sind, aber dein Problem nicht lokalisieren können, dann weiß ich auch nicht weiter.
Mehr zündaussetzende Faktoren außer ne def. einspritzdüse kenn ich auch nicht.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Endgame

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

Ok, wenn der die einspritzdüse defekt hätte, würde das Diagnosegerät das nicht anzeigen?
Zündkabel kann ich natürlich auch mal wechseln , aber das er das immer bei der drehtzahl macht und vorher nicht ist schon seltsam.
Am besten wäre es ja mal jemanden zu kennen mit dem man das mal auswechseln könnte. Habe jetzt soviel Geld investiert , Kupplung, dann Gestiebe wieder ausbauen lassen am ünernächsten tag weil das Getriebe einen schaden wohl hatte , das habe ich dann selber zum Nordhesse`n gebracht der mir Gott sei dank es wieder in stand gesetzt hat.
Tausend Dank noch mal von hier an Nordhesse...

Was ich noch vergessen habe, der Wagen hat lange in einer Scheune gestanden , hat gelaufen 86 tkm das Oel habe ich nach dem ich den Wagen 280 Km überführt habe , eine Motorspühlung reingekippt von Liqui Moly und habe den wagen 10 Min im stand laufen lassen , danach neues Oel 0 w40 reingemacht , natürlich den oelfilter dabei auch gewechselt.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 08.02.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt - Forenregeln beachten
Benutzeravatar
Endgame

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

Hallo nochmal , also das ruckeln habe ich festgestellt passiert immer wenn ich mein fuß leicht auf gas habe , und es geht berg ab , dann fängt er an zu ruckeln.Oder wenn ich so 120-140 fahre und ich gehe leicht vom gas runter , dann ruckelt er auch . Ansonsten wenn ich auf gas pedal trete dann macht er das nicht. Womit kann das zusammen hängen ?


MfG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben: Suche benutzt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Endgame

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

Ja habe die suche benutzt , aber leider nichts gefunden. Kann es mit der Schubabschaltung was zu tun haben ? Wenn ich beschleunige von 0 - 190 und es ruckelt nicht einmal . Wenn ich aber auf konstand gas bleibe bei 140 sagen wir mal , und es geht leicht bergab , dann fängst es kurz an.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8323
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von wasmachen »

Du solltest mit der Suche z.B. finden:
-Dass Auslesen alleine nix bringt. Da gehören beim fahren die MWB geloggt.
-Dass mit der Schubabschaltung meinste nicht im Ernst??
-Die Angabe zu Deinem LMM alte/neue Version fehlt

Teste mal n anderen LMM. Zur Not probierst mal mit abgestecktem, ob der Fehler bleibt oder weg ist. Ja, das Auto läuft dann im Notprogramm. Ja, der Fehler gehört dannach gelöscht. Ja, dass soll sogar ohne Computerzeugs gehen.
Und loggen wär da auch mal angesagt.

Metz würd Dir empfehlen, auch mal ohne Lambda zu testen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Endgame

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von Endgame »

Danke für deine Antwort . Also der Motor ist aus 95 , und der hat eine ruhende Zündüng.
LMM werd ich morgen mal probieren , wusste garnicht das er abgesteckt auch fährt :oops:

Was bedeutet das " Und loggen wär da auch mal angesagt "
Benutzeravatar
MysticEmpires
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 17.03.2009, 11:56

Re: Ruckeln ab 3200 umdrehungen

Beitrag von MysticEmpires »

Das du mal VCDS oder VAG-Com anwerfen sollst und dann ne Fahrt machen sollst während du die Messblöcke gleichzeitig mitlogst. Dann sieht man was der Motor genau zu dem Zeitpunkt macht wenn dein Ruckeln einsteht, z.b Zündung nach regeln oder ähnliches.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag