Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
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Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Guten Abend Jungs,
Habe die Lagerböcke und die Stehbolzen für deren Befestigung verloren/verschlampt bzw. vielleicht auch aus versehen in den Müll bei Aufräumarbeiten im Keller, da mein Keller leider unter Wasser stand.
Frage,
darf ich Lagerböcke von einem anderen Kopf verwenden ?
Und hat mir jemand die Masse von den jeweiligen Stehbolzen ?
Habe die Lagerböcke und die Stehbolzen für deren Befestigung verloren/verschlampt bzw. vielleicht auch aus versehen in den Müll bei Aufräumarbeiten im Keller, da mein Keller leider unter Wasser stand.
Frage,
darf ich Lagerböcke von einem anderen Kopf verwenden ?
Und hat mir jemand die Masse von den jeweiligen Stehbolzen ?
Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
M8 x 45,5mm
Norm gehören die Kappen zum Kopf und dürfen nicht untereinander getauscht werden. Weshalb se auch angeschrieben sind.
Norm gehören die Kappen zum Kopf und dürfen nicht untereinander getauscht werden. Weshalb se auch angeschrieben sind.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
45,5 ?
Gehen auch 45 ?
Das mit Böcken ist jetzt scheisse ?
Gehen auch 45 ?
Das mit Böcken ist jetzt scheisse ?
Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Ich würde es ehrlich gesagt probieren.Wenn man neu z.b Schrick Nockenwellen einbaut sind die Toleranzen doch auch wieder anders.
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Die Lagerdeckel sind auf m Kopf angepasst. Ned die Nockenwellen.
Hols dir von nem andern Kopf und probiers.
Da gehts um 1/100stel. Denk des macht deine Lagersitze ned Fett.
Schau dir deine Stehbolzen nochmal an und frag dirch ob den halben mm wirklich brauchst...
Hols dir von nem andern Kopf und probiers.
Da gehts um 1/100stel. Denk des macht deine Lagersitze ned Fett.
Schau dir deine Stehbolzen nochmal an und frag dirch ob den halben mm wirklich brauchst...
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Lagerböcke gibs m.W. einzeln beim .
Mit dem Hinweis auf Lagergaase neu bohren. Normal nimmt man n anderen Kopp
Mit dem Hinweis auf Lagergaase neu bohren. Normal nimmt man n anderen Kopp
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
gehst mit den neuen Lagerböcken halt zum Motorenbauer der kann das schon richten
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
nimm nen neuen kopf
der kostet doch heutzutage nichts mehr
bzw nen gebrauchten
der kostet doch heutzutage nichts mehr
bzw nen gebrauchten
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Danke für die Antworten.
Ja blöd ist nur, Kopf ist komplett gereinigt, geplant, Ventile verdichtet und Ventile eingeschliffen.
Probier mal neue zu holen...
Was ist nun mit den Stehbolzen, gehen auch 45mm anstatt 45,5mm ?
Ja blöd ist nur, Kopf ist komplett gereinigt, geplant, Ventile verdichtet und Ventile eingeschliffen.
Probier mal neue zu holen...
Was ist nun mit den Stehbolzen, gehen auch 45mm anstatt 45,5mm ?
Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
klar gehen die mit 45mm
aber wie die anderen schon sagten
die neuen kosten auch nicht wenig
dann mußt mit dem kopf noch zum instandhalter
das ist dann auch ne kostenfrage
ob da nicht mit einem gebrauchten kopf besser dran bist den reinigen lässt
und in den dann deine ventile verbaust
ist halt die frage
zumal panen und reinigen ja nicht gerade teuer ist
http://www.zimmermann-motorentechnik.de ... ungen&id=1
180€
find ich echt ok
aber wie die anderen schon sagten
die neuen kosten auch nicht wenig
dann mußt mit dem kopf noch zum instandhalter
das ist dann auch ne kostenfrage
ob da nicht mit einem gebrauchten kopf besser dran bist den reinigen lässt
und in den dann deine ventile verbaust
ist halt die frage
zumal panen und reinigen ja nicht gerade teuer ist
http://www.zimmermann-motorentechnik.de ... ungen&id=1
180€
find ich echt ok
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Hallo,
hat jemand die richtigen Maße? Habe M8x45 hier und mit denen geht der Ventildeckel nicht drauf.
Hatte meinen Zylinderkopf überholt, jedoch ohne Stehbolzen zurück gekriegt und konnte deshalb vorher nicht messen. Habe das oben genannte Maß besorgt und die sind zu lang.
Jetzt könnte ich's zwar ungefähr messen, aber es gibt doch bestimmt ein festes Maß.
Gruß
P.S.: Ich schneide die jetzt ab und das Gewinde nach. Aber seit gewarnt, das hier genannte Maß stimmt nicht.
hat jemand die richtigen Maße? Habe M8x45 hier und mit denen geht der Ventildeckel nicht drauf.
Hatte meinen Zylinderkopf überholt, jedoch ohne Stehbolzen zurück gekriegt und konnte deshalb vorher nicht messen. Habe das oben genannte Maß besorgt und die sind zu lang.
Jetzt könnte ich's zwar ungefähr messen, aber es gibt doch bestimmt ein festes Maß.
Gruß
P.S.: Ich schneide die jetzt ab und das Gewinde nach. Aber seit gewarnt, das hier genannte Maß stimmt nicht.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Sorry. Muss ergänzen. Maß stimmt doch. Hatte falsche geschickt bekommen und man sollte schon nachmessen etc.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
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Re: Vr6 Zylinderkopf Lagerböcke Nockenwellen & Stehbolzen
Danke fürs aufklären
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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