Erkennung ARP / EUROSPEC / RACEWARE Stehbolzen R32

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
r32gt42
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2012, 19:53

Erkennung ARP / EUROSPEC / RACEWARE Stehbolzen R32

Beitrag von r32gt42 »

ich habe bei mir 1 Satz Stehbolzen für R32 Motor (Golf 4) rumliegen
Leider ist mir der Hersteller unbekannt und 2 Muttern sind icht mehr zu gebrauchen…

Auf eine Ende der Stehbolze ist ein M10x1.5 Gewinde (Rumpfseite) und auf die ändere Seite ein 3/8"-24"UNF Gewinde

Ich weiss dass die ARP und EUROSPEC Stehbolzen ein Innensechskantkopf auf eine Ende haben.

Auf meine Stehbolzen ist kein Innensechskant und es steht auch keine Info von der Hersteller auf die Muttern / Stehbolzen.

Vielleicht sind es Stehbolzen von RACEWARE ? (ich kenne nür diese 3 Hersteller… gibt es noch ändere Firma wie ARP / EUROSPEC / RACEWARE ?

Hat jemand RACEWARE Stehbolzen verbaut ? Wie sehen die aus ?

Ansiehtdrehmoment für diese Stehbolzen ist mir auch unbekannt (hab bei ARP geschaut, muss ca. 110Nm sein aber ich kann nicht sagen ob das Werkstoff gleich ist mit die ARP Stehbolzen.

Weiss jemand das Drehmoment ???

Gruss
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Erkennung ARP / EUROSPEC / RACEWARE Stehbolzen R32

Beitrag von Metz »

Der Erbauer des Motors meldet sich nemme?
Ich weiss die Auktion noch, hab aber nix abgespeichert.

Wie sicher ist das es n 3/8"-24"UNF Gewinde ist?
Gewindelehre?
Würde für ARP sprechen.
Da die R32 Schrauben Sonderanfertigungen sind, würd es mich ned wundern wenn nachgebessert wurde.

Ich glaube ne Direkte mail an ARP würd abhilfe schaffen.
Eurospec is auch Informationsfreudig.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag