Steuerketten wechsel beim T4

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus-und-Susanne

Steuerketten wechsel beim T4

Beitrag von Klaus-und-Susanne »

Moin aus Hamburg,

bei meinem T4 rasseln die Steuerketten. Kann mir jemand einen Link schicken, bei dem der Ausbau der Motor/Getriebe Kombination beschrieben ist???

Vielen Dank im Vorraus

Klaus
Benutzeravatar
DTN-Performance
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2012, 10:03

Re: Steuerketten wechsel beim T4

Beitrag von DTN-Performance »

Moin :-)
Was meinst du genau?
Verstehe die Fragestellung nicht :-/
MfG
Benutzeravatar
Klaus-und-Susanne

Re: Steuerketten wechsel beim T4

Beitrag von Klaus-und-Susanne »

Moin,

also, ich habe inzwischen erfahren, dass es am Einfachsten ist, Motor und Getrieb zusammen auszubauen und dann erst zu trennen, um an die Steuerketten zu kommen.
Ich hätte gern eine Ausbauanleitung um mich auf diesen Akt vorzubereiten. Ich denke wenn der Motor und das Getrieb erst einmal ausgebaut ist es ein "Kinderspiel" die beiden von einander zu trennen und die Ketten samt Spannern und Kettenrädern auszutauschen. Mir geht es eigentlich nur um den Ausbau von Motor und Getriebe.

Gruß

Klaus

P.S.: Ich habe einen AES-Motor und ein Automatikgetriebe.
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: Steuerketten wechsel beim T4

Beitrag von Duke »

Das steht Schritt für Schritt bei Wikipedia :daumendreh:
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
DTN-Performance
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2012, 10:03

Re: Steuerketten wechsel beim T4

Beitrag von DTN-Performance »

Front raus, Getriebe raus und gut ist
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Steuerketten wechsel beim T4

Beitrag von SubZeroXXL »

Motor und Getriebe auszubauen, dürfte ja kein Problem sein. Den Rest zum Thema Kettenwechsel findet man über die Suche.


SubZeroXXL
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag