Moin,
gibts irgendwelche Einspritzventile die zu den braunen vom AAA kompatibel sind? Hab mir in den Kopf gesetzt mal 6 neue zu kaufen, die braunen sind aber leider schweineteuer, bei gebrauchten hatte ich schon Pech und Reinigung bei Cartronic hat auch nur für knapp 1Jahr die Probleme beseitigt. Gibts da was das passt?
(AAA, 12/94, 4bar)
kompatible Einspritzventile AAA
Re: kompatible Einspritzventile AAA
das ist Quatsch-entweder die Ventile laufen oder nicht- dazwischen gibts nur Klemmer des Nadelsitz ,Ventile die erst vor nem Jahr gemacht worden sind setzen sich nicht innerhalb so kurzer Zeit wieder zu.Gebe dir Brief & Siegel wenn ich die Dinger jetz laufen lassen würde- da wären keine Auffälligkeiten.Deine Probleme (was für welche eigentlich ?) kommen mit Sicherheit woanders her...H1B hat geschrieben:bei gebrauchten hatte ich schon Pech und Reinigung bei Cartronic hat auch nur für knapp 1Jahr die Probleme beseitigt. Gibts da was das passt?
abgesehn davon kannst du nur gleiches mit gleichem ersetzen sprich die Ventile müssen eh den Serienwert haben...also irgendwas geht da nicht
Zuletzt geändert von VRKALLE am 28.02.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: kompatible Einspritzventile AAA
Reinigen hilft schon viel!
warst du das nicht kalle der sich so ein Teil gebaut hat zum Düsen Reinigen ?
warst du das nicht kalle der sich so ein Teil gebaut hat zum Düsen Reinigen ?
LaLaLa
Re: kompatible Einspritzventile AAA
ja und aus der Erfahrung raus sage ich das ja..G4Cab hat geschrieben: warst du das nicht
Zuletzt geändert von VRKALLE am 28.02.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: kompatible Einspritzventile AAA
hab auch Kalle´s Ventile drinn, länger als 1 Jahr, Problemlos
s Satz gebraucht holen, Kalle reinigt sie, und in ca 30Min tauschen, einfacher gehts nicht
s Satz gebraucht holen, Kalle reinigt sie, und in ca 30Min tauschen, einfacher gehts nicht
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: kompatible Einspritzventile AAA
...und mal um den Benzinfilter gucken.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: kompatible Einspritzventile AAA
nee nee, dazwischen gibts noch wasVRKALLE hat geschrieben: das ist Quatsch-entweder die Ventile laufen oder nicht- dazwischen gibts nur Klemmer des Nadelsitz
er läuft etwas unrund im Leerlauf und stinkt hinten raus nach Eiern wenn ich ihn trete -> unverbrannter Sprit...ansonsten ist alles ok, er läuft nicht schlecht. Hatte er vor 2 Jahren schonmal, war eindeutig ein Einspritzventil. Hab sie reinigen lassen, eins war nach "Prüfstandbericht" sehr schlecht vor der Reinigung, leicht undicht, schlechtes Spritzbild und Probleme beim pattern.VRKALLE hat geschrieben:Deine Probleme (was für welche eigentlich ?) kommen mit Sicherheit woanders her...
Nach Reinigung lief er wieder einwandfrei und hat auch nicht mehr gestunken. Seit Herbst letztes Jahr macht er es wieder, ist auch diesmal eindeutig ein Einspritzventil
Deswegen wären mir am liebsten 6 neue, aber nicht bei den Preisen
Gleiches mit gleichem ersetzen ist ja auch richtig, aber...VRKALLE hat geschrieben:abgesehn davon kannst du nur gleiches mit gleichem ersetzen sprich die Ventile müssen eh den Serienwert haben...also irgendwas geht da nicht
Gibt ja zB die schicken Bosch EV6, sind von der Höhe wohl Baugleich, gibts in 4strahlig, gibt sogar Adapterstecker damit Anschlüsse passen, aber welches passt da zum Beispiel vom Durchfluss/Widerstand usw...wenn alle Werte stimmen hätte ich keine Bedenken sowas einzubauen, was soll dann passieren? Dem VR ist egal ob das Ding braun oder hellblau ist, hauptsache spritzt genauso ...und um mal bei dem Beispiel zu bleiben, EV6 kriegt man teilweise für unter 50€ neu, nicht 170€ oder so wie die braunen
Re: kompatible Einspritzventile AAA
Wird reden ein bisschen aneinander vorbei - denn aus zb. einem Klemmer des Nadelsitz resultiert ein Nachtropfen.... du gehst trotzdem falsch ran-wenn es wirklich wieder ein ESV ist was diesmal Probleme macht und zufällig wieder das selbe wäre es sinnvoll das zu ersetzen- oder einen anderen Satz frischzumachen & zu verbauen. Warum willst du zwangsläufig nen neuen Satz kaufen-die sind größtenteils von der Produktion her schon nie gleich aufgrund von Konservierungrückständen wenn sie ne Zeit liegen. Und nochmal - gereinigte Ventile mit intaktem Filter machen nicht nach so kurzer Zeit schon wieder Probleme- aufgrund von Verschmutzung- dann hat es eine weg ganz einfach.H1B hat geschrieben: war eindeutig ein Einspritzventil. Hab sie reinigen lassen, eins war nach "Prüfstandbericht" sehr schlecht vor der Reinigung, leicht undicht, schlechtes Spritzbild und Probleme beim pattern.
hmm und was hab ich jetz anderes geschrieben.......wenn alle Werte stimmen hätte ich keine Bedenken sowas einzubauen, was soll dann passieren? Dem VR ist egal ob das Ding braun oder hellblau ist, hauptsache spritzt genauso ...
du müßtest ein Ventil verbauen was von der Form & den Werten passt
VRKALLE hat geschrieben:abgesehn davon kannst du nur gleiches mit gleichem ersetzen sprich die Ventile müssen eh den Serienwert haben...also irgendwas geht da nicht
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 3844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2