kompatible Einspritzventile AAA

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
H1B
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 28.03.2010, 18:31

kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von H1B »

Moin,
gibts irgendwelche Einspritzventile die zu den braunen vom AAA kompatibel sind? Hab mir in den Kopf gesetzt mal 6 neue zu kaufen, die braunen sind aber leider schweineteuer, bei gebrauchten hatte ich schon Pech und Reinigung bei Cartronic hat auch nur für knapp 1Jahr die Probleme beseitigt. Gibts da was das passt? :?:

(AAA, 12/94, 4bar)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von VRKALLE »

H1B hat geschrieben:bei gebrauchten hatte ich schon Pech und Reinigung bei Cartronic hat auch nur für knapp 1Jahr die Probleme beseitigt. Gibts da was das passt? :?:
das ist Quatsch-entweder die Ventile laufen oder nicht- dazwischen gibts nur Klemmer des Nadelsitz ,Ventile die erst vor nem Jahr gemacht worden sind setzen sich nicht innerhalb so kurzer Zeit wieder zu.Gebe dir Brief & Siegel wenn ich die Dinger jetz laufen lassen würde- da wären keine Auffälligkeiten.Deine Probleme (was für welche eigentlich ?) kommen mit Sicherheit woanders her... :braver:

abgesehn davon kannst du nur gleiches mit gleichem ersetzen sprich die Ventile müssen eh den Serienwert haben...also irgendwas geht da nicht :buch:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 28.02.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von G4Cab »

Reinigen hilft schon viel!
warst du das nicht kalle der sich so ein Teil gebaut hat zum Düsen Reinigen ? :?:
LaLaLa
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von VRKALLE »

G4Cab hat geschrieben: warst du das nicht :?:
ja und aus der Erfahrung raus sage ich das ja.. ;)
Zuletzt geändert von VRKALLE am 28.02.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von designer2k2 »

hab auch Kalle´s Ventile drinn, länger als 1 Jahr, Problemlos :)

s Satz gebraucht holen, Kalle reinigt sie, und in ca 30Min tauschen, einfacher gehts nicht :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von wasmachen »

...und mal um den Benzinfilter gucken.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
H1B
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 28.03.2010, 18:31

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von H1B »

VRKALLE hat geschrieben: das ist Quatsch-entweder die Ventile laufen oder nicht- dazwischen gibts nur Klemmer des Nadelsitz
nee nee, dazwischen gibts noch was ;)
VRKALLE hat geschrieben:Deine Probleme (was für welche eigentlich ?) kommen mit Sicherheit woanders her... :braver:
er läuft etwas unrund im Leerlauf und stinkt hinten raus nach Eiern wenn ich ihn trete -> unverbrannter Sprit...ansonsten ist alles ok, er läuft nicht schlecht. Hatte er vor 2 Jahren schonmal, war eindeutig ein Einspritzventil. Hab sie reinigen lassen, eins war nach "Prüfstandbericht" sehr schlecht vor der Reinigung, leicht undicht, schlechtes Spritzbild und Probleme beim pattern.
Nach Reinigung lief er wieder einwandfrei und hat auch nicht mehr gestunken. Seit Herbst letztes Jahr macht er es wieder, ist auch diesmal eindeutig ein Einspritzventil :)
Deswegen wären mir am liebsten 6 neue, aber nicht bei den Preisen :irre:
VRKALLE hat geschrieben:abgesehn davon kannst du nur gleiches mit gleichem ersetzen sprich die Ventile müssen eh den Serienwert haben...also irgendwas geht da nicht :buch:
Gleiches mit gleichem ersetzen ist ja auch richtig, aber... :D
Gibt ja zB die schicken Bosch EV6, sind von der Höhe wohl Baugleich, gibts in 4strahlig, gibt sogar Adapterstecker damit Anschlüsse passen, aber welches passt da zum Beispiel vom Durchfluss/Widerstand usw...wenn alle Werte stimmen hätte ich keine Bedenken sowas einzubauen, was soll dann passieren? Dem VR ist egal ob das Ding braun oder hellblau ist, hauptsache spritzt genauso :D ...und um mal bei dem Beispiel zu bleiben, EV6 kriegt man teilweise für unter 50€ neu, nicht 170€ oder so wie die braunen :irre:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: kompatible Einspritzventile AAA

Beitrag von VRKALLE »

H1B hat geschrieben: war eindeutig ein Einspritzventil. Hab sie reinigen lassen, eins war nach "Prüfstandbericht" sehr schlecht vor der Reinigung, leicht undicht, schlechtes Spritzbild und Probleme beim pattern.
Wird reden ein bisschen aneinander vorbei - denn aus zb. einem Klemmer des Nadelsitz resultiert ein Nachtropfen.... :braver: du gehst trotzdem falsch ran-wenn es wirklich wieder ein ESV ist was diesmal Probleme macht und zufällig wieder das selbe wäre es sinnvoll das zu ersetzen- oder einen anderen Satz frischzumachen & zu verbauen. Warum willst du zwangsläufig nen neuen Satz kaufen-die sind größtenteils von der Produktion her schon nie gleich aufgrund von Konservierungrückständen wenn sie ne Zeit liegen. :buch: Und nochmal - gereinigte Ventile mit intaktem Filter machen nicht nach so kurzer Zeit schon wieder Probleme- aufgrund von Verschmutzung- dann hat es eine weg ganz einfach.
...wenn alle Werte stimmen hätte ich keine Bedenken sowas einzubauen, was soll dann passieren? Dem VR ist egal ob das Ding braun oder hellblau ist, hauptsache spritzt genauso :D ...
hmm und was hab ich jetz anderes geschrieben.... :?: :roll:
du müßtest ein Ventil verbauen was von der Form & den Werten passt
VRKALLE hat geschrieben:abgesehn davon kannst du nur gleiches mit gleichem ersetzen sprich die Ventile müssen eh den Serienwert haben...also irgendwas geht da nicht :buch:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag