Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
holger1983

Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von holger1983 »

Hallo, wie oben beschrieben hat der Sharan keine Leistung mehr. Vor ein paar Wochen wurde ein neuer Motor verbaut aus einem Testwagen mit belegbaren 21000km !!! Jedoch fährt sich der sharan wie ein vielleicht 100ps Benziner. Er läuft super ruhig im stand, keine Geräusche zu hören NIX!!!!!! alles super soweit nur halt NULL Leistung.
Der Motor ruckelt auch nicht oder ähnliches ,und beim auslesen waren keine Fehler hinterlegt.... naja gut es ist soweit auch alles neu .
Jetzt ist die gute frage woran das liegen könnte. Weil gefühlte 100ps weniger sind schon sch....!!!
Luftmassen NEU
Benzindruckregler NEU
Zündkerzen NEU
Zündung eigentlich komplett NEU
Motor eigentlich auch NEU :D
kann so ein Leistungsverlust von den Lambdasonden kommen ?? oder vielleicht von der Spritpumpe????
Ich bin echt ratlos!!!

Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von wasmachen »

Auslesen und MWB.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
holger1983

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von holger1983 »

Wurde komplett ausgelesen, hat keine Fehlermeldungen !!! komplett sauber.
Der wagen fährt sich wie zugeschnürt, also ob er gedrosselt wäre.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von wasmachen »

Guckuck :braver:
wasmachen hat geschrieben:....und MWB.

Da siehst z.B ob die Drokla ganz öffnet und z.B auch, ob die Werte vom blauen Tempgeber plausibel sind.
Es wird nicht jedes Prob bzw Defekt als Fehler abgelegt. Offensichzlich bist im Notlauf. Mechanisch alles i.O. ? Dichtheit? Steuerzeiten?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
holger1983

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von holger1983 »

ahhh ok ich verstehe, ja mechanisch ist alles im best zustand. wie gesagt der motor ist sozusagen neu.... das mit dem notlauf hatte ich mir auch schon gedacht, jedoch bin ich immer davon ausgegangen das er dann eine Fehlermeldung auspuckt.

was man mir bei vw sagte , (und was der mechaniker dort auch nicht ganz verstanden hat ) das deren diagnose gerät anzeigte das der motor schon im leerlauf 100% leistung hat???? verstehe ich nicht so ganz??
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von designer2k2 »

warum wurde ein neuer Motor verbaut?


alle Werte auf Plausibiltät prüfen, wie wasmachen schreibt, gibt leider paar Werte die nicht direkt zu einem Fehlereintrag führen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
holger1983

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von holger1983 »

Also es fing an das bei dem alten Motor die kette sich bemerkbar machte, also gesagt getan kette gewechselt. Nach dem tausch auf einmal das erste Problem, KEINE LEISTUNG.....Im Verdacht stand nach zigmaligen kontrollieren der Steuerzeiten die Auslassnockenwelle. durch einen Zufall bekam ich einen v6 motor aus einem ford Testwagen angeboten für schlappe 900€ mit belegen von Ford über 21000km. also gesagt getan , warum auch weiter rumärgern alten Motor raus, neuen Motor rein.
Und siehe da!!!!! Keine Leistung.........und so langsam macht sich die Ratlosigkeit breit. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen der Wagen hat auch noch eine Gasanlage verbaut. Und nein vor dem Kettenwechsel vom alten Motor lief diese Tadellos. Motor läuft übrigens auf Benzin und Gas gleich also beides KEINE Leistung.
Vielleicht jemand ne gute idee??
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben:Guckuck :braver:
wasmachen hat geschrieben:....und MWB.

Da siehst z.B ob die Drokla ganz öffnet und z.B auch, ob die Werte vom blauen Tempgeber plausibel sind.
Es wird nicht jedes Prob bzw Defekt als Fehler abgelegt. Offensichzlich bist im Notlauf. Mechanisch alles i.O. ? Dichtheit? Steuerzeiten?
Beste Idee in dem Fred 8) :P
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
holger1983

Re: Sharan Vr6/v6 AYL Hat keine Leistung !!!!!!!

Beitrag von holger1983 »

mwb= Messwerteblock ?? ist das richtig?? Messwerte wurden kontrolliert, aber da hat der nette Vw Fachmann nichts gefunden.....wie gesagt das einzige was er seltsam fand das der Motor im Leerlauf 100% Leistung hat??? aber diesen Satz verstehe ich nicht.......wie kann der Motor im Leerlauf 100% Leistung haben??
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag