Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Welche Dichtung ist verbaut?
Mach mal n Bild von der Pumpe.
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gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
wie schon geschrieben wurde... wenn die untere kette reißt tanzen kolben und ventile lambada... ergo: motor futsch.Golf2Vr6 hat geschrieben: Bewirkt ein zu größer öldruck sonst noch irgendwelche Schäden mit der zeit außer dem kettentrieb??
Mfg
meine erfahrung mit der febi-pumpe ist: laß die finger davon
bei mir hing das bypassventil im geöffneten zustand fest, nach 2tkm. das ergebnis war ein motorschaden...
besser ori. VW pumpe. die paar € mehr rechnen sich auf dauer.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Mach mir jetzt keine Panik hab auch ne febi drin
Wer fährt den hier sonst noch alles mit der pumpe und kann seine Erfahrungen schildern?
Mfg
Wer fährt den hier sonst noch alles mit der pumpe und kann seine Erfahrungen schildern?
Mfg
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Es ist eine zusammen gepresste Dichtung und die klebt ziemlich fest auf der blöden ölwanne drauf und in den Mulden auf der ölwanne geht die scheiße nicht Raus hilft wd40??? Oder muss ich die jetzt mühsam runter schaben in teilen
Hab mir jetzt e eine Gummi Dichtung mit gekauft
Ich hab ein VW Mechaniker gefragt er sagte mit den febi ölpumpen von Arz hatte erst nie Probleme und er bestätigte mir auch das die VW pumpe auch von Febi kommt..
Ich mach morgen mal paar Bilder..aufjedenfall steht da nix drauf außer
AJI !! Er meinte das es eine 123 klump pumpe wäre..hab heute auch den Kollegen Angerufen und ihm mal ne ansage gemacht das er mir mein Geld für die wieder gibt..Hab ihn damals ausdrücklich darauf hingewiesen er soll eine febi kaufen..war aber beim Einbau der punpe nicht dabei!!
Hab mir jetzt e eine Gummi Dichtung mit gekauft
Ich hab ein VW Mechaniker gefragt er sagte mit den febi ölpumpen von Arz hatte erst nie Probleme und er bestätigte mir auch das die VW pumpe auch von Febi kommt..
Ich mach morgen mal paar Bilder..aufjedenfall steht da nix drauf außer
AJI !! Er meinte das es eine 123 klump pumpe wäre..hab heute auch den Kollegen Angerufen und ihm mal ne ansage gemacht das er mir mein Geld für die wieder gibt..Hab ihn damals ausdrücklich darauf hingewiesen er soll eine febi kaufen..war aber beim Einbau der punpe nicht dabei!!
- 35i-derAlte
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Febi ist auch nix Anderes als VW.
Ich frag mich auch wann das mal aufhört. Alles was ich von Febi verbaut hatte, hatte mal ein VW-Zeichen bzw. Teilenr. Selbst die Pumpe, aber es war alles rausgeschliffen. Einzig die Schienen, da wurde nix geschliffen. Da war noch alles eingestanzt.
Febi ist einfach der Zulieferer für VW.
Ich frag mich auch wann das mal aufhört. Alles was ich von Febi verbaut hatte, hatte mal ein VW-Zeichen bzw. Teilenr. Selbst die Pumpe, aber es war alles rausgeschliffen. Einzig die Schienen, da wurde nix geschliffen. Da war noch alles eingestanzt.
Febi ist einfach der Zulieferer für VW.
Zuletzt geändert von 35i-derAlte am 05.06.2013, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschiene und das Zeug ist gleich draussen
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Ebenfalls hab ich ihn gesagt er soll das Getriebe runter tun und den unterenspanner entluften ggef. Tausch ich ihn und ich schau ihm auf die Finger. !! Unter allersau so was!!
Der Mechaniker sagte mir auch das es jetzt nicht tragisch wäre
Da die ölpumpe e nicht mehr wie 10 bar gedrückt hatt
Der Mechaniker sagte mir auch das es jetzt nicht tragisch wäre
Da die ölpumpe e nicht mehr wie 10 bar gedrückt hatt
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
VRSyncro hat geschrieben:Obere extrem gelängt, gleitschine gebrochen und fast durchgrschliffen, Spannschiene tiefe Riefen.
Untere kaum gelängt, kaum Riefen in Gleit und Spannschiene
Aber sagte ja ist seine Entscheidung
Aber dass die Pumpe nach den KM schon fertig ist
....ich kenn auch: oben alles schön, aber iwi rasselts.... Unterer Kettenspanner hat so einschleifmulden.
Alles getauscht, seitdem Top.
Und ne Febipumpe ist keine VW Pumpe. leicht erkennbar am Gehäuse bzw dessen Verarbeitung.
Suche hilft
Wie willst ausschliessen, dass mehr wie 10bar hattest? Immer draufgegeiert?Immer selber gefahren?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Bin auch der Meinung das ne Febi keine Vw Pumpe ist. Erkennt man auch gleich wenn sie nebeneinander liegen.
Hab aber bis jetzt nichts schlechtes von der Pumpe gehört aber wenn ich das hier lese fliegt sie beim nächsten Ölwechsel raus
Mfg
Hab aber bis jetzt nichts schlechtes von der Pumpe gehört aber wenn ich das hier lese fliegt sie beim nächsten Ölwechsel raus
Mfg
- 35i-derAlte
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Und was war aus meiner Febi-Pumpe rausgeflext? Alles vom Kettentrieb z.B. kaufen sie von Febi zu, außer die Ölpumpe? Die kommt von irgendeinem geheimen Hersteller den niemand kennt? Ich glaub es nicht, solange nicht mal irgendjemand sagt, woher VW die Ölpumpe eigentlich bezieht.
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Auf meier febi pumpe habe ich nichts rausgeschliffenes erkennen können
Oberfläche war auch rauer als von der VW Pumpe
Villeicht bekommst über VW ne Febi Pumpe, und bei Febi ne Meyle
Ne Spaß beieseite sahen wirklich verschieden aus
Mfg
Oberfläche war auch rauer als von der VW Pumpe
Villeicht bekommst über VW ne Febi Pumpe, und bei Febi ne Meyle
Ne Spaß beieseite sahen wirklich verschieden aus
Mfg
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
...hat mal einer geschaut, ob Febi im inneren ne "Neu-Neue Version" wie die VW ist?
Also Neu 1: genietet (sind schon lange alle....
Neu 2: Steg in der Kolbenführung....
Und seit wann ist alles Kettenzeugs von Febi?
Junge, Junge.... da wird halt auch oft über Preis und Verfügbarkeit n Lieferant gesucht
Also Neu 1: genietet (sind schon lange alle....
Neu 2: Steg in der Kolbenführung....
Und seit wann ist alles Kettenzeugs von Febi?
Junge, Junge.... da wird halt auch oft über Preis und Verfügbarkeit n Lieferant gesucht
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- 35i-derAlte
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Das die sich etwas unterscheiden weiß ich auch. Vielleicht ist das auch so gewollt. Nur hab ich auch so gedacht: Ach kieck ma hier, da haben se auch rumgemacht. Wollte eigentlich noch ein Foto machen. Letztendlich is es mir wurscht, jeder soll glauben was er will und von mir aus 70Euro mehr bei VW auf den Tisch legen. Meine Pumpe im Sauger war auch von VW und hat zum Schluss 10 Bar gedrückt, also von daher. Öldruckanzeige und fertig.
@wasmachen
Ich meinte nicht, dass VW alles nur von Febi zukauft, sondern das z.B. vom Kettentrieb alles von Febi angeboten bzw. verbaut wird, außer bei der Ölpumpe da gehen sie zu jemand ganz speziellen. Ich glaub das nicht.
Das da noch andere Zulieferer sind mit denselben Teilen ist mir klar.
@wasmachen
Ich meinte nicht, dass VW alles nur von Febi zukauft, sondern das z.B. vom Kettentrieb alles von Febi angeboten bzw. verbaut wird, außer bei der Ölpumpe da gehen sie zu jemand ganz speziellen. Ich glaub das nicht.
Das da noch andere Zulieferer sind mit denselben Teilen ist mir klar.
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Was meinst du mit einschleifmulden? Im unteren kettenspanner hab ich noch nie was von gehört.
Wie ich das manometer dran gehabt habe hab ich ihn bis ca. 5.500 drehn lassen .da waren dann 9 bar anliegend...
Die vr wurde noch von keinem jemals kalt voll durch getreten! Seitdem ich ihn hab
Wie ich das manometer dran gehabt habe hab ich ihn bis ca. 5.500 drehn lassen .da waren dann 9 bar anliegend...
Die vr wurde noch von keinem jemals kalt voll durch getreten! Seitdem ich ihn hab
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
So neue Pumpe ist drin..
Hab in Orgeln lassen dann Kaltstart und die anzeige im inneren
Zeigt mir das selbe an wie davor nur das der Leerlauf im kalten und im warmen
Ca. 1 bar weniger ist!!
Wollt mir doch jetzt nicht sagen das Bypassventil ist kaputt xD??? Weil das kann ich nicht glauben...???
Hab in Orgeln lassen dann Kaltstart und die anzeige im inneren
Zeigt mir das selbe an wie davor nur das der Leerlauf im kalten und im warmen
Ca. 1 bar weniger ist!!
Wollt mir doch jetzt nicht sagen das Bypassventil ist kaputt xD??? Weil das kann ich nicht glauben...???
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