Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Okay..danke für die antworten.
Also neue pumpe rein und ruhe?
Und wenn ich mal dazu komme den unteren Spanner entlüften?
Aber das kettensystem kann jetzt nicht nach 30000 Kilometer flöten gegen weil der untere Spanner zu viel Druck hat oder?
Also neue pumpe rein und ruhe?
Und wenn ich mal dazu komme den unteren Spanner entlüften?
Aber das kettensystem kann jetzt nicht nach 30000 Kilometer flöten gegen weil der untere Spanner zu viel Druck hat oder?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Ja raus, wurde nun schon des öfteren gesagt.
Oh doch, sicher kann die untere das.
Scheiß egal wie alt.
Was hattest nun max. an Druck Anliegen?
Oh doch, sicher kann die untere das.
Scheiß egal wie alt.
Was hattest nun max. an Druck Anliegen?
VAYA CON TIOZ!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Kalt; standgas 5.7 bar
Bei 6000 9 3 bar
Warm; standgas 2.3 bar
Bei 6000 6 bar
Ist aufgefallen das beim kalten Motor ein rasseln zuhören von 1000 bis 3000 Umdrehungen..hôrt sich so an wie wenn die kette am Kettendeckelschleift oder so.
Könnte das auch wegem dem zu hohen öldruck weil überall der hohe öldrück herrscht? Zutun haben..das erste mal
Ist mir das aufgefallen wie ich im vor 2 Monat angemeldet hab letzten
Jahr vor Saison ende wo wir ihn überholt haben ( alle außer Haupt Lager und Kolben war das noch nicht) kann ja nicht sein das die pumpe nach ca. 10000 Kilometer futsch geht..
Also ölpumpe Krieg ich morgen
Würdet ihr jetzt außer den oberen Spanner zuentlüften auch den untere entlüften oder kann ich so beruhigt dann weiter fahren
Bei 6000 9 3 bar
Warm; standgas 2.3 bar
Bei 6000 6 bar
Ist aufgefallen das beim kalten Motor ein rasseln zuhören von 1000 bis 3000 Umdrehungen..hôrt sich so an wie wenn die kette am Kettendeckelschleift oder so.
Könnte das auch wegem dem zu hohen öldruck weil überall der hohe öldrück herrscht? Zutun haben..das erste mal
Ist mir das aufgefallen wie ich im vor 2 Monat angemeldet hab letzten
Jahr vor Saison ende wo wir ihn überholt haben ( alle außer Haupt Lager und Kolben war das noch nicht) kann ja nicht sein das die pumpe nach ca. 10000 Kilometer futsch geht..
Also ölpumpe Krieg ich morgen
Würdet ihr jetzt außer den oberen Spanner zuentlüften auch den untere entlüften oder kann ich so beruhigt dann weiter fahren
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
...weiss er net.
Weil davor beim angasen nicht gemessen wurde.....
Weil davor beim angasen nicht gemessen wurde.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Doch wurde auch hätte glück weil das Messgerät den Druck speichert hatte ja Messgerät und Cockpit Instrument angeschlossen...aber jetzt braucht ich noch antworten auf meine fragen von oben..
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Was hast für ne pumpe drin? Hoffe keine Meyle, die gehen gerne mal kaputt
Kann nur sagen das bei mir die erste kette 218000km drin war und bei der unteren Kette und Gleitschiene kein hoher Verschleiß zu sehen war, aber die obere kurz vorm Riss war.
Zur Sichereit nimmst halt mal den VD runter und schaust nach der oberen Spann und Gleitschiene ob schon Verschleiß zu sehen ist
Würd also sagen das die Untere den Druck schon verkraftet, aber ob du ihn jetzt zurückstellst oder nicht ist deine Entscheidung
Kann nur sagen das bei mir die erste kette 218000km drin war und bei der unteren Kette und Gleitschiene kein hoher Verschleiß zu sehen war, aber die obere kurz vorm Riss war.
Zur Sichereit nimmst halt mal den VD runter und schaust nach der oberen Spann und Gleitschiene ob schon Verschleiß zu sehen ist
Würd also sagen das die Untere den Druck schon verkraftet, aber ob du ihn jetzt zurückstellst oder nicht ist deine Entscheidung
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Ne ich hab eine von febi drine.
Heute bekommen ich die neue werden sie dann mittags einbaun und mich dann wieder melden.ist beim wechseln der mitnehmerwelle was zu beachten? Die will ich gleich
Mit tauschen??
Heute bekommen ich die neue werden sie dann mittags einbaun und mich dann wieder melden.ist beim wechseln der mitnehmerwelle was zu beachten? Die will ich gleich
Mit tauschen??
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
VRSyncro hat geschrieben:...Würd also sagen das die Untere den Druck schon verkraftet...
Sehr gefährliche Infos.
bevor die obere reißt, hats dir die untere schon 4x um d Ohren gehauen.
Wie sah den bitte die obere kurz vorm reißen aus?
Beim Wechsel gibt's Eigtl nicht viel zu beachten.
VAYA CON TIOZ!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Ich hatte erst vor zwei Wochen den ventildeckel ab die die obere schiene sah aus wie neue!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Was ist jetzt mit der mitnehmer welle von der ölpumpe?was muss ich beachten?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
weißerturbovr hat geschrieben:...Beim Wechsel gibt's Eigtl nicht viel zu beachten.
VAYA CON TIOZ!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Es gab schon Leute die haben Sie vergessen Sie wieder einzubauen.
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Obere extrem gelängt, gleitschine gebrochen und fast durchgrschliffen, Spannschiene tiefe Riefen.
Untere kaum gelängt, kaum Riefen in Gleit und Spannschiene
Aber sagte ja ist seine Entscheidung
Aber dass die Pumpe nach den KM schon fertig ist
Untere kaum gelängt, kaum Riefen in Gleit und Spannschiene
Aber sagte ja ist seine Entscheidung
Aber dass die Pumpe nach den KM schon fertig ist
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Den Ventil Deckel hatte ich unten laufschiene und spannschiene schaun immer noch wie neue aus!also jetzt hab ich gleich Arbeit aus dann Tausch ich ölpumpe mal kucken dann!!
Und den unteren lass ich erstmal der Arbeitsaufwand ins zu groß dann könnnt ich gleich nochmal neue machen alles wenna schon offen ins...
Bewirkt ein zu größer öldruck sonst noch irgendwelche Schäden mit der zeit außer dem kettentrieb??
Mfg
Und den unteren lass ich erstmal der Arbeitsaufwand ins zu groß dann könnnt ich gleich nochmal neue machen alles wenna schon offen ins...
Bewirkt ein zu größer öldruck sonst noch irgendwelche Schäden mit der zeit außer dem kettentrieb??
Mfg
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
So Leute hab die alte draußen! Ich finde keine Teilenummer etc..
Das einzige was ich gefunden hab waren die Buchstaben" AJI"
Und was ist das jetzt für eine hat mich mein Mechaniker übers Ohr gehauen..
???er hatte die Sachen bestellt außer den kettensatz den hab ich selbst von VW geholt.
Und noch was wie komme ich die scheiß ölwannendichtung ab??? Hoffe auf zügige antworten mfg
Hallooo?
Das einzige was ich gefunden hab waren die Buchstaben" AJI"
Und was ist das jetzt für eine hat mich mein Mechaniker übers Ohr gehauen..
???er hatte die Sachen bestellt außer den kettensatz den hab ich selbst von VW geholt.
Und noch was wie komme ich die scheiß ölwannendichtung ab??? Hoffe auf zügige antworten mfg
Hallooo?
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