Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Dann machst was falsch.
Fakt ist, Druck im Leerlauf ist irgendwo bei 0,9 - 1,4Bar (Ich schau jetzt nicht nach).
Bei 2000 hast min 2Bar und drüber steigts zum Regeldruck von 5,5-5,7Bar.
Fakt ist, Druck im Leerlauf ist irgendwo bei 0,9 - 1,4Bar (Ich schau jetzt nicht nach).
Bei 2000 hast min 2Bar und drüber steigts zum Regeldruck von 5,5-5,7Bar.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Was soll ich da falsch machen bei den Wechsel der ölpumpe???
Auf welchen von den drei Schalter muss man den ölgeber für die anzeige anschließen?? Hab ihn wenn man oben draufschaut ganz rechts dran!! Und das die anzeige da nicht richtig nach kommt wenn das Ventil aufmacht?
Ich hab im Leerlauf 1 bar bei 2000 Umdrehungen 2 bar
Auf welchen von den drei Schalter muss man den ölgeber für die anzeige anschließen?? Hab ihn wenn man oben draufschaut ganz rechts dran!! Und das die anzeige da nicht richtig nach kommt wenn das Ventil aufmacht?
Ich hab im Leerlauf 1 bar bei 2000 Umdrehungen 2 bar
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Auf der ersten Seite schreibst was von 5,8Bar im Stand bei Kaltem Motor,
vor ner Std schreibst mit der neuen Pumpe hast 1 Bar weniger
und jetzt schreibst du hast im Stand 1 Bar und bei 2000 U/Min 2 Bar.
Was jetzt?
vor ner Std schreibst mit der neuen Pumpe hast 1 Bar weniger
und jetzt schreibst du hast im Stand 1 Bar und bei 2000 U/Min 2 Bar.
Was jetzt?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Was soll ich da falsch machen bei den Wechsel der ölpumpe???
Auf welchen von den drei Schalter muss man den ölgeber für die anzeige anschließen?? Hab ihn wenn man oben draufschaut ganz rechts dran!! Und das die anzeige da nicht richtig nach kommt wenn das Ventil aufmacht?
Ich hab im Leerlauf 1 bar bei 2000 Umdrehungen 2 bar
Auf welchen von den drei Schalter muss man den ölgeber für die anzeige anschließen?? Hab ihn wenn man oben draufschaut ganz rechts dran!! Und das die anzeige da nicht richtig nach kommt wenn das Ventil aufmacht?
Ich hab im Leerlauf 1 bar bei 2000 Umdrehungen 2 bar
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Jetzt nochmal für dich
Kalt im stand: neue pumpe 5 bar . Alte 6 bar..beim Gas geben geht die anzeige so wie alt und neue über 7 bar im kalten zustand
Beim 90 Grad öl
Warm im stand. Neue pumpe 0.9 bar . Alte pumpe 1.6 bar
Beim hochdrehen neue pumpe 6 bar alte pumpe 7 bar!!
Kalt im stand: neue pumpe 5 bar . Alte 6 bar..beim Gas geben geht die anzeige so wie alt und neue über 7 bar im kalten zustand
Beim 90 Grad öl
Warm im stand. Neue pumpe 0.9 bar . Alte pumpe 1.6 bar
Beim hochdrehen neue pumpe 6 bar alte pumpe 7 bar!!
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Wichtig ist der Öldruck im Kalten. Entweder deine NEUE Febi Pumpe ist Schrott oder deine Anzeige/Geber Kombination arbeitet nicht richtig zusammen.
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gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Ja dann müsste der öldruck im warmen zustand auch über 6 bar gehen aber das Tür erst nicht also muss doch das bypassventil öffnen!!oder nicht?
Ja also ist doch eher unwahrscheinlich das die ölpumpe von aRZ tuninf defekt ist.
Wo muss der der Geber angeschlosen werden?
Kann das sein das am Geber steht 10 bar max. Die anzeige aber nur
Bis acht geht darum ned richtig arbeitet?
Ist es egal wo ich den am ölfiltergehäuse an schließe?
Mir ist es echt spanisch
Morgen früh eng ich das Messgerät nochmal dran
Muss ich oben auf der ablesuhr ist ein Knopf den ich drücken kann da fließst aber öl
Raus wenn ich den drück muss ich den nur am Anfang drückendas sich die Leitung mit ölfühlt?
Mfg
Ja also ist doch eher unwahrscheinlich das die ölpumpe von aRZ tuninf defekt ist.
Wo muss der der Geber angeschlosen werden?
Kann das sein das am Geber steht 10 bar max. Die anzeige aber nur
Bis acht geht darum ned richtig arbeitet?
Ist es egal wo ich den am ölfiltergehäuse an schließe?
Mir ist es echt spanisch
Morgen früh eng ich das Messgerät nochmal dran
Muss ich oben auf der ablesuhr ist ein Knopf den ich drücken kann da fließst aber öl
Raus wenn ich den drück muss ich den nur am Anfang drückendas sich die Leitung mit ölfühlt?
Mfg
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Da ist Dein Problem. 10bar Geber und 8bar Anzeige funzt nicht. Lässt sich aber vielleicht einstellen, wenn du das Gehäuse vom Geber aufbekommst.
Zuletzt geändert von 35i-derAlte am 06.06.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
hatte die febipumpe nach dem motorschaden zerlegt. sie war bereits verstärkt, mit steg wie die von VW. ansonsten hatte die mit der jetzt verbauten VW-Pumpe nichts gemeinsam. die verarbeitung war erstaunlich schlecht. hatte meine erfahrung hier schon beschrieben...wasmachen hat geschrieben:...hat mal einer geschaut, ob Febi im inneren ne "Neu-Neue Version" wie die VW ist?
Also Neu 1: genietet (sind schon lange alle....
Neu 2: Steg in der Kolbenführung....
:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... i&start=45
die pumpe wurde jan. 2012 gekauft und hatte keine entfernte VW-nummer. statt dessen waren die febi-angaben eingelasert. denke mal diese generation der pumpe wurde auch hinter dem reissack zusammengeschustert
zuvor war wiederum ne meyle verbaut gewesen, die nie probleme gemacht hat. hab mich dann auch verunsichern lassen und in's klo gegriffen.
naja, genug OT...
Zuletzt geändert von jurty am 06.06.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Von wem ist der Sensor und von wem ist die Anzeige?
Schon im Set gekauft?
N Mix wie zb VDO Sensor und Raid Anzeige und anders rum gibt der den Unterschiedlichen Kennlinie wegen Scheisse wieder.
Nur weil da 10Bar drauf stehn, muss das nicht gleich 10Bar sein wenn gemixt wurde.
Das der Öldruck im Stand und bei erhöhter Drehzahl in Verbindung mit Warmen Öl niedriger ist, stellt keiner in Frage.
Um das gehts auch nicht.
Es ist ein Kaltstartproblem.
Wenn du im Kalten bei 2000 über 6 Bar bist, is das ganze so, das die Pumpe nichts taugt.
Ölfilterwechsel und Korrekte Anzeige (Ner 27€ Euro Anzeige glaub mer mal gar nix) vorausgesetzt.
Schon im Set gekauft?
N Mix wie zb VDO Sensor und Raid Anzeige und anders rum gibt der den Unterschiedlichen Kennlinie wegen Scheisse wieder.
Nur weil da 10Bar drauf stehn, muss das nicht gleich 10Bar sein wenn gemixt wurde.
Das der Öldruck im Stand und bei erhöhter Drehzahl in Verbindung mit Warmen Öl niedriger ist, stellt keiner in Frage.
Um das gehts auch nicht.
Es ist ein Kaltstartproblem.
Wenn du im Kalten bei 2000 über 6 Bar bist, is das ganze so, das die Pumpe nichts taugt.
Ölfilterwechsel und Korrekte Anzeige (Ner 27€ Euro Anzeige glaub mer mal gar nix) vorausgesetzt.
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Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Ist im Set gekauft von RAID im Kaltstart bin ich bei 5.5
bar bei 2000 Umdrehungen.???
bar bei 2000 Umdrehungen.???
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Nach der Anzeige kannst eh net gehen, hatte bei mir auch 2 Bar zu viel angezeigt
Zuletzt geändert von Gladen am 06.06.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Golf2Vr6 hat geschrieben:Ist im Set gekauft von RAID im Kaltstart bin ich bei 5.5
bar bei 2000 Umdrehungen.???
Ich meinte bei 2000 bin ich 4.5
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Die 4,5 sind ja irgendwo noch vertretbar, aber bei höheren Drehzahlen wirds deutlich mehr. Das is das Problem.
In der Regel wird der Öldrucksensor am Ölfiltergehäuse vorne links, Draufsicht wenn die Front wegreißt, über n Y-Stück angeschlossen.
In der Regel wird der Öldrucksensor am Ölfiltergehäuse vorne links, Draufsicht wenn die Front wegreißt, über n Y-Stück angeschlossen.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
- 35i-derAlte
- Mofafahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 17.07.2011, 06:03
Re: Öldruck zu hoch? ..bin verwirrt..?
Deswegen sag ich mach das Gehäuse vom Geber auf, nimm ein Manometer und Druckluft und stell sie richtig ein.
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