Seite 1 von 1

Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 30.06.2013, 21:08
von VR6 Anfänger
Hallo,
Kurz zur Story: Nach dem ich klackernde Hydro´s, eine Schleifende Kette und erhöhte Wassertemperatur hatte, habe ich beschlossen eine "Teil-Überholung" zu starten.

Nun bestehen Fragen bezgl.
Öl-Pumpen Wechsel: Ist dieser zwingend notwendig, wenn der gemessene Druck i.o. ist?
Schubabschaltungs Problem: Greift aggresiv von 2500-4500U/min ein. Teillast.
Schlagartige Belastungen auf die kette Schädlich? (kommt von der Schubabschaltung)



PS: Dieser Co-thread dient dem zweck der entlastung des LCBT in Technischen Fragen.

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 30.06.2013, 21:11
von Michi80
Schubabschaltung,erklär mal :?:

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 30.06.2013, 21:21
von VR6 Anfänger
Also, Sobald du nicht mehr auf dem gas stehst (über 1500U/min) hört die Einspritzung von Benzin auf.
Sprich er saugt nur noch luft an. Sobald du wieder Gas gibst kommt wieder Sprit.

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 30.06.2013, 21:47
von Michi80
Ich weiß was ne Schubabschaltung ist,aber bei der Drehzahl die Du genannt hast....

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 30.06.2013, 21:58
von VR6 Anfänger
Aso, sags doch gleich :D

Also sobald ich über 2500U/min komme (Bundesstraße usw)

und nur Leicht auf dem Gas stehe (Teillast), springt er zwischen "gas" und "abschaltung" hin und her, dies macht sich durch ein extrem starkes ruckeln bemerkbar...

als ob man nen Auto abwürgt (also des ruckeln).

bei Vollgas, bei unter/über der drehzahl läuft alles einwandfrei

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 30.06.2013, 23:49
von VRSyncro
DK Poti in den MWB kontrolliert?

Mfg

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 01.07.2013, 21:46
von VR6 Anfänger
ja, keine auffälligkeit

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 01.07.2013, 22:10
von VRSyncro
Tempfühler i. O., die schaltet doch auch temperaturabhängig?

Lamdasonde funktioniert richtig?

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 02.07.2013, 18:42
von VR6 Anfänger
Lamda ist neu drin.

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 03.07.2013, 06:29
von wasmachen
Die richtige, und Funktion in den MWB?

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 03.07.2013, 15:13
von VR6 Anfänger
MWB?

ja, is diese hier.

Re: Schubabschaltung, Öl-Pumpe und Kette

Verfasst: 03.07.2013, 21:58
von evervmax
Mess Wert Block kurz gesagt Ist Werte aus dem Stg ;)

Ähm hast die genaue NTK Nummer noch?

Musstest Du noch Fahrzeugangaben machen zur Lambda beim bestellen oder bestellt bezahlt und angekommen?

Mfg