Durchflussmenge der Einspritzventile
Durchflussmenge der Einspritzventile
Hi,
ich bin neu hier und mir geht es um folgendes. Wir treiebn einen Westfield mit dem VR 6 2,8 BRD aus einem Bora an. Die Steuerung erfolgt hierbei über eine MS1, soweit funktioniert auch alles ganz ordentlich, aber um die Steuerung richt abzustimmen benötige ich die für diesen Motor verwendete Durchflussmenge der Einspritzventile. Verbaut sind die 022 906 031 F. Diesbezüglich habe ich nur eine Spanne von 220 - 260 ml/ min herausgefunden, was mir zu ungenau ist, kann mir jemand den werksseitig verwendeten Durchflusswert nennen? Lieben Dank
Grüße
Frank
ich bin neu hier und mir geht es um folgendes. Wir treiebn einen Westfield mit dem VR 6 2,8 BRD aus einem Bora an. Die Steuerung erfolgt hierbei über eine MS1, soweit funktioniert auch alles ganz ordentlich, aber um die Steuerung richt abzustimmen benötige ich die für diesen Motor verwendete Durchflussmenge der Einspritzventile. Verbaut sind die 022 906 031 F. Diesbezüglich habe ich nur eine Spanne von 220 - 260 ml/ min herausgefunden, was mir zu ungenau ist, kann mir jemand den werksseitig verwendeten Durchflusswert nennen? Lieben Dank
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von trafficdelta am 06.07.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einspritzventiel
Der Wert is ned ungenau, er gibt den Herstellerwert inkl Toleranz wider.
N "BRD" is im Katalog nicht gelistet.
Das heisst, wenn du es so genau wissen musst, miss mit m Reagenzglas die Menge von 10 Sek oder 1 Min.
N "BRD" is im Katalog nicht gelistet.
Das heisst, wenn du es so genau wissen musst, miss mit m Reagenzglas die Menge von 10 Sek oder 1 Min.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Einspritzventiel
Hab recht vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider geht das ja gerade nicht, da der tatsächliche Wert ja der ist den ich am Steuergerät programmiere. Mit anderen Worten, da fließt genau so viel durch wie ich in die MS 1 tickere. Irgendeinen Wert müssen die VW Jungs doch werksseitig in ihre Steuerung programmieren und eben jenen hätte ich gern gewusst.
Ich meine diesen Motor:
Volkswagen VR6 2.8 BRD, 1999-
Technische Daten: 150 kW (204 PS), Euro 4-D Norm Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor
Hubraum: Liter/cm³ 2,8 / 2792
Bohrung/Hub: mm 81,0 / 90,2
Max. Leistung: kW (PS) bei 1/min 150 (204) / 6200
Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 270 / 3200
Verdichtung: 10,5, Ventile 24V DOHC
Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)
Änderungen: Variables Schaltsaugrohr, Rollenschlepphebel-Technik, elektronische Drosselklappenregelung & Gaspedal
Modelle: Golf 4 / Bora - V6 4Motion (Allrad
Ich meine diesen Motor:
Volkswagen VR6 2.8 BRD, 1999-
Technische Daten: 150 kW (204 PS), Euro 4-D Norm Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor
Hubraum: Liter/cm³ 2,8 / 2792
Bohrung/Hub: mm 81,0 / 90,2
Max. Leistung: kW (PS) bei 1/min 150 (204) / 6200
Max. Drehmoment: Nm bei 1/min 270 / 3200
Verdichtung: 10,5, Ventile 24V DOHC
Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzanlage (Zylinder-Einzeleinspritzung)
Änderungen: Variables Schaltsaugrohr, Rollenschlepphebel-Technik, elektronische Drosselklappenregelung & Gaspedal
Modelle: Golf 4 / Bora - V6 4Motion (Allrad
Re: Einspritzventiel
Wo hast n die Infos zum Motor her?
Link oder Quelle?
Ich find den nicht im Katalog.
Bekommst Post.
Link oder Quelle?
Ich find den nicht im Katalog.
Bekommst Post.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Einspritzventiel
den MBK (Motorkennbuchstaben) musst posten.
Guck mal den Motor genauer an.
Dein BRD bezieht sich nur auf ne Deutschlandausführung.
Was ist Westfield?
Guck mal den Motor genauer an.
Dein BRD bezieht sich nur auf ne Deutschlandausführung.
Was ist Westfield?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Einspritzventiel
Deutschlandausführung. Was für n Rotz
Ich dacht mir schon das des BRD heisst, aber Elsa is auch ned aller Wissen Krönung.
Ich würds denen zutrauen nen Motor mit BRD abzukürzen.
Ich dacht mir schon das des BRD heisst, aber Elsa is auch ned aller Wissen Krönung.
Ich würds denen zutrauen nen Motor mit BRD abzukürzen.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Einspritzventiel
Hier mal n Bild vom Westi.
- Dateianhänge
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- image_1356262025755732.jpg (572.29 KiB) 303 mal betrachtet
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Einspritzventiel
Bitte gleich mal die Forenregeln lesen und dabei speziell Nr. 1.4 beachten!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Einspritzventiel
Die originalen Ventile müssten zwischen 200-210ccm haben
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: Einspritzventiel
Wars davor was anderes?
Ist des 'Kistle' mitn Lotus vergleichbar? Oder ganz was anderes?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Durchflussmenge der Einspritzventile
Wenn der Motorkennbuchstabe für eine noch genauere Angabe hilft suche ich den einmal, aber wo steht der genau? Zum Westfield, es handelt sich um ein Brittisches Kit Car, die Grundidee ist vom Lotus Super 7 entlehnt. Üblicher Weise ist es ein mit Uralt Ford Technik ausgestatteter Gitterrohrrahmen. Dieses Ganze Fordgerödel hat uns aber nicht gefallen, daher haben wir auf VR 6 umgebaut.
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